Festverankerte Apps löschen

S

Sonic83

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin Smartphone und Android Neuling.

Habe Jahrelang nur mit normalen Handys rumhantiert und war auch immer zufrieden. Habe mir dann aber ende September auch mal ein Smartphone zugelegt, da es mir sehr begeistert hat und ich es bei meiner Freundin auch mal getestet habe. Sprich zwei Xperia U Besitzer.

Aber zu meiner Frage:
Wir wissen beide das man den Bootloader unlocken muss und Root Rechte benötigt um feste Apps zu löschen, was auch bei beiden Geräten vorhanden ist.
Welche Apps kann man denn bedenklos löschen? Facebook brauch ich z.B. nicht (ja solche Leute gibt es :D) habe ich auch gelöscht, aber an die weiteren wie Timescape oder sonstiges traue ich mich nicht ran.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine kleine Auflistung gibt was das Handy nicht benötigt an den festinstallierten Apps. Denn ich möchte noch ein paar Jahre freude an dem Handy haben :biggrin:
 
Leider weiß ich nicht mehr welche APPs ich gelöscht habe, aber unter Strich. Du bist doch mit einem Handy unterwegs, welches BL unlockt hat (warum auch immer Root bekommt man seit ICS auch ohne hin). Also was soll großartig passieren? Speicher deine (alle) APPs einmal auf den 'Internen Datenträger' und lösche die, die dir überflüssig erscheinen. Ein mal neu starten und wenns noch hochfährt - top. Fehlt dir die Funktionalität nicht (zb VoiceDailer) noch besser. Wenn du merkst ui brauch ich doch einfach wieder zurück kopieren.

Sollte das System nicht starten - flash einfach ICS neu über flashtool.


Oder vllt besser - mit dem Unlocked Bootloader einfach einen Kernel flashen mit CMW und eine CustomRom. Hierbei sind die meisten unnützen Apps schon entfernt (voiceDailer ist immer noch drauf aber naja).


MfG
*sweatbox war's*
 
Um unnötige Apps zu deinstallieren braucht man keinen offenen Bootloader sondern Rootrechte und zb Root Explorer der aber was kostet oder du Versuchst Root App Delete.
Danach kannst du die Apps deinstallieren
Was für Apps du brauchst und welche nicht musst du Entscheiden
 
Root und ES-Fileexplorer tuts auch.
 
Mit sd maid gehts auch sehr einfach!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Antworten und hilfreichen App-Tipps
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.079
Clafid
C
S
Antworten
3
Aufrufe
8.467
joshua1996
joshua1996
F
Antworten
4
Aufrufe
1.126
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten