Xperia u Virus ,unbekannter Admin nach seltsamer APP.

J

joseph48

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mich vor kurzem bei diesem Cash- Pirat dings Angemeldet um ein bisschen Geld dazu zu verdienen. Da lädt man sich neue Apps runter und bekommt dafür bisschen Geld. Heute kam eine App nahmen Adanced Flashligt die nicht aus dem Playstore war. Man musste sie als apk runterladen. Habe mir nichts dabei gedacht und das gemacht. Dann wollte ich die App wieder deinstallieren aber es ging nicht. Da kommt eine Meldung von Advanced Flashlight das man denen eine Erlaubniss erteilen soll die Kamera zu verwenden. Dasselbe passiert wenn man Die Einstellungen aufrufen möchte. Einmal beim Deiinstallationsversuch konnte ich sehen das, diese App jetzt ein Geräte Admin ist.

Was soll ich tun? Habe ich einen Virus? Auch als ich versuchte das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen kam diese Meldung von Advanced Flashlight. Beim zurücksetzen im abgesicherten Modus wollte das Telefon auch nicht mitmachen. Es setzte sich einfach nicht zurück.

HILFE WAS TUN??? :(
 
Wenn Du sowieso zurücksetzen willst, dann mach das mit einem PC und SUS.
Danach ist es wie aus der Verpackung.
 
Hab jetzt noch mal im abgesicherten versucht die besagte App zu löschen. Mit erfolg. Nun geht wieder alles. Denkt ihr mein Phone ist nun Frei von dem Mist oder doch lieber noch mal sichern-auf werkseinstellungen zurück - und wiederherstellen?

LG
 
Um ganz sicher zu gehen mach
"Auf Werkszustand zurück"
löscht dann wirklich alle Daten vom Telefon
dann kannst auch sicher sein das der Müll weg ist.
 
Oder lass ein anti Viren Programm drüber laufen
 
In den Einstellungen unter Sicherheit kannst du da bei Geräteadministrator einstellen welche App als Admin fungieren darf, das bedeutet eben das diese App dann auch nicht gelöscht werden kann. (Nach dem deaktivieren eben schon wieder)

Und dann lösch bitte diese unsägliche App und melde sie bei Google im Playstore als Schadsoftware
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.623
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.079
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.618
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten