Verbessertes Sony Xperia Z1Compact ab 14KW11?

S

Sonja2705

Neues Mitglied
2
Hallo in die Runde,

wie sieht das eigentlich aus: gibt es wirklich nachweislich verbesserte Handys ab KW 11 oder ist dies nur eine Mutmaßung, weil man so eine etwas andere Form rund um die Kamera auf dem einen Bild von xda erahnen kann?

Könnten sich vielleicht einmal ein paar Nutzer melden, die solch ein neues Handy haben, ob sie noch Probleme mit dem Blitz und der Kamera oder dem Soundbug haben? Kann man wirklich eine Veränderung sehen?

Vielleicht können wir auf diese Weise das Problem ein wenig eingrenzen! Danke!

Gruß
Sonja
 
vom problem mit dem blitz waren nie alle betroffen. keiner weiß genau wieviele es wirklich waren. solltest du es im internet bestellen hast du auf die produktionswoche keinerlei einfluss, allerdings hast du 2 wochen uneingeschränktes rückgaberecht und kannst es in ruhe austesten.

soundbug wurde mit einer neuen firmware behoben.
 
hallo,

also hab den Bericht gelesen und es heißt ab dem 14KW11 sind es bloß andere Objekte und davor waren es recht wenig Geräte mit diesem Problem laut Sony.
Also meins ist von 14KW07 und ich werde im Laufe des Tages auch nochmal bei Sony nachhaken.
Doch bis jetzt ist bei mir das Problem nicht aufgetaucht, wahrscheinlich muss ich erstmal intensiv Bilder mit dem blitz machen.


z1 compact in schwarz <
 
Ich habe ein schwarzes Z1c aus 14W10 und konnte das Problem bisher auch nicht reproduzieren, habe es schon versucht, aber geht nicht. Also scheinen manche Geräte einfach nur unsauber gefertigt worden zu sein.

Warum wegen eines Fehlers der einen nicht selbst betrifft nachhaken? Versteh ich nicht ganz, aber ist natürlich jedem selbst überlassen. :)
 
Meins ist aus 14-09 und habe das Problem auch nicht.
 
Meins ist aus 14w13, keine Probleme, mal abgesehen von einem leichten Knacken zu Beginn eines Tons (Update habe ich gestern via Companion aufgespielt)
 
s1mPeL schrieb:
Ich habe ein schwarzes Z1c aus 14W10 und konnte das Problem bisher auch nicht reproduzieren, habe es schon versucht, aber geht nicht. Also scheinen manche Geräte einfach nur unsauber gefertigt worden zu sein.

Warum wegen eines Fehlers der einen nicht selbst betrifft nachhaken? Versteh ich nicht ganz, aber ist natürlich jedem selbst überlassen. :)

"wahrscheinlich muss ich erstmal intensiv Bilder mit dem blitz machen" :biggrin:

na nicht überfliegen sondern lesen :thumbup:




aber leider muss ich dazu sagen habe es heute mehrere Fotos mit dem blitz gemacht und musste leider Feststellen das der Effekt aufgetreten ist nicht so stark wie bei den farbigen aber er ist da :(
 
Hier 14W11.
Alles gut, absolut keine Probleme. Soundbug nach Update auch erledigt.
 
14W07 - schwarz - keine LED Blutung ;)
 
das will ich auch gerne wissen, bis jetzt noch unklar..

auf weitere Infos würde ich mich freuen!
 
ich vermute mal auf eine offizielle aussage von sony könnt ihr länger warten. und auf den fotos hier im forum und bei xda kann man keine unterschiede erkennen. nur hat eben mal einer gemeint das sehe anders aus. und seitdem gibt es diese spekulationsgeschichte.
es gibt eine nicht veröffentliche stellungsnahme von sony (also auch nicht bestätigt ob es stimmt) in der gesagt wurde das es wohl am anfang qualitative schwankungen bei wenigen tausend handies gab. der sony support hingegen weiß davon aber nichts.

ganz ehrlich entweder kauft euch das handy und findet heraus ob es such gefällt oder lasst es. ich jedenfalls bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: thoh
Ich habe ein 14W12 er und keinerlei Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Im Mediamarkt ist die Serie noch 14W08

Wo hast du das 14W12 gekauft?
 
Völlig egal, die sind eh alle identisch.
 
Glaub ich nicht, wie kommst du darauf?
Sicher ist dass der Blitzbug ab 14W11 nicht mehr auftritt.
 
Habe heute ein "neues" 14W03 in weiß bekommen und wie ich schon vermutet habe, ist es von dem Blitz-Bug betroffen. Äußern tut es sich in einem extremen Blaustich in den Bereichen, die eigentlich schwarz sein sollten. Und ich habe extra so lang gewartet :-(

Außerdem hat das Phone Schwierigkeiten mit dem Netz. Am selben Standort schwankt es zwischen 0 Balken (LTE) und 4 Balken (Edge). So ca. alle 5 Minuten habe ich kein Netz. Warum sich das Phone trotz so gut wie keinem Empfang ins LTE-Netz einbucht, verstehe ich nicht...

Nun wird es zurück gehen - ob ich nochmal einen neuen Versuch wage oder doch noch länger mein Uralt-Defy quäle (es ist laaaahm aber ich weiß es immer mehr zu schätzen) weiß ich noch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ronals
Hallo zusammen!

Ich verfolge das problem nin schon seit längerer zeit und der letzte beitrag war nun der anlass dass ich mich jetzt auch noch melde...ich habe nämlich auch ein 14W03 (weiss). Dieses ist auch vom bug betroffen. Ich hatte es deswegen in die reparatur geschickt. Sie hatten daraufhin teile ausgetauscht aber lustigerweise keine, welche mit dem blitz-bug zu tun haben (obwohl detailliert beschrieben). Bestätigt durch die beiträge in der letzten woche habe ich nun das handy erneut in die werkstatt geschickt. Ich bin der meinung, dass wir ein recht darauf haben, dass unser handy genau so funktioniert wie die neueren. Bin nun gespannt was passiert und hoffe endlich auf eine lösung.
 
dngt schrieb:
Warum sich das Phone trotz so gut wie keinem Empfang ins LTE-Netz einbucht, verstehe ich nicht...

ganz einfach, wenn du in den Einstellungen festgelegt hast, dass bevorzugt das LTE-Netz genutzt werden soll, bucht sich das Telefon auch ins LTE-Netz ein, wenn es eins finden kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob dabei am Ende nun vier oder null Balken herauskommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
848
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.123
115ek
1
Zurück
Oben Unten