Probleme - T-Mobile Branding

T

Tomoise

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi,

hab mich jetzt nicht wirklich hier eingelesen, da es sich um das Gerät meiner Freundin handelt und ich nicht soviel Zeit habe, habe schon genug mit meinen eigenen Handy/Tabletbaustellen zu kämpfen.

Also folgendes:

Das Gerät ist eines mit T-Mobil Branding zumindest kommt beim Booten so ein T-Mobile Logo.
Die Andr V ist 2.3.7 Build Nr. 6.0.B.1.564, Kernel 2.6.35.7+
Model ST25i

Das Problem: Ab und an verschwindet der Handyempfang, nur Neustart hilft. Das Gerät stürzt ausserdem häufig im Kameramodus ab. Soweit ich bereits rausgefunden habe waren das wohl Anfangsbugs und sind mittlerweile eigentlich behoben. Nur hier nicht. Das Gerät meint über OTA alles wäre auf dem neuesten Stand, keine Updates. Wahrscheinlich liegts daran dass T-Mobile ein Update machen müsste, aber da ist bisher nichts passiert. Noch nie ein Update dagewesen.

Was würdet Ihr mir raten?
Das Handy gleich selber flashen auf Android 4 (scheints ja offiziell zu geben) ?
Welches ROM wäre da am Besten, wie bring ichs drauf?

Das Handy mit dem Stock Rom unbranden, und dann laufen die Updates über Sony? Welches Rom?

Andere Meinungen?

Am wichtigsten wäre, den Empfangsbug und die Abstürze im Kameramodus zu beheben, es muss für meine Freundin nicht immer alles auf dem neuesten Stand sein.
Aber es sollte halt zuverlässig laufen

Danke schonmal für Antwort!

EDIT: Hab grad nochmal über SUS und PC Compansion probiert, beide sagen Gerät ist auf dem neuesten STand

EDIT2: Lade mir schon das Flashtool runter,
welche der Firmwares ist anzuraten:

Gingerbread:
ST25 6.0.B.1.564 Download
ST25i 6.0.B.3.184 - Generic World Download*2

Ice Cream Sandwich:
Xperia U 6.1.1.B.1.10(Französicher RIP Deutsch ist mit bei) Quelle *1
ST25i 6.1.1.B.1.10(A(h)rensburg // Estland) Quelle


Gleich ICS aus Estland, wobei das keine Deutsche ist
oder doch Gingerbread für ST25i 6.0.B.3.184 ?
Das müsste sich ja dann automatisch auf ICS upgraden lassen, oder?

Ziel ist eine offizielle unbranded draufzuhaben, die in Deutscher Sprache ist, und später automatisch von Sony upgegraded werden kann (sofern noch updates kommen).
Mit was fahr ich da am Besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit flashtool auf die neuste ics flashen dann ist das branding gleich weg!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tomoise
Kann mich afterburner nur anschliessen. Die estländische Firmware einfach mit Flashtool drauf machen. Damit sollten die Brandings weg sein und auch früher updaten als unter der T-elekom FW.

Wie du flashen kannst, ist ja in der Anleitung kurz zusammen gefasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomoise
OK, hab das Estland ICS draufgebügelt,
funktioniert soweit alles Wunderbar, danke Euch!
 

Ähnliche Themen

N
  • nWoStealer
Antworten
2
Aufrufe
1.261
nWoStealer
N
[Z]oker
  • [Z]oker
Antworten
3
Aufrufe
2.627
joshua1996
joshua1996
D
  • Deichgraf50
Antworten
1
Aufrufe
2.777
Mister-NoName
M
Zurück
Oben Unten