Diskussion rund um die Kamera des Z2

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Da mir der allgemeine Thread langsam aber sicher zu voll und inhaltlos wird, was die Kamera angeht, möchte ich euch bitten alles weiter von und über die Kamera hier zu besprechen.
 
Ich bin schon auf die ersten Aufnamen und Vergleiche zum Z1 und Z1c gespannt. Auch wenn die Hardware die gleiche ist, gibt es Softwareseitig noch viel Platz nach oben in der Bildqualität.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jor von der Hardware her ist es die selbe Linse. Das sollte dann alles nur über die Software laufen.
Da stellt man sich halt nur die Frage warum nicht gleich so, das wäre nämlich auch beim Z1 / Z1c möglich.
 
Einige konnten bereits bei Testgeräten die Kamera prüfen...mit nur mittelmäßiger Bewertung. Aber erst einmal abwarten bis die Final-Version mit aktueller Software zu haben ist. Ich hoffe es wird besser als beim Z1/Z1c.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh Gott nicht schon wieder -_-
Ich glaube nicht das sich da bis zum Final Gerät was tut, war bis jetzt auch nie so richtig der Fall.
Würde mich wundern wenn Sony da abweicht, die scheinen es einfach nicht kapieren zu wollen wo die Problematik liegt.
 
Also bisher existiert meiner Meinung nach noch kein zuverlässiger und aussagekräftiger Testbericht der Kamera, weder mit einem Vorseriengerät, noch mit einem der Seriengeräte. Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten bis es tatsächlich aussagekräftige Tests gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia Z2 im Praxis-Test - COMPUTER BILD

Fotostrecke-Sony-Xperia-Z2-9877854.html


http://www.computerbild.de/fotos/Fotostrecke-Sony-Xperia-Z2-9877854.html#6


http://www.computerbild.de/fotos/Fotostrecke-Sony-Xperia-Z2-9877854.html#7
Fotostrecke-Sony-Xperia-Z2-9877854.html
 
tx8091 schrieb:
Hier scheint aber die Kamera im Vergleich zu Z1/Z1c besser zu sein:
Sony Xperia Z2: Engadget nimmt 4K-Video auf und schießt Fotos - Engadget German

Wenn die Kamera nicht deutlich besser wird als beim Z1/z1c und dem technischen Datenblatt nicht gerecht wird, werde ich wohl das LG G3 kaufen.

Hoffe letztgenannteres hat auch ein Wasserdichtes Gehäuse.

Ich verstehe immer das mit dem wasserdichten Gehäuse nicht.
Wozu braucht man das? Ins Schwimmbad nehme ich das Handy nie mit, genauso wie in die Badewanne oder Dusche.
Und wenn es regnet bekam ich auch mit nicht wasserdichten Handys keine Probleme.
Außerdem wenn das Gerät wasserdicht ist musste ständig beim Laden die Schutzkappe abmachen, sowas nervt doch total ab.
 
Dennis1984hb schrieb:
Ich verstehe immer das mit dem wasserdichten Gehäuse nicht.
Wozu braucht man das? Ins Schwimmbad nehme ich das Handy nie mit, genauso wie in die Badewanne oder Dusche.
Und wenn es regnet bekam ich auch mit nicht wasserdichten Handys keine Probleme.
Außerdem wenn das Gerät wasserdicht ist musste ständig beim Laden die Schutzkappe abmachen, sowas nervt doch total ab.

Naja Schutzkappe abmachen relativ, beim Z2 gibts ja eine nette Ladestation dazu (gegen Entgelt) die man nicht schützen muss, wie den USB Port. Beim Galaxy S5 würde ich auf drahtloses Laden setzen.

Wenn es wasserdicht ist, muss man "weniger" auf sein Gerät aufpassen und kann es ohne Bedenken auch mit feuchten Händen verwenden, wenns gerade sein muss. Es ist einfach komfortabel nicht daran denken zu müssen, dass in das Gerät Wasser eindringen könnte.

Außerdem ist es besonders im Sommer zur See/Meerzeit praktisch ein wasserdichtes Gerät zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Warrior99, avfreak, tiicher und 2 andere
Wenn es regnet und du ein nicht geschütztes Gerät benutzt, bekommst du spätestens bei irgendeinem Defekt Probleme.
Dann nämlich öffnet der Hersteller das Gehäuse, und in der Regel sind die Feuchtigkeitsindikatoren im Inneren dann verfärbt (z.b. der unter der Klinke Buchse)

In vielen Fällen darf man sich dann mit dem Hersteller streiten ob der Defekt mit einem Wasserschaden zusammenhängt oder nicht.

Zumindest hier ist man mit einem abgedichteten Gehäuse ein bisschen auf der sichereren Seite.
 
Die Wasserr- und Staubdichtigkeit ist für mich eine der wichtigsten Eigenschaften eines Handys. Man muss ja garnicht damit tauchen, es deckt aber einige Fälle von Eventualitäten ab.

Mein LG OS badete mal in der Tasche meiner besseren Hälfte in ausgelaufenem Mineralwasser - das hat dann aber richtig abgenervt! ;) Es wurde getrocknet und funktioniert jetzt wieder, die SD-Karte hat aber incl. Daten (Urlaubsfotos) das Zeitliche gesegnet.

Diese Sorge brauche ich beim Z1 jetzt nicht mehr zu haben. Wer sich solch ein Handy wie das Z2 leisten kann, sollte auch das Geld für die Magnetladestation übrig haben. Ist überaus praktisch und bequem und der USB-Anschluss leidet nicht. :thumbup:
 
Hatte die Station Beim z und z ultra ist quasi ein muss!

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg


Zur Erinnerung ;) : "Diskussion rund um die Kamera des Z2".
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass und Ladylike871
Habe gerade bei bestboyz im Vergleich mit dem m8 gesehen,dass das z2 sogar zoomen kann :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du mit Zoomen Digital Zoom oder wie? Das kann doch jedes Modell!
 
nein verlustfrei zoomen ! guck mal ins video von BB :)
 
Ach so das, das ging auch beim Z1 schon. Nur so verlustfrei wars nicht ^^
Schon nicht schlecht, aber von Sony bissel dick aufgetragen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.058
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.250
knofi
K
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten