Schwaches/Kein Signal Mobilfunk

P

Phiil

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe seit kurzem das Problem das ich meistens überhaupt kein Empfang
vom Mobilfunk mit meinem U habe.

Benutze ne D1 Karte, und eigentlich hatte ich zuhause und umgebung immer gutes Netz,
doch jetzt habe ich oft garkeins oder teilweise nur schwachen Empfang.

An der der Karte liegt es nicht, die funktionier super, wurde getestet.

Wenn Ich eine andere D1 Karte in mein Handy lege Funktioniert diese auch nicht.
Da kann das Problem ja eingentlich nur beim Handy liegen.

Zum Zeitpunkt des ersten auftretens des Problems hatte ich die CM Version 9.1
(FXP 116)(Vengeance Kernel ) drauf.

habe dann GB 6.0.B.3.184 Generic geflasht, aber auch hier das selbe Problem.

Habe dann den Bootloader gelocked und mit dem Update Service ICS 6.1.1.B.1.10 geladen.
Aber auch hier immernoch das gleiche. Kein Dienst.

Habt ihr noch Ideen?

Danke P.
 
Schon mal geschaut ob andere Geräte im selben Bereich auch schwaches Netz haben?
Ist das Problem nur bei dir Zuhause aber auch an anderen Orten vorhanden?
 
Eigentlich hatte ich sonst immer ein gutes Signal bei mir zuhause, bzw in meinem Ort.
Habe allgemein überall kaum Netz, wenn ich Netz habe nur Kurzzeitig und schwach.
Auch das Handy von Bekannten welche auch D1 nutzen haben hier Netz.
Haben auch schonmal die Karten getauscht.
Auch mit einer anderen D1 Karte kein Netz.

Das U hat auch kein Branding oder so.

Meine Karte Funktioniert ja in anderen Handys.
Also das Problem liegt nicht an der Netzabdeckung, sonder muss irgendwas mit dem Gerät zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls schlechten bzw. keinen Mobilfunknetz mehr mit meinem 7 Monate alten Sony Xperia U.
Es wurde verschiedene Mobilfunkkarten aus verscheiden Netzen getestet! Bei allen getesteten Karten dir mir zur Verfügung stehen (D1, D2 Vodafone und Fonic O2) alles mit dem Ergebnis: kein oder sehr schwaches Netz. Ich habe natürlich die Karten in anderen Handys erfolgreich getestet.
Also liegt der Fehler zweifelslos am Mobiltelefon!
Für eine Idee, was mach da machen kann wäre ich sehr dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Hallo Leute ich habe das Problem gelöst!!!!!!!!!!!!
Für einen Ingenieur ist halt nichts zu schwer!
Aber auf diese unbrauchbaren, Schlaumeier-Kommentare von „Slimmer2“ kann ich echt verzichten. Es gibt nichts Nervigeres und das vom Presseonkel mein ernst gemeinter Kommentar gelöscht wurde ist nur armselig!
Ich stehe dazu, dass ich keine Kommentare brauche von Irgendwelchen Dumpfbacken die keine Ahnung haben!
Leuchte schreibt nur was wenn ihr auch Ahnung habt, sonst quatsch lieber euer Oma oder wenn auch immer voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhem, was soll das denn?
Er hat noch nur Versucht, bei der Lösung des Problems zu helfen.
Und alzu unwissend ist slimmer2 auch nicht, hat mir auch schonmal geholfen.
Und eventuell könntest du ja hier auch noch reinschreiben wie du das Problem gelöst hast, damit slimmer2 das seiner Oma erzählen kann ;)
Und damit andere User nicht nochmal nachfragen müssen

Gesendet von meinem Xperia U mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie hast du es gelöst?

Ich geh immer davon aus das ein Leihe ein Problem hat und weniger Ahnung in der Technik hat.
Und da gibt es für das Problem nur 2 Lösungen Reparatur via SUS/PCC oder einschicken, da es ja ein Problem mit der Antenne ist. Was man aus deinen Beitrag rauslesen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Phiil
Die Lösung war erschreckend Einfach!
Backup vom Telefon mit Sony PC Companion durchgeführt, Telefon in den Auslieferungszustand gebracht und schon läuft es wieder mit allen verfügbaren Mobilfunkkarten (D1, D2 und Fonic) mit vollem Signalpegel!
Schon ein seltsamer Fehler ! Ich vermute, dass eine App dafür verantwortlich ist (war).
Ich werde alle Apps einzeln installieren und nicht das Backup zurückspielen, vielleicht kann ich die böse App dabei entlarven!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muddi83 und joshua1996
Das ist die EDV ;)
Meistens hilft ein reboot, sonst sind es Probleme die man sich nicht erklären kann :D
Und danke dafür das du versuchst den Ursprung des Problems zu finden :thumbup:

Gesendet von meinem Xperia U mit der Android-Hilfe.de App
 
Meistens wird die Signalstärke bei der Umstellung von 3G auf 2G Netz deutlich verbessert. Ist zumindest bei mir der Fall. Mit 2G habe ich sogut wie immer volle 5 Balken, mit 3G höchstens 1-2 Balken
 
Ich hatte mit mein U plötzlich das selbe Problem, von fast keinem bis zu keinem empfang hinweg zu sprachabbrüchen. Hab dann auch einen reset eingelegt und siehe da, plötzlich wurden auch noch paar Änderungen vom ICS Update damals sichtbar, was sich bisher noch nicht geändert hatte. Seltsam. Hab nun keine Schwachfugs Apps mehr drauf, nur noch whatsapp, meine Email Apps, Facebook und ne Camapp. Es läuft....
 
Hallo,

habe doch damals Werkzustand, neu geflasht, geupdatet usw, alles versucht, hat mein Problem nicht behoben.

habe das Gerät dann zu einer Servicewerkstatt geschickt,

da hat sich dann herausgestellt das es sich um ein Fehler der Hauptplatine handelt

diese wurde dann komplett ausgetauscht und damit war das Problem behoben.

Also war es bei dir wohl ein anderes Problem(franki2hollywood), welches meistens durch ein Update,Reboot oder Backup gelöst werden kann.

Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lettermaker
Antworten
5
Aufrufe
1.146
Android beta gama D
A
L
Antworten
5
Aufrufe
892
joshua1996
joshua1996
H
Antworten
4
Aufrufe
1.487
harald55
H
Zurück
Oben Unten