Akkuleistung

VWAdler

VWAdler

Ambitioniertes Mitglied
20
Also, ich würde gerne mal wissen mit was, oder wie, Ihr eure Akkuleistung verbessert.
Viele schreiben das nach dem neuen Update (ICS) sich der Akkuverbrauch erhöht hat.
Ich persönlich muss sagen das es sich bei mir verbessert hat. Durch den neuen Stromsparmodus komme ich nun fast 1 1/2 Tage ohne laden aus, vorher gerade mal einen Tag.
Nagut, jetzt bin ich kein Vieltelefonierer oder Handyspieler.
Dazu muss ich aber auch schreiben das ich den Stromsparmodus genauer untersucht habe, da es vorher gar nicht geklappt hat. Viele hatten auch dasselbe Problem. Man sollte schauen ob sich der Stromsparmodus auch wirklich aktiviert. Sei es im Router wann das SXU sich per WLan verbindet oder anderweitig. Ich hatte zuerst keine Neuverbindungen im Router gesehen. Nachdem ich mehrere App´s nach und nach gelöscht habe, habe ich gefunden das ein App den Stromsparmodus nicht zugelassen hat. Es war bei mir das GMX App.
So nun zu euch, mit was oder wie verbessert Ihr eure Akkuleistung? :scared:
 
- Hab das Tool "Llama" und lasse es jede Nacht (außer am Wochenende) zwischen 23 und 7 Uhr Morgens den Datenverkehr komplett deaktivieren.

- Facebook App habe ich nicht aktiviert.

- AutoSync aus.

- WLAN nur bei Bedarf an.

- Bildschirmhelligkeit relativ weit unten.

Damit schaffe ich mit bisschen Whatsapp/Google Talk, klein wenig surfen, 1-2 mal telefonieren, paar SMS, bisschen Kalender (keine Musik, Filme, etc.) zwischen 2 und 3 Tage. Gerade per Llama über Nacht alles zu deaktivieren sorgt dafür, dass in diesen 8 Nachtstunden der Akku gerade mal um 1 % nach unten geht. Alles in allem bin ich mit der Akkuleistung unter ICS voll zufrieden. Sie hat sich im Vergleich zu GB keinesfalls verschlechtert, sondern ist eher etwas besser geworden.

Der neue Stromsparmodus ist in meinen Augen sinnlos. So wie ich den verstehe, kappt der ja alle Datenverbindungen, sobald der Bildschirm aus ist. Ich würde aber auch ganz gern bei ausgeschaltetem Bildschirm neue Whatsapp Nachrichten und dergleichen erhalten :)
 
Bei mir lutscht der Akku schon schneller leer, als mit GB... Ich muss mir mal was einfallen lassen :-/

Gesendet von meinem Sony Xperia U
 
aktuell 3d 5h und 38 % Restakku.
Konf.:
- Unlock't BL
- BrainICS v6
- Keiran Kernel
- SmartAss Gov
- Erweiterter StandbyModus

Funktionalitäten: Wecker, Uhr, telefonieren, SMS'en und Internetnutzung via WLAN.

Wlan steht mit 11% in der Verbraucherliste.

MfG
 
Zurück
Oben Unten