Apps stürzen ab, wenn Text diktiert wurde und danach korrigiert wird.

Bollogg

Bollogg

Neues Mitglied
0
Ganz tolle Idee: Ich hab mein XZ manuell direkt über Sony auf 4.3 upgedated. Seitdem stürzt whatsapp ständig ab. Noch dazu meist dann, wenn ich zB elend viel diktiert habe. Alles weg dann.

Die letzten Jahre lief es auf dem Xperia Neo V stabil, seit ich das Z habe, lief es auch auf 4.2.2 ständig problemfrei.

Was bedeutet das? Ist 4.3 noch nicht ganz ausgereift und reift dann beim Kunden nach? Etwa so wie ein VW Golf, der dann ständig neue Updates aufgespielt bekommt?

Was kann ich dagegen tun?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube kaum, dass es an 4.3 liegt. Whatsapp hat öfter Fehlfunktionen. Hört man immer wieder.
Bei mir läuft es fehlerfrei...
Deinstallier es mal und mach es neu drauf.
 
2RS10 schrieb:
Deinstallier es mal und mach es neu drauf.

Der Gedanke kam mir auch schon. Dann wären aber alle chats weg. Darum hab ich es bisher nicht getan.
 
Tja, Datenleichen sind eben der häufigste Grund, warum WhatsApp spackt. Gerade aufgeblähte Datenbanken killen solche Apps.
 
Komisch, denn ich habe das Gerät erst seit zwei Wochen. Beim Neo V dürfte die Datenbank zum Platzen voll gewesen sein nach zwei Jahren Gebrauch. Aber unter Android 4.0.1 lief es stabil. Immer. Das XZ in den zwei Wochen mit 4.2.2 auch, von daher dachte ich, das könnte der Grund sein???
 
Versuch das mit dem diktieren mal bei einer SMS (brauchst ja nicht abschicken) da ist mir das neulich auch ständig abgestürzt. Ich denke das liegt am diktieren.
 
WhatsApp macht jede jeden Tag gegen 4.00 Uhr ein Backup, somit dürften nicht alle deine Chats weg sein! (Auf der internen SD-Karte unter WhatsApp-Databases- die mgstore.db.crypt ist das letzte)

Es liegt sicher nicht an der 4.3.
 
Oha. Da kommen wir langsam an meine Grenzen. Bin doch nur Anwender. Untallentierter vermutlich auch noch:sad:.

Ich konnte das Problem inzwischen eingrenzen.

Ich diktiere. Dann stelle ich einen Fehler fest und will korrigieren. Tipee ein unterstrichenes Wort an....und JETZT passierts. Schirm wird etwas grau verschleiert und meldet: Leider wurde whatsapp beendet.

Ist aber nicht beendet, ich kann sofort darauf wieder tippen oder diktieren, nur mein Text ist dann eben komplett weg.

Das hab ich in den letzten zwei Jahren noch nie erlebt, und eben seit gestern als ich auf 4.3 aktualisiert habe, passiert es ständig. Ist der Gedanke, dass es daran liegt wirklich so abwegig?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

Android-Bandit schrieb:
Versuch das mit dem diktieren mal bei einer SMS (brauchst ja nicht abschicken) da ist mir das neulich auch ständig abgestürzt. Ich denke das liegt am diktieren.

Bingo.:thumbsup: Erster Korrekturversuch: Leider wurde sms/mms beendet:cursing:

Und was kann ich nun dagegen tun? Wie gesagt, unter 4.0.1 und unter 4.2.2 ist das noch NIE passiert. Nie.
 
Ich habe es gerade mal ausprobiert mit dem Diktieren bei WA. Funzt einwandfrei, keine Abstürze.
 
Versuch mal das Diktierte zu verbessern oder nach dem letzten Wort auf löschen zu gehen
 
Freezenjung schrieb:
Ich habe es gerade mal ausprobiert mit dem Diktieren bei WA. Funzt einwandfrei, keine Abstürze.

Ja, siehe oben. Diktieren geht einwandfrei. Aber wenn ich dann etwas korrigieren will, kommt der Absturz. Bei whatsapp UND bei sms.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Android-Bandit schrieb:
Versuch mal das Diktierte zu verbessern oder nach dem letzten Wort auf löschen zu gehen

Wer jetzt? Ich (s.o.) oder freenzenjung?
 
ich wollte ihm (Frezzenjung) das geleich mitteilen wie du ;-)
 
Aha.:rolleyes2: Und das bedeutet jetzt für mich? Das ist ganz normal mit der Abstürzerei? Bei Dir passiert das auch? Oder bei allen mit 4.3?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K. A. ob bei allen!? Ich habe die Diktierfunktion so gut wie nie genutzt, schon wegen der Satzzeichen-Problematik nicht, aber vielleicht ist das Problem ja bald durch ein Update behoben.
 
Jetzt muss ich nochmals nachhaken: Also bei Dir ist das JETZT mit 4.3 auch, WENN Du mal diktierst und korrigieren willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sag ich doch von Anfang an! 4.3 Telekom Version
 
Ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber ich benutze SwiftKey, und da Stürzt nichts ab.
 
Was immer auch swiftkey sein mag...:drool:

Aber den Satz verstehe ich noch, im Gegensatz zu so manch anderem hier.
 
SwiftKey ist eine Alternative Tastatur aus dem Playstore.
Damit kannst du wohl schreiben, ohne das Whatsapp abstürzt
 
Richtig Ladylike871.

Und du kannst damit auch diktieren ohne das es abstürzt, zumindestens bei mir.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
409
Apollonios
A
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
494
jandroid
jandroid
H
Antworten
1
Aufrufe
2.416
happse
H
Zurück
Oben Unten