Touchscreen "spinnt"

I

ibizacupra

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

mich wunderts dass hier noch keiner von Problemen mit seinem Touchscreen schreibt, im XDA-Forum ( z1c touchscreen issues? - xda-developers ) wird drüber schon fleissig geschrieben.

Ich habs zurzeit immer öfters dass mein Touchscreen nicht mehr reagiert bzw auf einmal ohne dass ich einen Finger auf dem Display habe irgendwelche (wirren) Zeichen eingibt.

Kurze Abhilfe schafft bei mir nur den Touchscreen ausschalten und warten...

Achja, Werkszustand schafft auch nur kurz Abhilfe.

Hat sonst keiner solche Probleme?

:confused2:
 
Hm, hatte ein paar mal,dass es eingaben an einer anderen Stelle reagiert hat. Es half nur ein Reboot.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
So etwas ähnliches hatte ich bei meinem xperia tablet s auch. Nannte sich Phantomeingabe und wurde in der Werkstatt repariert...was genau gemacht wurde weiß ich allerdings nicht, da stand nur,daß ein Teil getauscht wurde.
 
Ich habe beim ZU ganz schlimme Probleme, sobald der Screenshot etwas fettig oder Finger leicht feucht sind - nahezu unbedienbar dann. Hatte gehofft beim Z1C gibt es das Problem nicht mehr (liegt seit ner Woche schon unausgepackt hier rum), denn mit dem Z ist seit einem Jahr alles super egal ob feucht oder fettig.
 
Na das ist ja normal, wenn deine Finger fettig oder feucht sind ändert sich der Widerstand, deshalb gibts ja auch den Handschuhmodus.
 
Weder beim XZ, Note 1&2 oder all den anderen Smartphones der vergangenen Jahre hatte ich das so stark ausgeprägt wie beim ZU, der Touchscreen kommt mir dort einfach viel zu empfindlich vor.
 
  • Danke
Reaktionen: pdmber
Ich hatte bisher nur ein paar mal Probleme beim swypen... Hierbei wurde der Finger anscheinend zwischendurch einfach kurz verloren, sodass aus einen längeren zwei kurze Worte wurden...

Auch das Hereinwischen vom Rand klappt nicht immer, z.b. beim Herunterziehen der Statusleiste.
 
Geht mir auch öfter so...denk aber das liegt daran, dass man aus Versehen auf die Leertaste "swypet"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Probleme. null. Alles prima
 
Hallo,

Hatte mein "Lime" von Amazon genauso. Aber richtig extrem, sodass man keine SMS mehr schreiben konnte, er irgendwelche Apps aufmacht und keine Eingaben mehr gemacht werden konnten. Ich habe es zurückgeschickt nachdem alles nichts mehr geholfen hat. Nach dem Werksreset geht's vielleicht für ein paar Stunden gut, dann fängt das Spiel aber wieder von vorne an. Mit Hilfe einer Displaytest-App (Multitouch Gesten) konnte ich den defekten Bereich des Displays bestimmen.
 
Ich habe manchmal das Phänomen, dass das Handy unwillkürlich in Seiten beim surfen reinzoomt, wenn ich meinen Finger einfach nur auf dem Display halte, damit es nicht von selbst ausgeht.

Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
 
ich kann meinen touchscreen bedienen ohne ihn zu berühren! funktioniert allerdings nur solange der handschuhmodus aktiv ist und selbst dann nicht immer. aber wenn es gerade geht kann ich das handy quasi bedienen wenn der finger ganz nah am display ist aber ihn noch nicht berührt. kann auch sein das es nur funktioniert nachdem das handy eine weile in der hosentasche war und irgendwie statisch aufgeladen ist. aber irgendwie fazinierend :)

ansonsten funktioniert aber alles bestens.
 
Ich bekomm morgen von Amazon ein neues Z1C - mal schauen ob die Touchscreenprobleme wirklich nur bei manchen Geräten auftauchen...
 
Scheint bei mir heute auch anzufangen, vlt. hat das was damit zu tun wenn man die Splitterfolie da entfernt, diese hab ich runter gemacht...weiss gar nicht ob das Auswirkungen auf die Garantie hat.
 
also ich merke es manchmal wenn ich ein bild mit 2 fingern zoomen möchte. dann ist die zoombeqegung nicht flüssig sondern hakelig. ansonsten habe ich keine probleme
 
Hallo in die Runde, ich habe mittlerweile mein zweites Z1 compact! Das erste war weiß und konnte nicht fotografieren, das zweite ist nun schwarz, fotografiert ein wenig besser, hat dafür aber Probleme mit dem Display: Ab und an, völlig unvermutet, fängt der Bildschirm an zu flackern, wird größer und wieder kleiner oder geht in den Bearbeitungsmodus. Bis jetzt läßt sich das Problem immer durch kurzes Drücken der Power-Taste lösen, danach geht es wieder, aber ich habe Angst, dass ich das irgendwann nicht mehr in den Griff bekomme! Hat noch jemand diese Probleme?
 
Ich würde es wieder reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Um welches Display handelt es sich den bei euch? JDI oder AUO

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein JDI Display, es ist gestochen scharf und gefällt mir sehr gut!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.511
reraiseace
reraiseace
S
Antworten
4
Aufrufe
968
Soldat0815
Soldat0815
Zurück
Oben Unten