Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.x

chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
8
Meine schwester hat das xperia u und is halt nicht grad ein smartphone genie..
Sie sagte ich sollte ihr ics raufmachen oder jellybean kein plan ob das schon für das u optimiert ist..
Im prinzip müssts ja so klappen wie bei mir(arc s)..
Telefoninfo, systemupdates und dann überprüft der OS schon..
Problem is halt, dass es keine softwareupdates anzeigt, obwohl ein update von gb auf ics eigentlich möglich sein müsste..
Pc companion findet auch keine updates..
Irgendwie komisch aber hat jemand nen plan!?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fw flashen möcht ich nicht..
Datenverlust etc...
Hab sus installiert, klappts damit???

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Musste Versuchen :D
Eigentlich sollte UpdateService klappen
 
Ja mal gucken..
Is nur irgendwie komisch ;D

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Auf meinem U läuft JB. Habe das Teil erst vor ein paar Wochen gekauft, die Software von Sony für PC installiert und das Update gemacht. Ging alles reibungslos ohne irgendwelche zusätzlichen Dinge.
Bis heute ohne Probleme.
 
Auf deinem ungerooteten Xperia U läuft JB (Android 4.1)?
Tut mir leid, aber Sony hat bestätigt dass es kein Update auf 4.1 geben wird. JB bekommt man nur von den XDA's als inoffiziellen Port. Hast du unter Einstellungen> Telefoninfo wirklich 4.1 stehen?!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
4.0.4 steht da. Ich dachte JB steht für Android 4?
 
Android 4.0.x ist IceCreamSand wich
Android 4.1.x ist JellyBean
Android 4.2.x ist auch JellyBean
und ich dachte schon Sony hätte doch JB für das Xperia U rausgebracht *.*


Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann habe ich nur eine Eiswaffel.:rolleyes2::rolleyes2:
 
chrisi1234 schrieb:
Sie sagte ich sollte ihr ics raufmachen oder jellybean kein plan ob das schon für das u optimiert ist..
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Also bei mir hat PC Companien automatisch beim anstecken des Handys auf Updates hingewiesen. Allerdings würd ich dir raten lieber auf GB zu bleiben. Das X-U läuft einfach flüssiger darauf (hat mehr Arbeitsspeicher frei etc.).

Gibt auch haufenweise Leute, die sich nach Update auf ICS beschwert haben.
Ist den Aufwand also eh nicht wert :p
 
Kommt immer auf den User an. Wenn er auf die ICS-Features verzichtenkann ist GB zu empfehlen. Aber dabei sei gesagt, das manche Apps (und auch kommende) nur ab 4.0 kompatibel sind. Das wird sich in Zukunft immer mehr ändern, weil es zz kaum neue Smartphones gibt die mit GB laufen. So ziemlich jeder Hersteller setzt zurzeit auf ICS/JB.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo klar :) wobei auf jetzigem Stand gehen die meisten apps ja noch (zumindest meine :]), aber klar, wollte nur sagen wenn's momentan keine Kompatibilitätsprobleme gibt ist es eigentlich ratsam auf GB zu bleiben. Mit ICS kommt meiner Meinung nach nichts hinzu, was die Geschwindigkeitseinbußen rechtfertigen würde
 
Mein KO Kriterium: Unter ICS ist das rooten einfacher als GB, oder hat sich das mitlerweile geändert?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne nicht das ich wüsste :p
Das ist wirklich nervig ja -.- wobei das ja auch nur einmalig ist. Und wenn man bedenkt wieviel Aufwand sich viele wegen Custom Roms machen ist das nicht der Rede wert. Einmal und nie wieder :p
 
Ich habe schon öfters rooten müssen, weil ich meistens bei Custom-Rom flashen immer erst tabula rasa mache. Habe so weniger Probleme mit den Roms. Ist aber off-topic in dem Thread ;)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
:p jo klar, dann ist's nervig :D was mir noch eingefallen ist, der Lockscreen von ICS war glaub ich besser. Bin mir gerade nicht mehr sicher aber da konnte man doch direkt in's Benachrichtigungsmenü oder?
 

Ähnliche Themen

mungo59
Antworten
7
Aufrufe
2.649
sessions
S
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.753
meetdaleet
meetdaleet
K
Antworten
5
Aufrufe
6.622
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten