Xperia Z -drahlos- mit PC verbinden?

S

Semtexx

Neues Mitglied
1
Hallo,

welche möglichkeit gibt es mithilfe von Apps z.B. das Handy DRAHTLOS mit dem PC/Laptop zu verbinden?

LG
 
WiFi File Transfer, da kannst du aus allen Ordnern Dateien runterladen, hochladen, bearbeiten und einige Sachen zusätzlich. Ist echt nice :)

Tapatalked :)
 
Danke für die Antwort.

Lade ich das nur aufs Handy oder wie funktioniert die Insterlation?
 
Die App lädst du auf dein Handy und dann erhältst du einen Link von der App, den du auf dem Computer in den Browser tippen musst. Beide müssen dafür im selben WLAN-Netzwerk sein.

Tapatalked :)
 
Oh grad installiert, top :D allerdings sollte man sich die 99 Cent schon gönnen für pro :D

Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Ich hab auch die pro und bereue es kein bisschen, die App gekauft zu haben.
Wenn das Handy gerootet ist, kann man sogar alle Systemordner bearbeiten :)

Tapatalked :)
 
Nimm AirDroid, der ist kostenlos und kann auch alles :)
 
Kann das Ding doch von Haus aus den internen Speicher und die SD Karte ins WLAN stellen...braucht man doch keine extra App..
 
Nichts schrieb:
Kann das Ding doch von Haus aus den internen Speicher und die SD Karte ins WLAN stellen...braucht man doch keine extra App..

Und wie?
 
Im Xperia Menü "USB Verbindung", die geht auch über WLAN, auf dem PC sollte PC Companion laufen, dann finden die sich und richten sich ein, ab dann taucht es immer im Arbeitsplatz auf wenn sie im gleichen WLAN sind.
 
  • Danke
Reaktionen: stream1
funktioniert wahrscheinlich nicht über mac oder?
 
Kann SSHDroid empfehlen. Nach dem Start einfach mit FTP verbinden. Klappt in meiner Umgebung, MAC und Windows, hervorragend. Nutze SSHDDroid um vom Mac über Goodsync alles Mögliche, z.b. Dokumente, Bilder etc., zu replizieren. Kurzum: läuft geräuschlos im Hintergrund.

Bei Fragen einfach melden.

VG
Marko
 
Ist für Mac kein PC Companion auf der CD?
 
es geht auch ohne extra apps ?!
einfach unter einstellungen - xperia einstellen dann ist genau so "sichtbar" im arbeitsplatz als ob xperia direkt per usb angeschlossen ist ;)
 
Oder einen SSH Server auf dem Xperia installieren und per Druck auf das widget schnell und einfach starten. Danach mit Filezilla auf den Server, also deine lokale IP verbinden. SSH läuft komplett verschlüsselt ab und Du hast auch z.B. Via Putty Zugriff auf die Konsole
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
344
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
774
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten