USB Anschluss gebrochen

S

sessions

Stammgast
152
Hallo Leute!

Vor rund drei Wochen ist an meinem SXU der USB- Anschluss abgebrochen. Und zwar ist das ganze Innenleben der Buchse am Handy heraußen. Habs dann auf Garantie eingeschickt, aber - war ja klar - ist natürlich kein Garantiefall gewesen. :thumbdn:
Zusätzlich hat mein SXU noch ein eine beschädigte Ecke, wodurch eine "Krafteinwirkung von außen" offensichtlich ist. Gebrochen ist der Stecker aber nicht durch runterfallen, sondern wirklich durch häufiges Ein- und Ausstecken.

Ich habe das Gerät jetzt aufgeschraubt und mir die Kontakte des USB Anschlusses angesehen: SMD, direkt auf die Platine.
Ein Wechsel des USB- Anschlusses ist - für mich- daher nicht machbar.

Meine Frage:
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Handy weiter nutzen kann?

Laden ist unmöglich, Zugriff über USB natürlich auch...

Vielleicht weiß wer eine Bastellösung? Im Grunde möchte ich ja nur den Akku laden können. - Externes Laden kommt für mich aber nicht in Frage!

Zu erwähnen ist vielleicht auch, dass ich in meinem Eifer vor dem wegschicken ordentlich am System herumgedoktor habe. Es startet zwar, ist aber komplett verbuggt. Bluetooth, Wlan - nichts geht mehr. Ins CWM komm ich noch, hab aber kein rom auf der SD drauf.... Das ist aber denk ich eine andere Geschichte, wenn ich dann eine Lösung mit dem Akku laden hab....


Denke aber, es ist für die Tonne :scared:
 
Hi,
ich hätte ja jetzt vorgeschlagen den Akku extern zu laden. Sagst ja aber ist keine Option füt dich :(
Ich wüsste auch nicht wie man jetzt noch laden könnte.
Ich denke entweder extern Laden oder Tonne auf, XU rein, Tonne zu und Ende.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • McForelli
Antworten
3
Aufrufe
1.380
McForelli
M
L
Antworten
2
Aufrufe
2.168
evasion
evasion
N
Antworten
3
Aufrufe
2.916
nani12
N
Zurück
Oben Unten