Neue Firmware unterwegs 6.1.1.B.1.100

A

Android beta gama D

Gast
Sony gibt eine neue Firmware für das Xperia U raus, es ist immer noch nur ICS.
Der Kernel ist in Version 3.0.8 enthalten, sonst ist nix groß bekannt was geändert worden ist.
Es scheint "nur ein Bugfix Update zu sein.
Was neu ist, oder was sich verbessert oder verschlechtert hat müsst ihr wieder mal selber rausfinden.
Da Sony wie immer keinen Changelog breit stellt.

Achtung
Die Firmware scheint keine für Europa zu sein, es ist auch viel
Bloatware enthalten.
Provider Apps sind auch drauf, was vermuten lässt das es eine Branding Firmware ist.

Ein Danke an michel7 er hat die Firmware noch getestet, und für schlecht befunden.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Sony gibt eine neue Firmware für das Xperia U raus, es ist immer noch nur ICS.
Der Kernel ist in Version 3.0.8 enthalten, sonst ist nix groß bekannt was geändert worden ist.
Es scheint "nur ein Bugfix Update zu sein.
Was neu ist, oder was sich verbessert oder verschlechtert hat müsst ihr wieder mal selber rausfinden.
Da Sony wie immer keinen Changelog breit stellt.

Habe ich ausprobiert, und für nicht gut befunden! Die. 54 stock mit einem stock .89 Kernel ist meiner Meinung nach bis jetzt die beste Kombination
 
Ok was ist denn nicht gut an der Firmware ?
 
Ist Bloatware, also zugemüllt mit Providerapps, und zum anderen hat man paar gravierende Sachen bei 2G/3G Netz geändert (baseband), habe deutlich schlechteres Signal mit der FW. Außerdem läuft GPS erfahrungsgemäß am besten mit .54er Firmware. Also wie gesagt vielleicht mal selber ausprobieren ...
 
Ich hab kein U deswegen kann ich das nicht versuchen.
Also ist die Rom eine Provider bezogene, und keine freie von Sony ?
 
Android beta gama D schrieb:
Ich hab kein U deswegen kann ich das nicht versuchen.
Also ist die Rom eine Provider bezogene, und keine freie von Sony ?
Ja, da ist auch viel Providermüll (Apps) drin, unterschiedliche APN Settings usw. Ich habe jetzt nicht tief reingeschaut, aber der erste Einblick hat mir genügt. Zu beachten ist auch, dass diese FW für den ostasiatischen Raum (Hongkong) veröffentlicht wurde, das wird auch seine Gründe haben ... Bis jetzt hat sich für DE am besten die Generic FW von Sony bewährt -> einfach nach ST25i_6.1.1.B.1.54 GENERIC - user_Sony.ftf suchen, falls Interesse. Die ist sauber, nur paar Sony-eigene Apps und funktioniert prima in Sachen Empfangssignal, GPS, 2G/3G
 
Ok aber wie hast du die denn bekommen über SUS oder PC Companion oder selber geflasht.
Weil über Xperia Blog sieht es so aus als wäre die offiziell verfügbar, aber die kann ja dann keine Provider Firmware sein.
 
Ich habe sie bei XDA Developers runtergeladen und selber geflasht (mit Flashtool). Offiziell ist sie nicht verfügbar, zumindest nicht für den deutschsprachigen Raum und es handelt sich hierbei definitiv um branded-FW, also nichts mit Generic
 
Ok hast du mit PC Companion oder SUS geschaut ?
 
Ja klar, habe ich! Die Firmware ist nur für eine bestimmte SI Nummer verfügbar, mehr dazu bei XDA Developers. Für den europäischen Raum ist sie z.Z nicht vorgesehen
 
Ok gut dann werde ich das mal in der Überschrift mit rein packen, das die nicht für Europa gedacht ist.
Danke für deine Infos aus 1 Hand.
 
Da bleibt mir eine Frage: Wieso upgraden die weder beim Xperia J, noch beim U, beim Go oder beim P den Kernel Build? Sollten die neueren nicht etwas fixer laufen, und mehr Funktionen bringen? Mein Tablet mit 4.1.1 hat einen aktuelleren Kernel von Lenovo spendiert bekommen.
 
Da ist doch ein neuer Kernel drin, aber der scheint nicht so gut zu sein wie der alte.
 
Android beta gama D schrieb:
Da ist doch ein neuer Kernel drin, aber der scheint nicht so gut zu sein wie der alte.
Falsch! Der neue Kernel (der gleiche wie bei .89 FW übrigens) läuft sehr gut, stabil, und ist sehr empfehlenswert, zumal er geupdatete/neuere Treiber beinhaltet usw. Die FW selber läuft nicht gut und ist leider nicht zu empfehlen. Man kann jedoch problemlos kombinieren. Sprich .10er bzw .54 Stock FW mit dem .89 (Stock)Kernel :D
 
Ach so und hast du die Kombi so laufen ?
 
Android beta gama D schrieb:
Ach so und hast du die Kombi so laufen ?
Korrekt! Ich habe einfach den neusten (89) Kernel auf die etwas ältere 54er FW geflasht ...
 
89 ist jetzt die neuste Firmware hier im Titel oder ? und denn Kernel hast du genommen und in die 54er geflasht.
Ich hab nämlich leicht denn überblick verloren.
Edit: Hab jetzt doch verstanden was du gemeint hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kernelversion ist bei 89er und 100er FW gleich
 
Ok also ist der Kernel nicht wirklich neu.
 
Hi
kann man die Varianten (Kernel & Firmware) wie man es haben möchte bei der Sony PC Companion auswählen ?
oder muss ich dazu das Flashtool verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Android beta gama D
Antworten
4
Aufrufe
2.332
michel7
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.331
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
27
Aufrufe
7.040
Android-Defy
Android-Defy
Zurück
Oben Unten