Kein MMS Empfang!

M

Marco-r-s

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habe jetzt seit Freitag auch das Z1 Compact, vorher das Z gehabt und bin von dem "kleinen" echt begeistert!

Nur ich kann keine MMS empfangen, betreibe es mit O2 und habe mir auch schon ein paar mal die konfigurationsdatei heruntergeladen und installiert, geht aber nicht!!! Bekomme immer ein Link mit einem Code per SMS zugeschickt! Wer kann mir da helfen?!?! :confused2:

By Marco
 
Einmal eine verschicken, danach sollte es gehen.
War früher zumindest so.
 
Hy, das hat leider auch nichts geholfen! Habe auch die Einstellungen schon geändert, leider ohne Erfolg!
 
Hilfe, weiß keiner etwas?
O2 hat mir neue Einstellungen gegeben, aber das hat auch nichts geholfen!!!
Weiß da keiner etwas, oder hat jemand auch eine O2 Vertrag und kann mir seine Einstellungen und Erfahrungen geben!!!
 
Was steht denn bei dir unter "Zugangspunkte", bei Einstellungen - Mobilfunknetze?
Da sollte einmal o2 Internet und o2 MMS sein.

Bir mir ist dort o2 Internet angehakt.
 
Ja, so ist es! Habe auch schon die Einstellungen von meinem Z probiert, hat abe rnichts geholfen!
 
Hm, dann bin ich auch überfragt...
Vielleicht doch mal manuell einstellen, sow ie hier beschrieben:

So konfigurieren Sie Ihr Handy für MMS - teltarif.de Ratgeber

Oder direkt von o2:
http://hilfe.o2online.de/t5/Erste-H...n-manuell-einrichten/ta-p/143574?nidx=7007016

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Was ich gerade noch gelesen habe: Nachdem du alles konfiguriert hast, das Handy einmal neustarten und natürlich auch gucken, dass du Empfang hast (GPRS/UMTS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nütz leider auch nichts, habe alles nochmal manuell eingegeben, ohne Erfolg!
Und ja, ich habe jedesmal ein Neustart gemacht!

Senden geht, aber ich empfange nur eine Nachricht, daß ich die MMS herunterladen kann!!!

Hilfe!
 
OK, letzter Lösungsvorschlag von mir:

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und senden Sie diese an die Nummer 46667

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, sorry.
 
Und, gibts was neues? Habe gerade nochmal nachgesehen unter Nachrichten - Einstellungen, siehe Bild

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391709076951.jpg
    uploadfromtaptalk1391709076951.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 736
Same Problem here..Z1compact, kein mms empfang, mms versenden geht. Konfigdateien mehrfach installiert, manuell eingegeben....funktioniert alles nicht.

Konfig vom O2 Server schicken lassen funktioniert auch nicht, der Server meldet dann einen Fehler.

Was auffällt: unser Z1compact ist das einzige Gerät bei welchem die Konfigurationseinstellungen auf der Produktseite von O2 fehlen:

Z1compact: http://hilfe.o2online.de/t5/Sony-Archiv/Sony-Xperia-Z1-Compact/ta-p/567341#M14
Z1: http://hilfe.o2online.de/t5/Sony-Archiv/Sony-Xperia-Z1/ta-p/480803#konf

Gruss maat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Ja, ich bekomme imme rnur den Link zu anschauen der MMS! Kotz!
Habe jetzt meine Sim einfach mal wieder in ein Z gesteckt und da geht es einfach! Konfig vom Z ins Z1Comp übernommen und da geht es wieder nicht!!!
O2 sagt, daß sie es nicht wissen, vom Netz aus ist alles Ok!
Habe das Z1Comp das Betriebssystem neu drauf gemacht, ohne Erfolg!!!

Wer hat jetzt ein Z1 Comp und kann mit O2 MMS empfangen?????

By Marco

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

nordseepete schrieb:
Was steht denn bei dir unter "Zugangspunkte", bei Einstellungen - Mobilfunknetze?
Da sollte einmal o2 Internet und o2 MMS sein.

Bir mir ist dort o2 Internet angehakt.


Kannst Du da mal die Einstellungen mitteilen, was genau in beiden steht?!?! Danke!
 
So, problem gelöst! Neues Handy und es geht alles! Danke für die Hilfe, an alle!
 
Bei mir geht es jetzt auch. NICHTS geändert, außer bei Hotline angerufen, die wollten es an die Technik weitergeben und ohne Rückmeldung gehts jetzt auf einmal.

Gruss maat
 
Bei mir gehts leider nicht, weder senden noch empfangen. Einstellungen über die o2 Seite schicken lassen geht auch nicht. In der SMS steht dann nur, man solle sich an die Hotline wenden.

EDIT:
Habe jetzt mal nen Beitrag im o2 Forum dazu aufgemacht: http://hilfe.o2online.de/t5/Service...r-empfangen-mit-Xperia-Z1-Compact/td-p/576220

Die Lösungsvorschläge sind allerdings bisher nicht wirklich hilfreich. Vielleicht sollte ich da nachher auch mal anrufen.

2. EDIT:
Sooo, Problem gelöst!



Habe gerade mit dem o2 Chat geredet.



Der entscheidende Hinweis war folgender:

Der Authentifizierungstyp muss von "keine" auf "CHAP" gestellt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das bringt nicht unbedingt erfolg!

Habe jetzt auch mal mit Sony gesprochen und habe das am meinem noch hier liegenden Z1C ausprobiert (Weiß nicht, wann die es abholen wollen, vieleicht haben sie mich vergessen!)
Sony sagt, daß es Probleme geben kann, wenn bei der Konfiguration, oder Reset, die Sim-Karte nicht eingelegt ist! Habe es mikt eingelegter Sim Restet und die Einstellung ziehen lassen und ich kann MMS Senden und Empfangen!!!

Danke mal an Sony! :thumbsup:

By Marco
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
773
schdrag
S
braun1951
  • braun1951
Antworten
5
Aufrufe
1.400
braun1951
braun1951
P
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Person
P
Zurück
Oben Unten