Kein WLAN upload im standby?

W

wetter-frosch

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich bin mit meinem Z1C eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache nervt mich sehr. Immer wenn ich größere Dateien in die Dropbox laden möchte, bricht der upload ab, wenn der Bildschirm schwarz wird. Hab schon gedacht, dass es am stamina Modus liegt, aber eine Deaktivierung bringt leider nichts. So muss ich immer wieder den Bildschirm aktivieren, damit der upload weitergeht.
 
Wenn man es nicht in den WLAN-Einstellungen einstellen kann, dann muss wahrscheinlich immer der Bildschirm an sein. Hatte ich bisher auch immer das Problem.
Vielleicht hat noch wer einen Tipp, wie man das umgehen kann.
 
liegt vermutlich eher an der dropbox app. ich habe keinerlei probleme bei google drive.
 
Hast du unter Einstellungen > WLAN > Menü Erweitert bei "Wi-Fi im Standby aktiv lassen" "Immer" eingestellt? Daran könnte es nämlich auch liegen.
 
Ja hab ich
 
Hab's gerade mal über Google drive probiert... Das gleiche Problem :-(
 
Energie Sparmodus deaktiviert?
 
Ja...wie gesagt aber auch deaktiviert ohne Erfolg...zumindest bei der dropbox. Gdrive probiere ich gleich mal...
 
hast du irgend nen Wifi App drauf oder sowas was die Signale steuert oder kontrolliert.....
 
Nein hab ich nicht... Alles ganz normal... Scheine ja nicht der einzige zu sein, bei dem das so ist. Übrigens gerade getestet... Auch bei Gdrive ohne stamina das gleiche Problem :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Beim downloaden gibts (zumindest bei spotify) auch bei größeren Umfängen keine Probleme
 
Wie sieht es mit anderen Geräten in deinem WLAN aus? Geht da ein Upload ohne Probleme?
 
Ja zumindest mit dem Macbook hab ich keine Probleme. Ipad hab ich nicht so viel hochgeladen. Router ist übrigens eine Fritzbox 7390
 
Ich habe neuerdings das selbe Problem mit der Dropbox App. Das Einzige was bei funktioniert ist:

Die Dropbox App öffnen und in den jeweiligen Ordner gehen, wo du etwas hochladen willst.
Dann oben rechts auf die 3 Punkte und "hier hochladen" auswählen.
Dann die Dateien auswählen.

Dann kann man den Bildschirm auch ausgehen lassen, darf aber nicht aus der App wieder rausgehen bis der Upload fertig ist.

Teste mal, ob das bei dir auch funktioniert.

Total nervig dass die normale Upload-Funktion nicht mehr geht.
 
So mach ich das eigentlich immer, da man nur auf diesem Weg gleichzeitig mehrere Bilder hochladen kann.
 
Du kannst doch in der Galerie mehrere Bilder auf einmal auswählen und dann auf teilen gehen und "Upload to Dropbox" auswählen?!

So hab ich das bisher gemacht aber nun geht nur noch der oben beschriebene Weg.

Ich hab keine Ahnung warum das so ist, ich habe nichts an der Konfiguration geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Du kannst doch in der Galerie mehrere Bilder auf einmal auswählen und dann auf teilen gehen und "Upload to Dropbox" auswählen?!

So hab ich das bisher gemacht aber nun geht nur noch der oben beschriebene Weg.

Ich hab keine Ahnung warum das so ist, ich habe nichts an der Konfiguration geändert.
 
Da gab es bestimmt ein Update mit "Verschlimmbesserung" :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
785
schdrag
S
P
Antworten
2
Aufrufe
935
shadowfler
shadowfler
coolfranz
Antworten
6
Aufrufe
1.214
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten