Firmware updates

Und was hat es mit den verschiedenen Versionen auf sich?

Ich habe aktuell die 14.2.A.1.114 drauf
 
...schon released? Oder hab ichs überlesen? Mein Gerät findet nämlich nix.
 
Da ja vermutlich das vermisste Glasrückteil mit dieser Firmware nachgereicht wird, dauert das ein wenig bis alle Glasereien in Deutschland eingebunden werden. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Bonder, irokes, Blunaigel und 3 andere
Nicht mal die angekündigte 136er hat scheinbar irgendjemand hier bekommen :rolleyes2:
 
Nicht jede zertifizierte Firmware wird auch wirklich ausgerollt. Es wird schon noch was kommen ;)
 
Dann brauchen sie die auch nicht ankündigen. Das stößt nur unnötigen Verdruss auf!
 
Viper schrieb:
Dann brauchen sie die auch nicht ankündigen. Das stößt nur unnötigen Verdruss auf!

Ähm, haben sie ja auch gar nicht.[1] Die Firmware wurde nur von PTCRB[2] zertifiziert und Xperiablog hat dann auf diese Zertifizierung hingewiesen. Die Zertifizierung geht nun mal immer der Verteilung voraus; nur folgt eben nicht auf jede Zertifizierung auch eine Verteilung.

Ich vermute, in einem großen Laden wie Sony wird ständig an den Firmwares optimiert. Dann gibt es eben auch Zwischenstände, bei denen man sich eine Verteilung vorstellen kann. Die läßt man dann halt vorsorglich zertifizieren, um sie ausrollen zu können, falls der nächste (eigentlich geplante) Step nicht wie erwartet funktioniert oder zu lange dauert.

[1] Jedenfalls soweit ich mitbekommen habe.
[2] PTCRB Website
 
  • Danke
Reaktionen: Tom_T
Richtig, viele Versionen die da im PTCRB gelistet sind, tauchen niemals auf. Das sind z.B. Entwicklerversionen oder Providerversionen. Wenn allerdings ein Gerät wie z.B. das Z1 eine FW ausgerollt bekommt und die gleiche Version ebenfalls für das Z1 Compact gelistet ist, können wir fast sicher davon ausgehen diese Version auf dem Gerät auch zu sehen. So war es zumindest in der Vergangenheit die meiste Zeit. Generell ist jetzt das Warten angesagt, bislang hat nach meinen Infos noch kein Gerät das Update erhalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: zaj
Gibt es bei Sony eigentlich (wie bei Nokia, Samsung etc.) eigentlich auch irgendein Service-Tool, mit dem man Zugriff auf das Firmware-Repository hat und neue Firmwares direkt flashen kann, um nicht auf ein OTA warten zu müssen?
 
Wie jetzt?
 
???
Mein zu zeigte 136 als update an, hab ich dann brav ausgeführt. :)
 
Bei mir zeigt er kein Update an, gerade nochmal geschaut. Welche Customization Version hast du?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
@NIK0: Ganz sicher dass du das Z1 Compact meinst? Oder doch eher das Z Ultra?
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Uff...ist ja komisch. Poste doch bitte mal nen Screenshot wenn möglich :)
 
Was wurde laut Changelog beim Z1C verbessert?

Der meint 100%ig das ZU weil für das Z1"C" gibt es noch KEIN Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
SORRY
Habe hier etwas den Überblick verloren, Z Ultra war gemeint *peinlich*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
1.633
boblgum
B
PaddyD
Antworten
97
Aufrufe
37.714
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten