highendzocker
Fortgeschrittenes Mitglied
- 28
Heyho Community,
ich habe derzeit (seit heute) ein Problem mit meinem Ladegerät. Dieses liegt in der Regel immer am selben Ort, wurde noch nie transportiert und nur abends zum Laden (über Nacht) verwendet.
Genauso wollte ich das gestern auch machen, doch die Status LED hat nicht aufgeblinkt. Stecker mehrmals wieder raus und rein -> keine Besserung.
Dann kam ich auf die Idee, den USB Stecker im Slot zu bewegen und wenn ich ihn nach oben drücke lädt sich das Gerät wieder auf. Das ist auf Dauer natürlich kein Zustand, ich möchte mein Xperia U doch auch während des Ladens verwenden und das ist so einfach beim besten Willen nicht möglich. Mit dem Ladekabel des Neo funktioniert alles einwandfrei, doch dieses habe ich an meine Mutter abgegeben - mein x8 hatte ein ganz ähnliches Problem.
Nun meine Frage: Kann ich das Gerät problemlos (Media Markt) umtauschen? Es wurde vor 4 Monaten gekauft, also dürfte die Beweislast, dass das Eigenverschulden war (war es nicht ) ja noch bei Media Markt liegen. Kassenzettel sowie Originalverpackung und sämtliches Zubehör befinden sich noch in meinem Besitz. Kann ich mir Hoffnungen auf ein neues U (meines knarzt!) machen, oder werden die einfach das Ladekabel austauschen?
ich habe derzeit (seit heute) ein Problem mit meinem Ladegerät. Dieses liegt in der Regel immer am selben Ort, wurde noch nie transportiert und nur abends zum Laden (über Nacht) verwendet.
Genauso wollte ich das gestern auch machen, doch die Status LED hat nicht aufgeblinkt. Stecker mehrmals wieder raus und rein -> keine Besserung.
Dann kam ich auf die Idee, den USB Stecker im Slot zu bewegen und wenn ich ihn nach oben drücke lädt sich das Gerät wieder auf. Das ist auf Dauer natürlich kein Zustand, ich möchte mein Xperia U doch auch während des Ladens verwenden und das ist so einfach beim besten Willen nicht möglich. Mit dem Ladekabel des Neo funktioniert alles einwandfrei, doch dieses habe ich an meine Mutter abgegeben - mein x8 hatte ein ganz ähnliches Problem.
Nun meine Frage: Kann ich das Gerät problemlos (Media Markt) umtauschen? Es wurde vor 4 Monaten gekauft, also dürfte die Beweislast, dass das Eigenverschulden war (war es nicht ) ja noch bei Media Markt liegen. Kassenzettel sowie Originalverpackung und sämtliches Zubehör befinden sich noch in meinem Besitz. Kann ich mir Hoffnungen auf ein neues U (meines knarzt!) machen, oder werden die einfach das Ladekabel austauschen?