Kurzwahl nicht möglich!

N

nikaalbe

Neues Mitglied
0
Hallo!

Meine Frau und ich haben beide ein Z1 Compact.

Während bei ihr es möglich ist die Kurzwahltasten von 1 bis 9 zu belegen, ist das bei mir gar nicht möglich.

D.h. wenn ich zuerst den Telefonbutton und dann den Button mit den 3 Punkten drücke erscheint bei mir im Gegensatz zu ihr nicht die Zeile "Kurzwahleinstellungen". Auch alle anderen Möglichkeiten zur "Kurzwahlbelegung funktionieren nicht.

Das Handy meiner Frau ist ein Monat alt.
Meines hab ich heute gekauft.
Sie hatte von Haus aus die neueste Software am Handy.
Ich hab die Software noch aktualisieren müssen. Auch nach der Aktualisierung gab es keinen Unterschied - keine Kurzwahl möglich!

Bitte entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise.

Danke für eure Hilfe!

MFG nikaalbe
 
Vielleicht geht es so:

Wähle die Menü-Taste.
Wähle Kontakte.
Wähle die Drei-Punkte-Taste.
Wähle Einstellungen.
Wähle Kurzwahl.
 
Auch dort hab ich im Gensatz zu meiner Frau die Zeile "Kurzwahl" nicht.

Auch unter "Servicenummer" hab ich nichts stehen, aber sie verschiedene Nummern (Feuerwehr, Auskunft, Serviceteam, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt standardmäßig das widget "FavoritenKontakte" - vielleicht wäre das ja eine Alternative? Aber schon komisch, dein Problem :-(
 
@streeterla: Danke für den Tipp.


Kann es vielleicht an meiner Tauschsimkarte liegen. Mit dem neuen Handy hab ich auch eine neue (Micro)sim gebraucht.

Auf der Tauschsimkarte steht nicht meine Nummer drauf, sondern eine andere. Ich glaube die Nummer wurde mit meiner Nummer überschrieben.

Wenn ich auf Kontakte - Benutzer gehe, sehe ich nicht meine Nummer, sondern die Überschriebene. Ich kann diese auch nicht durch meine Nummer ersetzen.

Gebe ich die Simkarte meiner Frau in mein Handy, kann ich zumindest die Kurzwahl 1, also die Mailbox aufrufen.
Die Zeile "Kurzwahl" finde ich trotzdem nirgends.
Vielleicht müsste ich dann auch noch ihre Kontakte importieren.

Das hab wollt ich dann doch nicht probieren, weil ich nicht weiß was dann vielleicht für ein Durcheinander rauskommt.

Die restlichen Funktionen meines Handys funktionieren, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Und doch hätte ich gerne ein voll funktionstüchtiges Handy.:rolleyes2:

MfG nikaalbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber du kannst ja mal deine SIM-Karte bei deiner Frau einlegen. Wenn dort dann auch das Problem auftritt... ;-)
 
@streeterla: Du hattest recht.
Beim Handy meiner Frau funktioniert meine Simkarte in Bezug auf die
Kurzwahl.
(Obwohl auch hier bei "Benutzer" die falsche Nummer drinsteht.)

Jetzt stellt sich für mich die Frage was ich weiter tun soll.
Woran kann es liegen?
Also eher nicht an der Simkarte.
Doch an der Software des Handys (oder der Hardware)?
Macht es Sinn sich an die Sony-Helpline zu wenden?

MfG nikaalbe
 
Welche Version steht denn auf beiden Handys unter
Einstellunen => Über das Telefon => Build Nummer?
14.4.A.0.108? Das wäre die Aktuellste.
 
Wir haben beide die neueste Buildnummer.
Auch alle anderen Telefondaten sind gleich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
369
brunon
B
M
Antworten
0
Aufrufe
534
mrymen
M
T
Antworten
5
Aufrufe
857
schdrag
S
Zurück
Oben Unten