Kleines Problem mit "Album"

R

r15c504

Neues Mitglied
0
Hallo!

Vielleicht gibt es ja irgendeine Einstellung die ich nicht gefunden haben, aber ich frage trotzdem schnell mal nach:

Ich bekomme lästigerweise im Album auch jene Bilder angezeigt, welche ich mittels Whatsapp versende (somit doppelt im Album) bzw. auch die, die ich erhalte. Das nerft mich.

Gibt es eine Möglichkeit, die Whatsapp Bilder nicht im Album zu haben?

Software ist 4.1.2 und .253.

Problem besteht seit ich Whatsapp installiert habe, was schon vor paar Monaten der Fall war.

Vielen Dank und lg
 
Hatte das selbe Problem, benutze seitdem die App QuickPic.
 
Tja, genau das Problem habe ich auch mit der neuen FW, selbst eine .nomedia hilft nicht mehr. Sehr schade.
 
Lade dir die Aktuelle Version der Website runter, die Bilder werden dann in einem Ordner "sent" in Whatsapp/Media/Images (Beispiel) gespeichert...

Quelle
 
Ja aber interessanterweise spielt genau das auch keine Rolle...selbst wenn im Ordner Media eine .nomedia Datei angelegt wird, kommt selbst nach dem vollständigen Löschen von Cache und Daten bei der Album App nach einem Neustart wieder der komplette Whatsapp Inhalt...verstehe wer will, oder?
 
Komisch, Ich sehe die Bilder nur bei "Meine Alben/Interner Speicher/Whatsapp Images/" .

In der Allgemeinen "Bilder"-ansicht sehe ich keine Whatsappbilder, weder gesendet noch empfangen
 
Jepp, ist bei mir genauso. Nutze allerdings auch noch die 4.1.2 mit gerootetem .253 und habe WhatsApp PLUS installiert
 
Und wo genau ist bei euch eine oder mehrere der .nomedia Files plaziert?
 
Habe nur eine im "Sent" Ordner gefunden...
 
Ich habe gar keine no.media Datei bei mir
 
Also irgendwie glaube ich die Geschichte hat mit der doppelten Ordnerstruktur zu tun:

es gibt einmal /storage/emulated/0 und /storage/legacy, eigentlich mit dem gleichen Inhalt. Irgendwie zeigt er aber genau deshalb die Bilder 2x an. Ich bin drauf gekommen weil ich mir bei beiden doppelten Bildern in den Details die Pfade genau angesehen habe. Schon komisch irgendwie, selbst eine .nomedia Datei mit löschen des Caches und Neustart ändert daran nichts. Wenn ich den Medien Ordner von WhatsApp lösche verschwindet genau 1 Bild (wird schwarz) und das Bild vom anderen Pfad wird noch angezeigt...dubios...
 
Hallo,

Zwei kleine Fragen zum Album. Nachdem mein Handy auf Garantie ausgetauscht wurden, habe ich alles neu eingerichtet. Ich kann mich erinnern dass beim vorigen Gerät im Album unter dem Punkt "Meine Alben" die Punkte "Interner Speicher" und "SD-Karte" angezeigt wurde. Nun jetzt nach dem Update ist der Punkt "SD-Karte" verschwunden. Keine Ahnung warum. In der Ansicht "Bilder" werden die Bilder/Videos von der SD-Karte aber angezeigt.
Ist der Fehler bekannt oder kann man diesen Punkt wieder bekommen? Meine Version ist die 10.3.1.A.2.67.

Und so nebenbei das Problem mit der .nomedia-Datei. Gibt es dazu schon eine vernünftige Lösung? Bzw wie man es zum Laufen bekommt? Funktioniert bei mir nämlich auch nicht (WhatsApp Fotos, etc.).
Danke im Voraus.

MfG
 
Aktualisiere deine SW erstmal...
 
Hallo,

Die ist ganz neu aufgesetzt! Problem bestand schon seit Anfang an, auch ohne Root oder installierte Apps (außer eben Whatsapp).
 
10.3.1.A.2.67 kann nicht neu sein. Die Version ist vom September 2013.
Erst einmal die aktuelle Software aufspielen. Dann kommen nach und nach neue Album Versionen.
 
Root läuft trotz geschlossem Bootloader, ist nur ein wenig schwieriger in der umsetzung, und root ist System verankert, du hast keine App dafür, aber er funktioniert vollständig(sdmaid,titanium,gamekiller)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Danny08: Wie meinst du "root ist System verankert"? Habe ich dann keine SuperSU-app mehr? Bzw kann ich nicht entscheiden/kontrolliern welche App SU-Rechte anfordert?
 
Doch kannst du.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.087
DonChulio
D
Zurück
Oben Unten