Kamera-knistern bei Videoaufnahme (Fokus)

B

bummler

Ambitioniertes Mitglied
0
Unter Android 4.3 entsteht im xperia v bei der Aufnahme von Videos ein seltsames knattern/knistern sobald die Kamera den fokus anpasst..es ist relativ laut und stört massiv die Aufnahme...habe noch eine andere App ausprobiert(a better camera) aber auch dort ist das geräusch vorhanden. Das problem haben einige aber eine lösung hat mir google nicht geliefert-vielleicht hat hier ja jemand hilfreiche infos.
 
Wie schon im anderen Thread geschrieben - ich würde versuchen experimentell die Dateien mit der Kamera-Firmware auszutauschen bzw. zu prüfen, für welche es zwischen 4.1 und 4.3 auf dem XV ein Update gab. Eine Liste der proprietären Firmware-Dateien (aka Blobs) findest Du beispielsweise hier:

https://github.com/CyanogenMod/android_device_sony_tsubasa/blob/cm-12.0/proprietary-files.txt

Ich würde mir speziell die Files anschauen, die ein "camera" im Namen haben und dann prüfen, welche in 4.3 verändert wurden. Wenn du mutig bist kannst Du auch versuchen die älteren draufzuspielen, aber ob sie mit 4.3 laufen werden ist halt die Frage. Und rein theoretisch kann man natürlich nicht ausschließen, dass auch etwas an der Hardware dabei kaputtgehen könnte.
 
hmm,bei meinem alten xperia x1 war es ne leichtigkeit den kameratreiber zu ändern,aber ich glaub in nem androidsystem ist das nicht mehr so easy-finde leider bei xda auch keinen thread zu diesem thema. habe nun " a better camera" ,camera fv5 und fx getestet,aber die programme haben keinerlei einfluß auf das nervige fokus geräusch.
sollte jemand die kameratreiber von android 4.1 parat haben,würde ich den versuch wagen.
 

Ähnliche Themen

K
  • KurtKnaller
Antworten
11
Aufrufe
1.836
KurtKnaller
K
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
6
Aufrufe
1.370
Aaskereija
Aaskereija
I
Antworten
1
Aufrufe
3.624
Defier
D
Zurück
Oben Unten