DRM und Mirror Link

S

Sully99

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen

Scheinbar hat Mirror Link etwas mit dem DRM zu tun denn bevor ich den Bootloader meines Z1 compact unlocked hatte lief alles noch so wie es sollte aber danach ging Mirror Link nicht mehr an meinem Alpine INE-W928R. Leider hatte ich zu spät vom sichern der TA PArtition gelesen, meno bin ich jetzt angepi***, weiß jemand ob es irgendeine andere Möglichkeit das wieder hin zu bekommen?
 
Soweit mir bekannt, nein!
 
Das bedeutet also Mirror Link wir auf meinem Gerät nie mehr funktionieren?
Uuuuaaaaah, man was soll das denn, da macht man einmal was falsch und bekommt dafür Lebenslang (aus Sicht des Handy) Ist mir ein Rätsel warum man dann das gesammte Mirroring sperren muss anstatt nur die Dateien mit DRM zertifizierten Inhalte zu blocken.
 
Ob du Mirroring wieder hinbekommst weiß ich nicht, aber DRM ist weg.
Du sagst ja selbst, dass es da wohl einen Zusammenhang gibt, so genau kann ich es dann auch nicht sagen, melden sich bestimmt noch andere, die da mehr Erfahrung haben!
 
Habe einen Beitrag im xda-developer Forum gelesen der das gleiche Problem hatte erst nach dem aufspielen der gesicherten TA Partition lief es wieder.
Ist jetzt nur eine Vermutung von mir aber ich denke fast das es bei meinem Problem nicht direkt um die DRM geschützten Dateien geht sondern viel mehr das Sony Mirrorlink Lizensieren muss und dann über das blöde DRM Management die Lizenz an den Endkunden weitergibt, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Also um genauer zu sein erscheint bei bei mir seit dem Unlock des Bootloder am Xperia jetzt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 42 und am Alpine kommt die Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Gerät am USB Anschluss"
Ich habe heute mal versucht die Mirror Link Dienste zu deaktivieren aber außer das die Fehlermeldungen nicht erscheinen tut sich garnichts, ich dachte das ich es dann wenigstens im Massenspeicher Modus anschließen kann aber Pustekuchen :(
Sonst jemand mit einem Tip für mich?
Könnte ich es denn wenigstens zu Sony einsenden zur Reparatur auch wenn es Kostenpflichtig wird?
 
Sonys EMMA probieren und hoffen, dass es klappt.
 
Soweit aber mir beaknnt kann man mit EMMA auch nichts anderes machen als mit Flashtool, also ein Image aufspielen was ich schon mehrfach versucht habe aber halt mit Flashtool. Den Bootloader habe ich breits wieder gelockt da ich dachte das bringt was (pustekuchen) ;) Aber ich habe trotzdem mal das Xperia an EMMA gehängt und dort wird mir folgendes angezeigt
Boot: 1270-3115
S1_Boot_MSM8974_Rhine1.2_LA1.04_19
DRM: Marlin + WMLA_KEY + CKB

was will uns das jetzt wieder sagen, ist da jetzt doch ein DRM Key drauf?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
360
schdrag
S
W
  • weisnix1
Antworten
0
Aufrufe
669
weisnix1
W
F
  • Gesperrt
  • Ferr1s
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten