Apps auf der SD-Karte speichern?

L

Lancehardwood

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne das Programm simfy (ähnlich wie Spotify) auf meinem tipo nutzen. Da der interne Speicher aber zu klein ist, habe ich mir dazu eine SD-Karte gekauft.
Leider kann auf diese aber keine Apps installiert werden. Nach langem suchen bin ich nun wirklich mit meinem Latein am Ende.

1. Um Apps auf der SD-Karte zu installieren brauchst man "einfach" nur das APP Link2SD
- für dieses App benötigt man aber "root Rechte"

2. Um root Rechte zu bekommen, braucht man das Programm Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18
- dieses funktioniert aber nicht mit der aktuellen Version des Betriebssystems

3. Um das Betriebssystem downzugraden braucht man das Flashtool.
Dieses stürztz aber leider immer wieder ab...

Daher meine Frage.

1. Gibt es ein App (Alternativ zum Link2SD), mit dem ich andere Apps auf die SD-Karte installieren kann OHNE Root rechte haben zu müssen?

2. Gibt es eine Version von Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 die auch mit dem aktuellen Betriebsystem funktioniert?

3. Wo ist das Problem beim flash tool ?
17/014/2013 23:14:10 - INFO - Flashtool Version 0.9.10.1 built on 2013-01-09 19:49:47
17/014/2013 23:14:10 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
17/014/2013 23:14:11 - INFO - Device disconnected
17/014/2013 23:14:42 - INFO - Device connected with USB debugging off
17/014/2013 23:14:42 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
17/014/2013 23:14:46 - INFO - Device connected with USB debugging on
17/015/2013 23:15:09 - INFO - Connected device : ST21
17/015/2013 23:15:09 - INFO - Installed version of busybox : N/A
17/015/2013 23:15:09 - INFO - Android version : 4.0.4 / kernel version : 3.0.8-perf / Build number : 11.0.A.4.22
17/024/2013 23:24:02 - INFO - Selected ST21i Tipo_11.0.A.0.16_UK_Generic.ftf
17/024/2013 23:24:02 - INFO - Preparing files for flashing
17/024/2013 23:24:04 - INFO - Please connect your device into flashmode.
17/024/2013 23:24:37 - INFO - Device disconnected
17/025/2013 23:25:39 - INFO - Device connected in flash mode
17/025/2013 23:25:39 - INFO - Opening device for R/W
17/025/2013 23:25:39 - INFO - Start Flashing
17/025/2013 23:25:39 - INFO - Processing loader
17/025/2013 23:25:39 - INFO - Checking header
17/025/2013 23:25:39 - INFO - Ending flash session
17/025/2013 23:25:39 - ERROR - - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CODE="0019";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed";
17/025/2013 23:25:39 - ERROR - Error flashing. Aborted
 
Guck mal hier, da wird es recht gut beschrieben:

SyOkzONE AnDroiD » How to root xperia miro & tipo & tipo dual with new firmware 2012 2013

Das Flashtool stürtz nicht ab, sondern da ist eine falsches Loader.sin im ftf image.

Die Lösung ist eigentlich recht trivial, einfach ein anderes Loader.sin nehmen. In dem o.a. Link ist auch ein Verweis auf ein geeignetes Loader.sin

Zusätzlich empfehle ich, NACH dem o.a. Prozess nochmals einen 'Fatory-Reset' zu machen, der räumt gewisse Reste aus den Zwischenschritten auf! (Wichtig ist, daß beim Upgrade KEIN 'Factory Reset` stattfindet, sonst wird die Vorbereitung weswegen man erst downgraded wieder weggelöscht. Hat man NACH dem Wiederupgrade sich wieder root-Rechte geholt, dann gehen die auch durch den `Factory-Reset' nicht verloren...

Grüsse Uwe
 
Vielen Dank für die Antwort erstmal!

Ich bin bereits nach der von Dir genannten Seite vorgegangen!
Den Loader habe ich gefunden und in den gleichen Ordner gepackt... das Problem bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 'Tools you need to download' ist für das Tipo DUAL auch ein gelber Link namens 'Loader' mit drin. Der funzt auch für ein 'normals' Tipo. Was damit zu tun ist, ist unter 'Dual' zu lesen, aber ansonsten mußt Du die image files vom 'Nicht-Dual' verwenden, wenn Du ein Tipo normal hast (Keine Sorge, ich hatte auf meinem Dual auch schon mal die Firmware von Normalen drauf, ausser daß der Zugriff auf die SIM-karte nicht klapp, passiert nicht schlimmes, man kann jederzeit die Eigene Firmware wieder drauf flashen...).

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 01:12 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

Sorry, hatte Deine Anmerkungmit dem Loader falsch gelesen, ich gucke mal, woDu ein anderes herbekommst...

Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:35 Uhr ergänzt:

Mit 7zip kannst Du tff image öffnen und das loader.sin rauskopieren.

Probiere mal das loader sin von irgend einem anderen ftf image zu verwenden.

Du kannst auch mit 7zip das loader.sin in das ftf image reinpacken, vielleicht funktioniert das 'daneben legen' nicht richtig (Eigentlich hat das seperate Loader.sin von Syokzone immer geholfen)

Weisst Du wie Du ein ftf-image von genau der Firmware bekommst, die Du aktuell auf Deinen Tipo hast? Dann könntest Du auch mal Dein eigenes Loader.sin probieren...

Wenn Du nicht weisst, wie man ein eigenes ftf Image zieht und Dein loader.sin Problem noch besteht, schreibe ich mal ne Anleitung, ist aber ein bisschen länglich und kommt daher erst morgen...

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre super wenn Du das machen könntest... Denke das würde auch vielen anderen helfen

Wäre es jedoch nicht einfacher man setzt das handy auf werksteinstellung zurück? Dann könnte man sich das Ganze downgraden doch sparen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
457
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
3.295
Hangwire
Hangwire
M
Antworten
2
Aufrufe
3.160
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten