Fehlerhafte Akkuanzeige

N

noahhh

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

seit dem Update auf ICS habe ich häufig Probleme mit der Akkuanzeige.
So gut wie immer wird mir nach dem Trennen des Ladekabels weiterhin angezeigt, dass der Akku noch geladen würde (und die rote LED leuchtet weiterhin).

Ferner geht es sogar so weit, dass ich nach dem Aufladen weiter den vorherigen Ladezustand angezeigt bekomme (was gerade mit 13% der Fall war, bekam also nach dem Trennen der Ladeverbindung sogar die Warnmeldung, dass der Akku leer sei und ich es bald an den Strom hängen solle). Wenn ich dann aber den Screen aktiviere und das Telefon benutze, steigt die Akkuanzeige langsam, es geht schrittweise langsam nach oben, bis schließlich die eigentliche, tatsächliche Zustandsanzeige erreicht ist (nach 10 Minuten ist die Anzeige augenblicklich bei 87%, ich erwarte, dass die 100% bald angezeigt werden).

Sobald der einmal gecheckt hat, dass das Ladekabel nicht mehr dran hängt und die richtige Prozentzahl angezeigt wird, verläuft alles ganz realistisch (d.h. auf die Angabe über das Verringern des Ladezustands kann ich mich verlassen).

Ganz komisch und sehr nervig. Weiß jemand was da los ist und wie man da Abhilfe schaffen kann?

Thx und lg
 
Versuche einen Werksreset, es sind aber alle deine Einstellungen und installierte Apps weg.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheGoleo1
Antworten
3
Aufrufe
1.796
TheGoleo1
T
M
Antworten
15
Aufrufe
3.261
kaumaha.82
K
Zurück
Oben Unten