Android 4.4 fürs Z ab heute ausgerollt

Ich habe es im Companion schon angezeigt bekommen (SGP321 16GB locked Bootloader) und lade es gerade
 
@kerndlboy

Kannst du dann mal deine erfahrungen hier mitteilen oder im Updatethread hier im Forum? Mich würde besonders interessieren wie es sich mit dem SD-Karten Zugriff verhällt. Ob es hier au so ein Desaster gibt wie bei Samsung.

Und natürlich au ein gesamteindruck, ob es besser, flüssiger oder gar schlechter rennt wie das aktuelle 4.3 :)


Grüßle,
 
Also zuerst mal zur Installation:
Leider funktioniert das Update via PC Companion nicht so einfach. Das Problem dürfte ein Fehler bei Sony sein und wird auch auf xda-develelopers diskutiert. Mit der Anleitung in diesem Thread klappt es aber: [GUIDE] Download ANY firmware customization from Sony & create an FTF with Flashtool - xda-developers
Meine ersten Erfahrungen: der Homescreen wurde etwas überarbeitet. Die Anzeigen in der Statusleiste oben sind erweitert und es lassen sich Schnelleinstellungen erstellen. Das Xperia Design wurde überarbeitet und sieht (meinem persönlichen Empfinden nach) sehr gut aus und lässt sich gut personalisieren.
Welches Problem beim SD-Karten Zugriff meinst du? Hatte hier nie Probleme
 
dattigerle schrieb:
@kerndlboy

Kannst du dann mal deine erfahrungen hier mitteilen oder im Updatethread hier im Forum? Mich würde besonders interessieren wie es sich mit dem SD-Karten Zugriff verhällt. Ob es hier au so ein Desaster gibt wie bei Samsung.

Ich hoffe du beziehst dich nicht auf die Einschränkung die Google mit KitKat geschaffen hat. Seit Android 4.4 ist es Apps nicht mehr möglich, in anderen Ordnern außer ihren eigenen zu schreiben: Android 4.4 KitKat macht microSD-Karten zunächst in vielen Geräten nutzlos
 
@Sonari
Genau das meine ich. Und meine Frage bezog sich auch mehr darauf, ob man bei den gängigsten Apps nun schon abhilfe geschaffen hat, oder ob auch die gängigen Apps die man so installiert hat dann immer noch probleme machen. Weil dann bringt es ja erstmal nichts wenn ich dann nichts mehr auf SD speichern kann, oder das darauf nicht mehr lesen kann ( Datei-Explorer, etc).

Na ich werd mal denk ich noch ein weilchen warten, und hier dann die Meldungen und Erfahrungen der User abwarten eh ich mein Tablet update denk ich


Grüßle,
 
dattigerle schrieb:
@Sonari
Genau das meine ich. Und meine Frage bezog sich auch mehr darauf, ob man bei den gängigsten Apps nun schon abhilfe geschaffen hat, oder ob auch die gängigen Apps die man so installiert hat dann immer noch probleme machen. Weil dann bringt es ja erstmal nichts wenn ich dann nichts mehr auf SD speichern kann, oder das darauf nicht mehr lesen kann ( Datei-Explorer, etc).

Das ganze triftet jetzt sehr ins Offtopic ab, zumal man sich zu diesem Thema prima informieren kann.
Wie bereits erwähnt und im Link auch beschrieben. Mit KitKat kann keine App mehr in einen anderen Ordner auf der SD Karte schreiben. Nur in dem eigenen App Ordner und in händig erstellte Ordner. Da kann auch der App Entwickler nichts machen.
 
@Sonari
Was hat das mit offtopic zu tun? Es ist Bestandteil des des Updates und hier geht es ja schliesslich auch darum. Und das wahr auch nur eine meiner Fragen, also verstehe ich nicht wie du hier auf offtopic kommst :-/


Grüßle,
 
dattigerle schrieb:
@Sonari
Was hat das mit offtopic zu tun? Es ist Bestandteil des des Updates und hier geht es ja schliesslich auch darum. Und das wahr auch nur eine meiner Fragen, also verstehe ich nicht wie du hier auf offtopic kommst :-/

Die Diskussion um die Zugriffsbeschränkungen auf die SD Karte gibt es seit Ende letzten Jahres. Das hat mit dem Tablet Z Update nur bedingt was zu tun sondern ist eher ein allgemeines Thema. Und von daher ist es in meinen Augen hier in diesem Thread offtopic.
 
@Sonari
Das mag durchaus sein, nichts desto trotz ist das eine Änderung mit diesem Update und somit auch bestandteil des selben.

Nichts desto trotz werde ich mal warten was hier noch so kommt, und auch den Updatethread im Auge behalten, die ersten posteten ja schon wieder Probleme mit dem Update. Denke werde auf jedenfall mal warten, denn bis auf das selbstständige Drehen-Problem was ich gerade habe (Thread existiert auch hier) läuft mein Tablet sehr gut aktuell mit 4.3 :)


Grüßle,
 
Bei mir (SGP321 mit Telekom ID) wurde das Update gerade über den Compagnion angezeigt. OTA war noch nichts da. Updated gerade :)
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
SGP311 kein Update über OTA oder PCC ...
 
ist ja mal wieder ganz toll. die leute die ein branding haben, bekommen es vor denen die ein freies haben. wenn auch nur die wlan version
 
Hab auch ein freies Gerät. Tja dann wird nach Samsung nun auch Sony in Zukunft gemieden. Schade obwohl ich das Tablet Z als sehr gut empfinde ...
 
ich hatte mich beim 4.3 update schon ziemlich geärgert. da musste ich auch deutlich länger warten. schade das htc kein tablet hat, die sind mittlerweile deutlich besser als sony und samsung, was updates betrifft
 
Jetzt stellt euch in Gottes Namen nicht so an. Das Update ist gerade mal ein Tag veröffentlicht. Seid froh, dass es überhaupt eins gibt. Und Sony hat was Updates angeht ziemlich zugelegt im letzten Jahr. Aber man kriegt den Hals ja nicht voll...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: roomster06 und Hotshots25
Mein SGP321 mit T-Mobile Branding hat auch ein Kitkat Update über PC-Compagnion bekommen. Und dabei hatte ich Nachteile beim Rollout befürchtet, als ich (erst kürzlich) das LTE Tablet Z mit Branding gekauft habe. Einen hoch auf die Telekomiker :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es nach dem rooten eigentlich foldermount?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.223
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.636
mi.to
mi.to
qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.004
qwuirky
qwuirky
Zurück
Oben Unten