Erweiterter Standbymodus

M

matze338

Neues Mitglied
2
Hallo,

konnte jetzt ein paar Tage das XU testen. Jedoch verstehe ich nicht ganz den Erweiterten Standby Modus.

Ich besitze keine Internet Flat, und bin somit nur über WLAN online. So wie ich das Verstanden habe deaktiviert der erweiterte Standby Modus die Datendienste und WLAN nach ein paar Minuten nach ausgeschaltetem Display.

Dennoch scheint WLAN ständig aktiv zu sein. Unter Energieoptionen->Akku->Verlaufsdiagramm erkennt man klar das WLAN die ganze Zeit über Aktiv (blaue Linie) war. Die WLAN Standby Richtlinie ist dabei auf immer Aktiv lassen eingestellt. Das XU hat dadurch auch nur eine Akku Dauer von knapp 24h, meist bisschen weniger.

Also entweder überschreibt diese Richtlinie die Einstellungen des Erweiterten Standbys oder dieser Scheint nicht so zu funktionieren. Kann es auch möglich sein, das eine App das XU daran hindert in diesen Modus zu wechseln?

Habe zum testen die Illumination Bar deaktiviert. Das wäre meiner Meinung nach die einzige App die dazwischen funken könnte, da diese evtl. ständig auf neue Benachrichtigungen überprüft. Da bin ich gerade am Testen.

Vielleicht kann aber auch einer von euch von einer ähnlicher Erfahrung Berichten oder weitere mögliche Fehlerquellen nennen.
 
Hallo,

also es scheint echt so zu sein, das die Illumiation Bar App verhindert, dass das XU in den erweiterten Standby geht.

Hatte die App Deaktiviert und schon konnte ich nach 15 Minuten im Router feststellen, das das XU sich von der Fritz Box getrennt hat. Als die App aktiv war, war dies nicht der Fall....gleich mal ne Nachricht an den Entwickler senden....
 
1.Der von dir genannte Erweiterte Standby Modus ist der Deep Sleep.
Er ist am Stromsparendensten aller Moduse.Da bei ihn die CPU fast aber nur fast überhaupt nix macht.

2.Der Entwickler kann nix weil die App dazu da ist Nachrichten in bestimmten Zeit abständen abzurufen.

Ein Danke hat noch niemanden geschadet
 
Zurück
Oben Unten