Taschenlampe App geht nach einigen Sekunden aus.

D

djjoerg

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen
Ich habe eine Taschenlampe App, die bis dato wunderbar funktionierte. Nun aber geht das Licht nach einigen Sekunden von allein aus.
Ok, dachte ich und installierte eine andere App. Da ist es aber genau so.
Habt ihr hierfür eine Erklärung?
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas verstellt zu haben.
Gruß Jörg
 
Welche Taschenlampen App?
 
Diese beiden hier.
Komisch nur, dass bei beiden dieser Effekt auftritt. Die ganze Zeit gab es das Problem nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intellectualflame.ledflashlight.washer
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.surpax.ledflashlight.panel

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

So, nachdem ich bemerkt habe, dass die Kamera nicht funktioniert, habe ich einen Neustart des Handys gemacht. Für kurze Zeit war eine Art Baustellensymbol zu sehen.
Wichtig aber, dass beide Apps wieder funktionieren.
So einfach war die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Wozu den eine App? Taschen Lampe gibt es in der Kamera drin
 
Weil es leichter und einfacher ist eine App zu starten und gleich das Licht zu haben ohne erst in den Kamera einstellungen rumzufummeln....
 
Warum dann nicht die small App nutzen?
Light heißt die glaube ich.
Ist doch auch relativ schnell...
 
Finde ich jetzt nicht schlimm. Nur zwei Klicks und die Einstellung ist gemacht.
Wir brauchten in der Feuerwehr letzten eine ich war damit schneller als mein Kamerasd der eine aus dem Wagen holen mußte.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Wo gibt es den im Handy ne Taschen Lampen Small App? Meinst hat keine

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

62cac8027522e3352a5c213f0d21eb40.jpg
 
Danke ;)
 
Also eine der besten Taschenlampenapps sind für mich immer noch TeslaLED und TinyFlashligt. Wer Root und Xposed mit GravityBox installiert hat, kann sich die Taschenlampenfunktion sogar auf seine Lautstärketasten legen. Dann braucht man nicht mal sein Handy entsperren um die Taschenlampe zu aktivieren!
Gruß,

snoopy-1
 
Nur mal so nebenbei:
Bei so ganz primitiven Apps, wie z.B. Taschenlampe, Fun-Feuerzeug oder sonstigen Fun-Apps sollte man sich mal die Berechtigungen genauer ansehen.
Da könnten manchmal die Haare zu Berge stehen.
Von TinyFlaslight gab es auch mal diverse Artikel...

Ich habe z.B. Light (Version 2.1.1) - das war eine offizielle Sony-App, die mal jemand extrahiert und ins SXP-Forum gestellt hatte.
(Kann jetzt gar nicht sagen, ob die im PlayStore ist.)
Macht was sie soll (mit Widget) - und hat nur 2 Berechtigungen (Hardware Licht an und Standby verhindern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du leider auf dem Holzweg! Was ist denn mit dem Punkt "Sonstige"? Gerade DER kann z.B in sozialen Netzwerken sein Unfug treiben. Ich werde zwar gefragt, aber wie schnell drückt man beim Update "Akzeptieren"! Unter dem Punkt "Sonstiges" nachzulesen! https://support.google.com/googleplay/answer/6014972?hl=de
 
Hm? Die app braucht nur die Berechtigung für die Kamera. Sonst nichts. Wo ist denn da ein Punkt "sonstiges"?
 
Wenn du deinem Link folgst unter "Weitere Informationen" steht doch Details der Berechtigungen ansehen, da mal anklicken!
 
Hm, stimmt. Aber unter Einstellungen -> apps steht unter Berechtigungen nur der Kamerazugriff.
 
Auch das wird dort aufgeführt:" Wenn Sie einzelne Berechtigungen prüfen, sind alle Berechtigungen, einschließlich derer, die nicht auf dem Berechtigungsbildschirm angezeigt werden, in der Gruppe "Sonstige" zu sehen.".
 
Ganz schön frech was die da für rechte sich nehmen..
 
TeslaLED hat keinen Zugriff auf das Internet - von daher unbedingte Empfehlung meinerseits ;)

Jetzt muss ich nur noch raus finden, warum sie auf meinem neuen Moto G 2014 nach einigen Sekunden ausgeht ... Neustart scheint aber geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Skogtroll
Antworten
0
Aufrufe
554
Skogtroll
Skogtroll
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
634
Oopzsch
Oopzsch
B
Antworten
1
Aufrufe
708
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten