Facebook und Google+

W

Wassermann1980

Gast
Hallo zusammen! :)

Ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig, um meine Frage zu stellen.
Ich besitze ein Sony Xperia U Smartphone mit der Androidversion 4.0.4 sowie einem Vodafone Callya Tarif. Im Grunde genommen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, doch ein kleines Problemchen habe ich dennoch, und zwar den Zugang auf die sozialen Netzwerke Facebook und Google+.

Beide nutze ich -nicht exzessiv, aber ich schaue ab und zu gern dort vorbei-, doch seit einiger Zeit lädt Facebook überhaupt nicht mehr. Es werden Verbindungsschwierigkeiten angezeigt. Ähnlich verhält es sich bei Google+. Sollte Google+ dann aber doch mal starten, klappt dies nur im GSM-Modus, nachdem ich diesen manuell über die Einstellungen aktiviert habe. Im schnellen "H-Modus" hat es eigentlich nur ganz selten funktioniert - fast nie.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemchen? Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks oder liegt es ganz einfach nur an den Apps selbst, da sie zur Zeit generell ein bisschen spinnen.

Anfangs dachte ich, es könnte evtl. an Vodafone liegen. Ich spielte sogar schon mit dem Gedanken zu wechseln. Doch da alles andere wunderbar und auch schnell funktioniert (Internetseiten etc.), ist dies auszuschließen, denke ich.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag! :)

MfG
Der Wassermann
 
Gehts denn mit WLAN schnell?

Gesendet von meinem neuen Xperia Tab S *_*
 
MasterBolle schrieb:
Gehts denn mit WLAN schnell?

Das kann ich leider nicht sagen, da ich kein WLAN habe bzw. momentan auch keine Möglichkeit besitze, dies auszuprobieren.
 
Lösch doch mal denn Cache beider Apps.
 
Android beta gama D schrieb:
Lösch doch mal denn Cache beider Apps.

Sorry, wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber wie mache ich das? :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Wassermann1980 schrieb:
Sorry, wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber wie mache ich das? :confused:

Hat sich erledigt, ich habe es gefunden! :)
Der Cache beider Apps wurde gelöscht. Nun bin ich mal gespannt. Sobald ich wieder in einem H-Gebiet bin, werde ich es ausprobieren.
 
So, ich habe es mal ausprobiert und den Cache geleert sowie die Option "Daten löschen" angewendet. Beides führte leider zu keinem Erfolg...! :(

Allerdings habe ich danach die beiden Apps, also Facebook und Google+, auf die Werkseinstellung zurückgestellt, d.h. sämtliche Updates entfernt. Siehe da: nun laufen sie einwandfrei, sind, was die Version betrifft, jedoch "alt". Dies zeigt mir irgendwie, dass es weder am Handy noch an Vodafone liegen kann, sondern vielmehr ein Fehler in der App-Programmierung vorliegt. Oder liege ich mit dieser Vermutung falsch? :)
 
Wenn es geht wenn du die App Updates löschst, dann können es nur Programm Fehler sein.

Oder du versuchst sie nochmal zu Updaten.
 
Android beta gama D schrieb:
[...]Oder du versuchst sie nochmal zu Updaten.

Das habe ich. Mit den aktuellen Versionen klappt erneut nichts. Zumindest ist es bei Facebook so. Mit G+ habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich denke, das wird kaum anders sein.
 
Hm sehr komisch naja musst du wohl oder übel mit der Old Version erstmal leben, vielleicht wird das in denn Apps noch gefixt.
 
Ich hoffe es! :) Ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der diese Problemchen hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.610
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
1.173
Chris8080
C
M
Antworten
15
Aufrufe
6.188
McForelli
M
Zurück
Oben Unten