Fehler und Bugs 14.2.A.1.114

A

Android beta gama D

Gast
Hier kann über Fehler und Bugs der 14.2.A.1.114 gesprochen werden.
 
habe ein bild mit der Kamera (Sony Standard Kamera) gemacht und es dann direkt angeschaut und gelöscht. als ich wieder in den suchmodus wechseln wollte war das gelöschte Bild noch immer da und nichts reagierte mehr. nach ca. 4 sek kam dann eine Fehlermeldung und die Kamera app schloss sich automatisch. war aber das einzigste mal bisher.
 
Ok ist mir aber am ZL auch schon passiert, solange das nur einmal passiert kann man mit leben.
Kannst ja mal Cache von der Kamera löschen, vielleicht hat die Schluckauf gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Hat noch wer das Problem, dass der Balken der Lautstärkeregelung im Homescreen hängen bleibt wenn man die Lautstärke mit den Wipptasten verändert?
 
KEd! schrieb:
Hat noch wer das Problem, dass der Balken der Lautstärkeregelung im Homescreen hängen bleibt wenn man die Lautstärke mit den Wipptasten verändert?

Kann ich nicht bestätigen.


Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach einem Reboot war der Fehler wieder weg.
 
Nächster echter Bug:

Gerät mit iPhone migriert - > Alle Bilder, Nummer, Notizen, SMS etc.

Neue SMS empfangen, wird in er Vorschau und der Statusleiste angezeigt. Wenn man aber ins Gespräch hinein geht erscheint die SMS irgendwo mitten zwischen den bereits vorhandenen SMS des Gesprächspartners.

Hab vorhin mein erstes Gerät zurück gebracht und ein neues bekommen, selbes Problem.

Löscht man den Gesprächsverlauf funktioniert aber alles. Ebens wenn die Nachrichten löscht, die falscherweise unter der Neuen erscheint.

Hat das noch wer?
 
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es gerne mal das WLAN verliert. "Verbindung abgelehnt" steht dann in den Einstellungen.
 
KEd! schrieb:
Nächster echter Bug:

Gerät mit iPhone migriert - > Alle Bilder, Nummer, Notizen, SMS etc.

Neue SMS empfangen, wird in er Vorschau und der Statusleiste angezeigt. Wenn man aber ins Gespräch hinein geht erscheint die SMS irgendwo mitten zwischen den bereits vorhandenen SMS des Gesprächspartners.

Hab vorhin mein erstes Gerät zurück gebracht und ein neues bekommen, selbes Problem.

Löscht man den Gesprächsverlauf funktioniert aber alles. Ebens wenn die Nachrichten löscht, die falscherweise unter der Neuen erscheint.

Hat das noch wer?

Doofe Frage...Datum und Uhrzeit des Compact hast Du aber identisch zu Deinem Iphone, oder?
Asynchrones Datum/Uhrzeit wäre die einzig logische Erklärung, warum das Compact die SMS zwischen schon empfangene Nachrichten legt....

Ansonsten ein sicherlich ein Bug.
Wie dramatisch er ist, hängt sicherlich vom Anwender ab, etwas nervig fänd ich es aber auch.

LG, Yoko
 
Klar, das iPhone und das Z1c laufen Synchron.

Das komische ist auch, dass die neuen Nachrichten nicht bei jedem Gesprächspartner an der selben Stelle beginnen.

Einmal erscheinen 10 alte SMS vor der neuen und einmal 20. Also völlig unterschiedlich.

Löscht man die SMS die vor den neuen stehen passt wieder alles. Dann kommen alle neuen wieder als "letztes" .
 
KEd! schrieb:
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es gerne mal das WLAN verliert. "Verbindung abgelehnt" steht dann in den Einstellungen.

Das Problem hatte ich mit meinem Gerät noch nie. Liegt vielleicht an deinem Router?


Der einizge "bug", den ich bisher hatte, war, dass sich das Gerät einmal abgeschaltet hat. Seit dem kam das aber nicht nochmal vor. Könnnte das vielleicht an einer deaktivierten, aber evtl. von Android benötigten App gelegen haben? Hab erstmal alles gelöscht, oder deaktiviert was mir unwichtig erschien.

 
Nach längerer Standby Zeit verliert der Kamera Knopf seine funktion =/
Man kann drücken wie man will Kamera startet nicht, man muss erst mit ON/OFF Knopf das Gerät wecken.

Stamina ist nicht aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Nitroboy schrieb:
Nach längerer Standby Zeit verliert der Kamera Knopf seine funktion =/

Kann ich bestätigen. Einmal hatte ich es geschafft, indem ich es nach 10 s noch einmal versuchte.
Nach längerer Zeit ist das Telefon wohl richtig im Tiefschlaf und die Reaktionszeit auf den Kameraauflöser ist derweil lang.
 
Tobi@s schrieb:
Wenn man eine Anwendung aus "unbekannter Quelle" installiert, also eine .apk, dann ist der Name der Anwendung nach unten versetzt.

Tritt auch beim Deinstallieren von Apps auf.

Schade nur, dass dieser kleine, aber feine Darstellungsfehler auch beim Z1c vorhanden ist.
Bereits beim Tablet Z wurde es nach dem 4.3-Update quasi als neues Feature reingepatched :lol:
 
Moinsen,

ich habe jetzt mehrfach versucht, Push2TV zu aktivieren. Wird immer mit folgende Fehlermeldung beendet.
uhapejyb.jpg


Beim Z1 lief es problemlos.
Hat noch jemand diesen Fehler?

dekhmat
 
Hallo,

wenn ich Chrome verwende und dann auf den Homescreen wechsle und wieder zurück dann wird der Inhalt vom aktuellen Tab im Chrome schwarz, manchmal ganz und manchmal nur teilweise. Einmal Display berühren löst das Problem sofort und alles wird wieder korrekt dargestellt.
Nachdem man aber einen Screenshot davon machen kann, ist es wenigsten kein Hardwaredefekt wie ich es schon in anderer Form beim Z1 hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-06-09-43-34.png
    Screenshot_2014-02-06-09-43-34.png
    4 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2014-02-06-12-04-13.png
    Screenshot_2014-02-06-12-04-13.png
    30 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt oben links kommt immer wenn ich auf einer Internetseite ein Video im Vollbildmodus anschaue (bsp. mobilegeeks) und ich danach wieder auf den Startbildschirm gehe bzw. das Video wieder kleiner mache. Habt ihr das auch?
maha7e9u.jpg
 
Bei mir wird mehrmals täglich die SD selbstständig entfernt und "fast" alle Apps werden beendet!
Z1 compact muss dann neu gestartet werden...

Kann man das ev. beheben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
1.635
boblgum
B
A
  • Android beta gama D
Antworten
7
Aufrufe
2.025
ekewu
ekewu
Zurück
Oben Unten