Z Ultra Bildschirm Blinken + Lautsprecher Rauschen

W

woddii

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
Am Montag ist mir mein Z Ultra aus 15 cm Höhe auf den Boden geknallt. Ist aus der Kleidung gerutscht beim bücke, trotz einsenken in der Tasche :/. War ein PVC Boden im Krankenhaus. Seitdem dreht sich der Bildschirm nicht mehr auf die gerade Position, nachdem ich Fotos schieße und per Whatsapp abschicke.

Heute habe ich zudem gemerkt, dass der Bildschirm nach einigen Stunden leicht aufleuchtet, ohne dass man es berührt. In richtiger Dunkelheit, erkenne ich die Umrandungen des Handys bzw die Stelle, wo der Touchscreen sein Ende findet.

Über das Rauschen der Boxen habe ich schon mal gelesen und Iwas im Menü ausgeschaltet, naja wurde nicht besser.

Habe es immer neu gestartet, doch die Fehler kommen nach einigen Stunden immer wieder :(.

Kennt jemand eine Lösung
 
Schon mal von der Möglichkeit gehört, sein Gerät auch mal zurück zu setzen oder gar die Software komplett neu einzuspielen?!
Wahrsccheinlich sind durch den starken Stoss einige Zeilen in der Systemebene durcheinander gepurzelt.:flapper:
Gruß,

snoopy-1
 
Starte es erstmal neu. Ich würd's vermutlich einschicken, wenn ein Werksreset und/oder flashen danach nix bringt. Mir ist meins auch schonmal runtergefallen, etwa aus 50 cm Höhe, es war dabei aber in meinerm Leder-Flipcase und hat nix abgekriegt dabei.

Du hast aber nicht CyanogenMod drauf? Dort gibts Bildschirmprobleme wenn man die Adaptive Helligkeitssteuerung aktiviert.
 
snoopy-1 schrieb:
Schon mal von der Möglichkeit gehört, sein Gerät auch mal zurück zu setzen oder gar die Software komplett neu einzuspielen?!
Wahrsccheinlich sind durch den starken Stoss einige Zeilen in der Systemebene durcheinander gepurzelt.:flapper:
Gruß,

snoopy-1

Das ist ja wohl nicht Dein ernst, dass sich softwareseitige Fehler durch physische Stöße ereignen
 
Nun, den zweiten Satz von mir darfst auch du gerne als Scherz betrachten. Der erste ist aber sehr wohl ernst gemeint, da ich nicht genau weis was geschehen ist. Immerhinn könnte das Gerät durch den Sturz auch Softwareseitig komplett ausgestiegen (abgestürzt) sein und somit auch Daten verloren haben. Aber auch wenn nicht, ist es erst mal seine beste Gelegenheit um festzustellen ob er evtl. einen Hardwareschaden hat.
So hat er erst mal von seiner Seite alles gemacht wo er selbst noch Einfluss nehmen kann, nämlich andere Fehlerquellen ausschließen.
Ansonsten geht es für ihn so weiter wie von "TimeTurn" beschrieben, nämlich einsenden!
Gruß,

snoopy-1
 
Das klingt schlüssiger ;)
 
Ich halte eigentlich nichts von Werkresets. Damals beim Note immer das selbe und besser wurde es nie.

Akku ladet seid 2 tagen recht lange. Habe gestern von
15:13 - 18:27 laden lassen und erst dann hat es die 100% erreicht.
Wie lange laden eure Z Ultra's?

Ich werde das Handy morgen mal Reseten. Sollte ich es auch einschicken wenn das mit dem Lautsprecher wieder passiert? Das Phänomen habe ich seit dem Anfang..
 
Hi

Es heißt lädt, nicht ladet.

3 Stunden sind doch völlig ok. Der Akku hat 3050mah, wenn das Ladegerät mit 1000mah lädt, sind das 3 Stunden bis Akku voll ist. Laden per USB dauert länger..
Ich habe z. B. nen 7200mah Akku im S3. Der braucht gute 7-8 Stunden bis er voll ist....
 
woddii schrieb:
Ich halte eigentlich nichts von Werkresets

Kann was bringen, muss aberr nicht. Kommt sehr drauf an wo der Fehler drin sitzt und wie er entstanden ist. Die sicherste Methode ist immer noch das Gerät mit dem Flashtool neu aufzusetzen. Also am besten die Firmware als .ftf hier laden und mit dem Flashtool installieren. Vorher halt alles wichtige sichern!
Gruß,

snoopy-1
 
ilurme schrieb:
Der Akku hat 3050mah, wenn das Ladegerät mit 1000mah lädt, sind das 3 Stunden bis Akku voll ist.

Hi,

Bis DER Akku voll ist :).

Mein Note 2 hat einen größeren Akku und selbst der schafft es in 1 1/2 Stunden.



Ich mach mich mal an die Arbeit und werde in den kommenden Tagen mal berichten.

Am Anfang hat meins nur 1 Stunde und 30 Minuten gebraucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lautsprecher rauscht wenn ich whatsapp Nachrichten kriege, bei Kik oder Emails empfange.
 
Normal das Problem haben viele Androiden.
Ich kann dir paar aufzählen von denen ich das auch kenne. ZL, Huawei G750,Moto G2, One M7.
Kann man meist beheben, in dem man bei Töne bei folgenden Punkten die Haken raus macht.

Wähltastentöne
Töne bei Berührungen
Töne bei Displaysperre
 
Die sind schon ausgeschaltet. Habe gründlich gegooglet als ich es beim ersten mal bemerkt habe. Kriege trotzdem ein rauschen.
 
Komisch, dann hat vielleicht der Lautsprecher einen knack weg. Mein Ultra macht so was nicht.
 
Passiert aber am häufigsten wenn das Handy um die 10 Stunden angeschaltet ist
 
Auch dann hab ich das nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: woddii
Das rauschen kommt jetzt bei Voicemails, GEIL
 
Zurücksetzen und ab damit zu Reparatur, mit einer genauen Fehlerbeschreibung und gut ist.
Was anderes kannst du nicht machen.
 
Das Rauschen des Lautsprechers ist in der Tat eine Schwäche des Gerätes.

Aber was das Laden anbelangt: der beigelegte Lader taugt nicht viel, so richtig will er die 1500 mA nicht herausrücken. Die 2000 mA Lader von Samsung laden das ZU deutlich schneller.
 
Sorry für die späte Antwort. Zum Handy. Habe es immer noch abgeschickt, aber es treten immer mehr Fehler auf (ganz interessant). Warte nur noch bis ich mein Ersatzhandy habe und dann geht mein Handy zu sony...

Es hängt jetzt öfters, Systemneustarts sind dazu gekommen. Akku braucht jetzt 4 Stunden zum Laden. Entlädt sich während das Handy ausgeschaltet ist. Tastatur springt ständig auf die nächste Zeile und lässt sich nicht mehr löschen. Bildschirm ist extrem sensibel geworden. Muss ständig fett oder Staub Wegwischen, damit er nicht selbstständig wird. Bin extrem unzufrieden gerade mit Sony.

Mal schauen was Sony zum Reparatur Report sagen wird.

Edit: Muss ich Den Versand zu Sony selber zahlen, base meldet sich nicht auf die Frage..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.159
Darkmenneken
Darkmenneken
H
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Holly321
H
Zurück
Oben Unten