Xperia Z2 von T-Mobile mit SIM/Netlock?

B

Barry1983

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu im Forum und habe mal eine Frage zum Thema Entlock bzw Simlock. Konnte über die Suchfunktion nichts genaues darüber hinausfinden, wenn es schon einen Thread zu dem Thema geben sollte so tut es mir leid.

Habe das Z2 über eine T-Mobile Vertragsverlängerung bekommen und würde es gerne im Bekanntenkreis weitergeben, leider habe ich keine Sim-Karte zum testen da die meisten im Freundeskreis eine Nano Sim haben die bekannterweise ja nicht ins Z2 passt. Hat das Z2 also einen dieser Sperren?

Vielen Dank im Voraus und reisst mir nicht den Kopf ab ;)
 
Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Mir ist bislang noch kein Z2 bekannt welches einen Simlock hat. Aber du kannst es selbst nachprüfen wenn du das Service Menü aufrufst. Einfach in der Telefonapp das hier eingeben.

*#*#7378423#*#*

Auf Service Info findest du den Menüunterpunkt "Simlock" - Wenn dein Gerät einen hat, steht es dort drin.
 
Hallo,
danke das ging schnell.
Habe das Menü gefunden, unter Simlock sind jetzt nur Nullen,kann aber auch mal ein Photo hochladen
 
Wenn nur Nullen sind, hat es auch kein Net/Sim, oder sonstigen Lock und kann mit jeder Simkarte betrieben werden :)
 
Okay das klingt gut, und wenn es einen Sim/Netlock hätte wären Einsen davor oder wie?
 
Ich denke mal ja. Kann dir aber aus Erfahrung sagen das mein Z2 auch überall Nullen hat. Es ist definitiv Sim und Netlock frei.
 
KEIN Telekom Vertragsgerät hat einen lock. (bezogen auf Deutschland)
 
Super :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.278
knofi
K
Hansx
Antworten
2
Aufrufe
864
Hansx
Hansx
Zurück
Oben Unten