Rückseite des Sony Xperia Z1 Compact aus Glas oder Kunststoff?

paganini

paganini

Enthusiast
1.357
Das mit dem Glas wusste ich, habe ich auch nie gesagt, dass es Plastik ist.

Mir geht es hier um den OPTISCHEN Bildstabilisator, sprich OIS, hast du das auch gelesen, das wäre nämlich interessant, aber ich glaube das nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
paganini,
du hast das Glas auf der Rückseite in "7mobile" in Frage gestellt.
 
tiicher
wenn du mir sagst wo ich das gesagt habe nehme ich das zurück. Habe aber eigentlich in meinen Beiträgen nichts von Plastik gesagt, sondern nur vom Bildstabilisator

Edit: Achso du meinst auf der 7mobile Seite, ja da habe ich darauf hingewiesen das es doch eigentlich Glas ist :)

"1. “dass die Plastik-Rückseite noch deutlicher zum Anziehen von Schmierflecken und Fingerabdrücken neigt.”
-> Die Rückseite ist doch auch wie beim Z1 aus Glas, oder täusche ich mich?"

Auch der optische Bildstabilisator wurde nun korrigiert es hat als KEINEN optischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal eine Thread im Vf Forum auf gemacht und gefragt wegem Z1c. Ich wage es mal auch wenn es evtl wieder ne Standart Antwort geben wird.
T-mobile und The Phone House habens auch schon in der Vorschau. Bei Tmobile steht wie immer nur der Monat. Februar. Bei Phonehouse nur: bestellt. Nur als Info für die Vertragsverlängerer unter uns

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
tiicher schrieb:
paganini,
du hast das Glas auf der Rückseite in "7mobile" in Frage gestellt.

Also jetzt bin ich echt verwirrt :D Habe eigentlich gedacht das die Rückseite Glas ist aber nun steht folgendes auf der Seite:

"Offizielle Information von Sony: “Die Rückseite ist beim Z1 Compact aus Kunststoff, wirkt dafür aber recht hochwertig und man könnte annehmen es sei Glas.”"

Sony Xperia Z1 Compact Test Mini-Smartphone mit Power Review » 7mobile Handy News

Und im Whitepaper steht: "Both the front and back are made of durable tempered glass" :D

Naja mir ist es egal. Bei meinem XZ und Z1 hatte ich auch nicht unbedingt ein "Glas-Gefühl" wegen den Folien von daher denke würde man kein unterschied erkennen.


Edit:
Sony Chat

....: Kann man eine offizielle Antwort bekommen? Da es doch einen kleinen Unterschied macht ob es Glas oder Plastik ist :)

Sony: Halten Sie sich Angabe in den Whitepapern, die sie

Sony: sind verbindlich.

....: ok vielen Dank!


-> Rückseite ist GLAS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ja toll, dass 7mobile da bei Sony nachfragt. Ich frage mich aber, bei wem die gefragt haben. Im Whitepaper steht ganz klar, dass die Rückseite aus Glas ist. Kann sich Sony da vielleicht mal auskäsen!? Nicht, dass es mir unglaublich wichtig wäre, zumal Kunststoff für die Rückseite vielleicht eh die bessere Wahl wäre. Aber ich würde es schon gerne wissen.
 
Hallo an alle,

hier mal eine kurze info für alle die noch im Dunkeln tappen. ( wie ich auch bis vor kurzem )

Eine Zweitbestätigung für alle Zweifler ;)

Die Rückseite des Sony Xperia Z1 Compact besteht aus Glas.

Hier die Antwort vom Sony Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Ich darf Ihnen mit Freuden mitteilen, dass das Xperia Z1 Compact über eine Glasrückseite verfügt.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0211 993 342020* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
 
Solche Aussagen vom Support würde ich immer mit Vorsicht genießen, die lesen das auch nur vom Datenblatt ab und wenn das Datenblatt falsch sein sollte, stimmt's auch nicht. Ich denke eine Aussage von der Pressestelle würde ich als ausreichend offiziell ansehen, denn die Fragen sicherlich intern nochmal nach.
 
Sorry,
ein echter Kindergarten hier.

Die Rückseite ist aus Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Italian Noob und endleroid
Dann soll es so sein...wir sehen es in anderthalb Wochen genau...

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich kaufe das z1c nur wenn die verpackung wiederverwendbar ist:blink:

mal im ernst ist doch scheiß egal ob es glass oder plastik ist, die meisten
verwenden eh ein case oder tasche, auserdem finde ich plastik besser,
zerbricht nicht so leicht und ist leichter.
 
Ich hab mir die vergleichbare Hülle vom Z1 angesehen. Da muss man ja ständig nachwischen. Sieht schlimm aus. Einmal in der Hand und alles verschmiert.

Komplett Glas ist ein nogo für mich. Schade, weil sonst wäre alles Top.
 
Mir ist es eigentlich auch egal ob Glas oder Plastik. Aber intetessieren würde es mich trotzdem.

Bin niemand der sein Handy rumschmeißt. Im Gegenteil. Habs eigentlich immer in einer Tasche. Lieber so als Tiefe Kratzer vom Schlüssel aus der Handtasche oder wenn im Büro mal was drüber schlittert.
Meine Folie, die aufm X10 (!) drauf war hatte übrigens tiefe Kratzer. Als ich nach den für mich üblichen fast 2 Jahren Nutzung die Folie abzog weils mich etwas störte waren keine Kratzer aufm Display selbst.
Also falls Sony da qualitativ nicht zurück gerudert ist sollte die Folie, die ab Werk drauf ist, eh einiges abhalten können.
Mein P hat immer noch die Werksfolie drauf. Und im Mom hab ich da nur feine Kratzer drauf

Ach und was die Fingerabdrücke angeht: es gibt auch Taschen mit Microfaserinnenfutter. Da wirds immer schön geputzt beim rausschieben ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Rückseite ist also tatsächlich aus Glas. Warum ist Sony auf diesem überholten Design ala iPhone 4 und Nexus 4 hängengeblieben? Nogo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der Einrichtung des Geräteforums für das Sony Xperia Z1 Compact habe ich den bisherigen Sammelthread in mehrere Themen unterteilt. Alle bisherigen Beiträge dieses Threads stammen aus dem Sammelthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ussion-zum-sony-xperia-z1-compact.522267.html Ich hoffe, damit keine Diskussionen zerrissen zu haben. Ansonsten schickt mir eine kurze PN.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja, ich denke aber Sony wird so schlau sein und (wie beim Z1?) ab Werk gleich eine Folie aufs Glas packen, damit es nicht wie beim Iphone4 und Nexus4 gleich bei einem Sturz kaputtgeht. Ausserdem gibt es ja viele Folien, die ganz resistent gegen Fingerabdrücke sind, was die Nachteile vom Glas nochmals etwas schmälert.

Ich sehe in Glas als Material auch kaum Vorteile gegenüber Plastik, es ist vermutlich teurer und schwerer, dafür aber "schicker" aus Sicht vom Großteil der Käufer, sonst würde Sony es ja nicht machen. Was die Beeinträchtigung des Empfangs angeht habe ich keine Ahnung, da wird aber dieser Metallrahmen aussenrum eher kritischer sein. Trotzdem wäre das für mich kein K.O.-Kriterium für/gegen den Kauf, es ist nur ärgerlich dass es den Preis unnötig hochtreibt.
 
Glas + nicht entfernbare, magnetische, kratz empfindliche Plastikfolie -> Plastik ...

Halt wie beim Z1 auch.
 
Dann ist halt die Frage, wie man "Rückseite" denn definiert. Das unter der Folie sichtbare Material mag dann aus Glas sein, das was man faktisch aber anfasst ist eine Plastikfolie. Vermutlich rühren daher auch die widersprüchlichen Aussagen zu diesem Thema.
 
1.) Das Z1 hat mit die "besten" Sturzwerte aller Handys,da sich Z1 und das Compact ziemlich ähnlich sind wird es wahrscheinlich solche Stürze noch besser wegstecken.

2.) Durch beidseitiges Glas hat die Z Serie einen überragenden Empfang

3.) Ist es sicherlich kein überholtes Design,es ist Geschmacksache und vor allem funktionell.Gleiches gilt für den breiteren Rand unten und oben wo ich das Handy im Querformat vernüftig anfassen kann.Auch die Seitenränder etwas breiter bieten mir einhändig mehr Sicherheit das ich nicht versehntlich das Display berühre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher

Meinst den Drop Test?
Sony Xperia Z1 Drop Test! - YouTube

Danach war das Z1 zwar nicht beschädigt aber dennoch kaputt. Dann doch lieber ein Riss im Display aber noch bedienbar bzw. das es überhaupt angeht :)

Aber im Allgemeinen muss ich dir zustimmten, das Ding hält schonw as aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
850
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.131
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.076
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten