ADB Backup des Xperia U - geht das?

fieserfisch

fieserfisch

Erfahrenes Mitglied
26
Ich suche eine Möglichkeit, vor einem Handywechsel ein Backup eines Xperia U mit Android 2.3.7 zu machen.

Mir kommt es dabei hauptsächlich auf Benutzer-Apps wie Speile an, also Spielstände sichern. SMS, Telefonbuch und dergleichen syncronisiere ich eh täglich mit dem PC. Wichtig wäre es, dass man die gesicherten Daten, dann wieder auf ein neues Handy mit Android 4.X zurückspielen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit?
 
Titanium Backup dazu brauchst du allerdings Root. Dann im Prinzip die backup Dateien auf dein PC kopieren und auf dein neuem Handy einfügen :).
 
Hätte ich dazu sagen sollen, das Handy ist nicht gerootet. Daher nützt mir diese Methode nix, weil beim Rooten alle Daten verloren gehen.
 
Nur die auf dem Internen Speicher. Die auf dem externen bleiben soweit ich weis erhalten.
 
Das stimmt, aber es nützt mir in diesem Falle leider nix. Es sind einige Progs dabei die nur auf dem Internen liegen. :( Ok ich sehe dann wohl mal zu, ob ich an die Files anderweitig rankomme.
 
Du kannst dir schon ein ADB Backup machen. Ich suche dir kurz einen Link:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3299223

Da hast du einen Link:) Steht alles in der Anleitung; du kannst auch nur das sichern was du brauchst. Nicht erschrecken lassen das es im HTC One X Forum ist,ist ja ein ADB Backup und geht somit auf allen Geräten. Nur weiss ich nicht ob es sehr zuverlaessig ist; ein Versuch ist es aber Wert :)
 
  • Danke
Reaktionen: joshua1996 und nexus_5
Sowas was macht ein Touchi im XU Forum? o.O Da hat wohl jemand auf meinem Profil geschnüffelt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Aber er hat wie immer vollkommen recht probier es und gib ihm ein Daumen nach oben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ardii ist hier :D
 
Du kannst auch Helium backup verwenden. Die APP braucht nämlich kein root ;)

@joshua und xperia_u: Jetzt bin ich auch da :p
 
Helium habe ich versucht, allerdings musste ich da was am PC installieren. Es ging bei mir nicht ständig eine Fehlermeldung.
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Du kannst dir schon ein ADB Backup machen. Ich suche dir kurz einen Link:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

HTC One X - Vollständige Sicherung ohne root - Android-Hilfe.de

Da hast du einen Link:) Steht alles in der Anleitung; du kannst auch nur das sichern was du brauchst. Nicht erschrecken lassen das es im HTC One X Forum ist,ist ja ein ADB Backup und geht somit auf allen Geräten. Nur weiss ich nicht ob es sehr zuverlaessig ist; ein Versuch ist es aber Wert :)
Erst mal vielen Dank fürs Raussuchen. Jedoch hat das Xperia U leider noch Android 2.3.7. Daher wird diese Anleitung wohl nicht funktionieren. :unsure:
 
Hallo, leider nein, da das Xperia nicht gerootet ist. Dennoch vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.623
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.079
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.617
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten