Display bleibt schwarz nach Anruf

bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
84
Hallo.

Seit ich 4.2.2 auf meinem xperia habe kann ich nach Anrufen nicht mehr auflegen. Das Display geht ja aus wenn man es sich an das Ohr hält. Leider geht es nicht wieder an wenn ich mit dem Telefonieren fertig bin und ich kann daher auch nicht auflegen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Ideen zur Behebung?
 
Und vorher ging es? Hab schon von einigen gehört, das die Folie falsch aufgesetzt wurde (selbst angebrachte) und dadurch der Sensor nicht richtig gearbeitet hat. Aber eher unwahrscheinlich, wenn es vorher ging.
Das Problem selber kenne ich nicht...
 
Wahrscheinlich ist dein Näherungssensor defekt, oder das Displayglass an der Stelle verschmutzt.

Eventuell reicht ein reinigen der Stelle aus.
Der Sensor befindet sich links von der led

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ich sehe ist das das Display sofort dunkel wird sobald ich an das telefon gehe. Ich werde mir noch mal eine neue Folie bestellen und dann schauen ob sie einfach etwas zu zerkratz ist oder sowas.

Wenn der Sensor kaputt ist dann geht es ab in die reparatur.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Ich habe mir mal: https://play.google.com/store/apps/details?id=SensorTest.Element.Soft&hl=de

installiert. Der Näherungssensor zeigt bei mir den Wert 0 an. Kann mir jemand sagen wie es bei euch aussieht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Ich habe die Folie mal an der Ecke angehoben und es zeigt wirklich eine 1 an.

Muss ich mal nach einer neuen Folie suchen die das Problem nicht hat.
 
Also seit 4.2.2 dauert es bei mir manchmal auch etwas länger als vorher,aber spätestens nach ner sekunde ist alles wieder beim alten (man weis ja nie was das Smartphone grad so im hintergrund noch zu tun hat)
 
jetzt habe ich auch das Problem. Das Display wird wie gewohnt während des Gesprächs am Ohr schwarz, gehe ich wieder weg oder hört das Gespräch auf, bleibt es dunkel und ich komme nicht an den Beenden-Knopf. Ich habe keine Folie drauf gemacht.
Vorhin habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Apps wieder drauf und nichts hat sich geändert. Habe auch 4.2.2 drauf.

Hat jemand eine Idee? Dieser Sensortest *#*#SERVICE#*#* ergibt beim Annäherungssensor erst on. Nachdem ich mit dem Finger dort drücke, wo der Sensor ist, zeigt er off. So ist's auch im Gespräch - mit dem Fingerdruck kriege ich das Display wieder her.

Toll, letzte Woche hab Ich es aus der Reparatur gekriegt - von Sony wegen gebrochenem Display - jetzt geht wieder was nicht!:cursing:
 
Habe das Z1 Compact mit aktuellem Android und auch das Problem, ohne Folie.
Ganz schön nervig.
 
Ich hab das selbe Problem.. Ich nutze aktuell noch das xperia arc s
Teilweise bin ich gezwungen den Akku zu entnehmen und so das Gerät zwangsweise abzuschalten.. Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt.. Ich hab das mit dem Sensor überprüft und der ist ok..
Funktioniert die Lösung mit dem entnehmen des Akkus auf dem xperia z?
 
bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Manchmal geht das Display wieder an, wenn ich das Xperia bewust von mir wegkippe. Ansonsten reicht ein Druck auf den Power Knopf, aber bis dahin hat der Anrufer dann meistens schon aufgelegt.
 
Betrifft mich und mein Z seit gestern auch, das erste Mal seit über einem Jahr im Betrieb..... Wenigstens wird einem mit dem Ding nie langweilig, deswegen mag ich es so sehr :D
Wenn's öfters passiert werde ich wieder neuflashen. Ist zwar etwas nervig, wie mein Vorposter schon sagte, beim Drücken des Power-Knopfes ist alles wieder da, nur selbst auflegen geht schlecht ;)
 
Hallo,

ja, das Problem mit dem Display hab ich auch.
Ich wähle eine Nummer und schwupps! Bildschirm ist schwarz!
Das Gespräch selbst beenden geht so nicht ganz einfach. Manchmal kommt beim Drücken des "Aus"-Knopfes das Display kurz zurück.. wenn man Glück hat! Drücke am schwarzen Display...Klopfen... nichts, keine Reaktion!
Obs an der Schutzfolie liegt? War ja vor dem Update auf 4.4 auch kein Problem.
Na ja, Blauzahnverbindung zu meinem Auto geht seit 4.3 ja auch nicht mehr. Nach dem nächsten Update kann das Z dann nur noch die Funktion des Briefbeschwerers ohne Probleme!:biggrin:

Alex
 
Hallo! Hatte das selbe Problem.... Ihr müsst einfach den G-Sensor neu kalibrieren...
Unter Displayeinstellungen gehen --> G-Sensor Calibration ---> Handy auf den Tisch oder eine andere horizontale Fläche (sollte in der Waage sein) und auf Calibration drücken... danach sollte es funktionieren!
 
Ähm, sry...
Aber das Z hat unter Displayeinstellungen nicht die Möglichkeit der Kalibrierung des G-Sensor!
Das geht nur mit einer app.
GPS Status z.B.
 
Achso, okay. Das Servicemenu...
Da hab ich nicht dran gedacht
 
Hallo
ich habe auch ein c6603 und bin bis gerstern vollkommen zufrieden bis der annährungssensor defekt ging ich habe eine 2mm panzerglasfolie darauf und android 5.1.1 nun habe ich festgestellt das auf der folie am sensor ein kratzer ist und er deshalb nicht funktioniert folie runter und es geht außer ihr hab ohne folie einen krater am sensor dann kann es auch defekt sein
 
Was für ein überaus wichtiger Beitrag, herzlichen Dank! Vor allem so herrlich frei von diesen störenden Satzzeichen. Der eine Großbuchstabe, da hast Du Dich wahrscheinlich aus Versehen vertippt. Kann ja mal vorkommen. :biggrin:

Wo bekommt man eigentlich 2 mm Panzerglasfolie? Ich vermute mal beim Glaser... :D
 
Aus dem Internet Amazon z.B aber auch Handyreperatur fachläden nennt sich auch glasfolie
 
@ Xperiazc6603

Erstmal Willkommen im Forum. Vrita hat Dich bereits auf Deine Rechtschreibung hingewiesen. Warum ignorierst Du das?

Hier mal ein Auszug aus den Forenregeln, an die auch Du Dich bitte zu halten hast.

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
..... Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. .....Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. .....
 
Es soll auch Leute geben, die Rechtschreibung einfach nicht können. Das hat dann nichts mit Wollen zu tun. Also seid doch mal nicht päpstlicher als der Papst, man kann doch gut verstehen, was er meint.

Ich habe das Problem auch von Anfang an bei meinem Xperia V. Es nervt, aber meistens hilft, wenn ich kurz mit dem Handballen den Sensor abdecke, dann kommt das display wieder. Mal sofort, mal dauert es einen Moment.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Gabys
G
A
  • analphabetdroid
Antworten
2
Aufrufe
3.659
Vritra
Vritra
MajorArnone
Antworten
0
Aufrufe
1.145
MajorArnone
MajorArnone
Zurück
Oben Unten