Kein Flashen möglich

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Hallo alle zusammen,
Nach langem probieren und lesen im Forum muss ich euch jetzt doch um Hilfe bitten da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Um es kurz zu machen, ich kann bis auf eine Rom nix flashen. Weder als zip mit der recovery noch mit flashtool.
Zum Gerät :
Z1 c6903
Android 4.2.2
Build 14.1.G.2.257 ( die einzig flashbare version)
Root ist vorhanden.
Bootloader ist momentan offen. Funktioniert aber auch mit geschlossenem Bootloader nicht.

Hat jemand eine Idee was ich übersehen habe?
Ich Danke euch schon mal
LG Sunny
 
Eine genauere Problem/Fehlerbeschreibung wär schonmal nicht schlecht. "geht nicht" ist bisschen dürftig.

Was genau funktioniert nicht?
Bei welchen Vorgängen geht was nicht?
Was hast du schon versucht?
Auch immer auf die richtigen Daten, Abläufe etc. geachtet?
 
Also versucht habe ich zum einen das flashen via recovery, also mit zip. Hier funktioniert soweit alles. Die Rom wird laut recovery ordnungsgemäß installiert. Beim booten bleibt dann allerdings der Bildschirm schwarz. Komme also auch nicht mehr in die recovery und mussBuild 14.1.G.2.257 wieder flashen und die recovery neu aufsetzen. Das gleiche Problem mit flashtool, der Flash Vorgang startet und wenn der grüne Balken n centimeter geschafft hat bleibt er hängen. Also wiederBuild 14.1.G.2.257 flashen und recovery aufsetzen.
Egal ob bootloader offen oder zu es ist immer das selbe Resultat.
Probiert habe ich verschiedene original tft und einige custom tft sowie zips.
Und ja, habe genau darauf geachtet alles in der richtigen reiheReihenfolge usw zu machen. Natürlich auch nur zips und tft's verwendet die aufs z1 passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die richtigen Dateien genommen? Man kann nicht einfach irgendwas auf irgendwas flashen. Wenn du z.b. CyanogenMod flasht, muss die Rom.zip das Wort honami beinhalten, wenn du eine .ftf flashst muss im Namen C6903 oder C6902 drin sein (jeh nachdem welches Modell du hast)
 
Ja, dessen bin ich mir bewusst und habe genau darauf geachtet.
Alle original ftf sind für das c6903 und bei den zips genauso. Entnommen hier aus dem forum
 
Dann machst du von den Abläufen her irgendwas falsch.

Schreib mal Punkt für Punkt auf wie du z.b. beim flashen einer Custom-Rom vor gehst.

Und bitte nichts aus lassen, selbst wenns nur das Abziehen des USB wäre
 
Beim flashen via recovery, zuerst alle wipes durchgeführt. Dann die zip installieren lassen entweder normal oder mit Aroma. Wenn die Installation abgeschlossen ist vom recovery System Neustart.
Wenn ich mit flashtool flashe, auf den Blitz klicken und die obere Option wählen. Die zu flashende ftf auswählen und auch hier wipe usw an geklickt lassen. Wenn flashtool die Dateien gerichtet hat, schließe ich das Handy an so wie von flashtool gefordert. Also handy aus, USB Kabel rein bei gedrückt gehaltener Lautstärke nach unten.
Und die besagte eine ftf geht ja auch so zu flashen, nur eben keine andere. Wenn dann aufgefordert USB wieder ab und Neustart
 
Scheint ja zu passen. Warum dann bei dir nix geht ist echt merkwürdig.
 
Ja, ich bin auch ratlos. Habe bis jetzt bis auf einmal mit so nem s4 clon nie Probleme beim flashen gehabt.
Und eigentlich wäre es mir ja auch egal, bin theoretisch mit der Stock vom z1 zufrieden. Nur hätte ich zum einen schon gerne ein aktuelles Android drauf und ehrlich gesagt kratzt es n bisschen an meinem Ego das es nicht gehen will :)
 
Sicher das der Bootloader offen ist? (auch wenn das für .ftfs irrelevant ist)
 
Ja, ist offen. Habe ihn heute extra nochmal aufgemacht weil ich nochmal versuchen wollte die neue lollipop de generic fürs c6903 mit super su also pre rooted zu flashen. Gehe dann jedesmal ins service Menü und checke vorm flashen das der bootloader auch wirklich offen ist
 
Woher hast du das Z1? Der letzte mögliche Grund wieso das alles nicht funktioniert ist dass das Handy keine echtes Z1 ist.
 
Ist ein Vertrags Handy. Habe es meinem Schwager abgekauft nachdem er sein jährliches neues bekommen hat. Sollte also original sein. Auch geht ja die orinalBuild 14.1.G.2.257 zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Screenshots :
Screenshot_2015-06-01-13-26-29.png

Screenshot_2015-06-01-13-22-31.png

Zuletzt versucht mit:C6903_14.5.A.0.270_Generic_DE_1277-0154_R1D.ftf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.958
Aaskereija
Aaskereija
Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.853
scherzy32
S
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.912
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten