Xperia U Android 4.0.4

P

Patrizzle

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

habe mich hier vor kurzem neu angemeldet. Bin ziemlich verzweifelt. Und zwar hab ich vor einigen Wochen, wenn nciht sogar Monate, meine Android Version aktualisiert. Seit dem habe ich das Problem dass mein xPeria U nur noch hakt und hängt...Wie schaffe ich es die alte Android Version ( ich glaube es war 2.3.) auf mein Handy zu bekommen?

Es wäre super wenn es mir jemand in einfachen Worten erklären könnte, denn bei dem was ich bisher in diesem Forum gefunden habe....naja ich kapier es einfach nicht :D Wie gesagt, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte....

Meine Email Adresse ist prisonbreaker09yahoo.de

Freu mich auf Antworten in diesem Thema
 
Das Problem hatte ich auch. Wenn du nicht gerade root hast, machs wie ich. Return To Sender. Zurück an Sony. Die setzen das zurück
 
Kostet das denn was Markus? Und wie lange hat es ungefähr gedauert?
 
Wenn du noch in der Gewährleistung bist (2jahre) dann kostet es dich nur ein wenig Zeit. Ca. 14 Tage.
 
Aso ok. Kann ich auch einfach zum Vodafone Shop gehen und die schicken das ein? Weil ich seit heute nicht nur Probleme mit einem langsamen Handy habe, sondern auch noch wenn mich jemand anruft, kann ich nichts hören...Und meine Musik wird ohne Kopfhörer auch nicht mehr abgespielt...Weiß Gott was mit dem Handy los ist...:(
 
Geh dahin, wo du das Handy gekauft hast. Die machen dann alles weitere. Bei media Markt hat das alles wunderbar geklappt.
 
Auf Android 2.3.7 kommst du eigentlich ganz einfach soweit ich weis. Du benötigst einen PC, ein Programm und Android 2.3.7. Allerdings sind dann deine Daten verloren, wäre beim Einschicken auch der Fall.
 
Und wie bekomme ich Android 2.3.7 auf mein Xperia U? Hab nen Laptop und das Sony Programm Sony PC Companion 2.1
 
Dazu brauchst du das Flashtool, und einen PC mit Win (bei Win8 ist es etwas komplizierter, da die Treiber fürs Xperia U unsigniert sind).
Dann brauchst du nur noch die Gingerbread-Firmware.
Die Firmware bekommste als .ftf für das Xperia U (ST25i), nur wo weiß ich nicht :O
Den Link zum Flashtool müsste es hier irgendwo How to Thread geben.
Sonst einfach nochmal hier fragen ;)
 
Flashtool müsste bei xda zu finden sein und die GB Rom findet sich irgendwo im Internet. Ansonsten gibt dir Joshua sicher die Links, der kann das so gut. :D ;)
 
  • Danke
Reaktionen: joshua1996
@Patrizzle
Hast du dein Handy schon einmal "Auf Werkseinstellungen " zurück gesetzt? Das wirkt oft Wunder, und ist nach jedem größeren Update Pflicht! Das würde ich dir als erstes empfehlen, bei einem Downgrade sind die Daten dann sowieso weg.

Ansonsten ist hier alles schön beschrieben, auch die Firmware ist verlinkt:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=301378

Flashtool findest du unter www.Flashtool.net
 
  • Danke
Reaktionen: joshua1996
Also auf Werkseinstellung hab ich es schon mehrmal gesetzt...verzeifel echt an dem Handy...:( naja ich schau mir mal den Thread an, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Ganz ehrlich ich kapier das alles nicht....hab auch kein Bock dadurch mein Handy irgendwie zu schrotten...
 
Wenn du gar kein Risiko eingehen willst, lad dir SUS - Sony Update Service - herunter und führe damit eine "Reparatur der Telefonsoftware" durch. Was anderes machen die Reparaturfirmen ja auch nicht. Das ist das offizielle Tool von Sony und komplett simpel. ;)

Wenn es dann noch immer nicht gescheit geht, hats wirklich was gröberes.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.619
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten