Xperia U wird nicht vom PC erkannt

Catwoman44

Catwoman44

Neues Mitglied
2
Hallöchen erstmal.

Ich habe ein Problem mit dem Sony Xperia U von meiner Cousine. Sie wollte, dass ich ihr Xperia U am PC update, also hab ich es ganz normal angeschlossen.

Das Problem ist allerdings, dass das Smartphone auch nach Hunderten von Versuchen weder vom PC Companion, noch von SUS erkannt wird.

Ihr Betriebssystem ist noch Gingerbread, weil ich es ja am PC updaten sollte, aber das funktioniert ja bekanntlich nicht.

Google hat mir auch nicht sonderlich geholfen, also dachte ich, dass ich hier mal nachfragen könnte.

Also, wie bring ich den PC Companion oder SUS dazu, das Smartphone zu erkennen?

LG Catwoman44
 
Was hast du für ein BS auf dem PC ?

USB Debugging im Phone aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC läuft mit Windows 7 Home Premium.

LG Catwoman44
 
Hab gerade noch was zu geschrieben, entschuldige und lies bitte noch mal !
 
Ja, USB-Debugging ist aktiviert.
 
Nutzt du das original USB Kabel ?
Handy vollgeladen ?

Wenn ja, Handy ausschalten, nicht anstecken, SUS starten und den Anweisungen folgen.(solltest du es nicht so gemacht haben)
 
Ja, ich benutze das Orignal-Kabel.

Der Akku ist zu 100% geladen.

Alles klar, ich werds nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach mal, wenn es updatet, lass den PC am besten in Ruhe das nichts passiert.
 
Funktioniert nicht. Das Smartphone wird noch immer nicht erkannt :(
 
Wenn du das Handy an hast, ansteckst, erscheint es da im Gerätemanager ?
Gerätemanager bitte vorher öffnen.
Vierensoftware vielleicht mal zur Probe deaktivieren.
 
Ja, aber es erscheint als "MTP-USB-Gerät".

Die Antivirensoftware (Norton 360) hab ich jetzt deaktiviert, aber es geht trotzdem nix.

Ich hab irgendwie das USB-Kabel im Verdacht.

Ich werd jetzt mal zur Probe das USB-Kabel von meinem Sony Xperia S nehmen und schauen, was passiert.
 
Deinstalliere mal das MTP... raus aus dem Manager, starte neu und stecke es wieder an, sollte schon als Xperia U erkannt werden, da gibt es ein Treiber Problem.
Dein Arc S ging ja denke ich mal, hab auch eins :) :)
 
Ja, meins ging wie geschmiert.

Okay, jetzt wirds zwar von dem Gerätemanager als "XPERIA U" erkannt, aber SUS will es trotzdem nicht erkennen.
 
Jetzt must du es auch ausschalten abziehen und erst SUS starten und den Anweisungen folgen.
 
Ich habs jetzt mit dem USB-Kabel von meinem Smartphone versucht.

Jetzt hat's geklappt - Das Kabel war der Übeltäter!

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG Catwoman44
 
Bitte und viel Glück mit dem Update !
Sollte es nach dem Update nicht rund laufen, auf Werkseinstellung zurücksetzen, gehen zwar alle selbst gemachten Einstellungen und Apps weg, aber es Hilft !
 
  • Danke
Reaktionen: Catwoman44

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.610
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.069
Clafid
C
Zurück
Oben Unten