Android 4.4.4 / Z2

N

nEUTRon

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo,

Mal eine Frage an die Leute die schon länger ein Sony Ihr Eigen nennen:

Ist es bei Sony üblich das erst für ältere Geräte Firmware-Updates heraus kommen? Ich wundere mich ehrlich gesagt sehr darüber das für Z1 und co bereits 4.4.4 am ausrollen ist, für das Z2 aber noch gar nichts in Sicht ist ?!
 
sind ja eh keine/kaum änderungen...
 
Darum geht's mir bei der Frage aber nicht, sondern das ich es gewohnt bin das die Hersteller erst mal Ihre Flagschiffe updaten und dann den Rest.
 
Find ich auch merkwürdig
 
......und was ist jetzt daran schlimm ?

Vielleicht muß Sony noch ein paar Fehler ausbügeln .....
oder sind halt noch nicht fertig damit, ist doch besser als wenn nie was kommt!

Was bringt dir 4.4.4, wenn dann dein Z2 nicht einwandfrei läuft, bist du bestimmt der erste, der sich dann wieder aufregt :p

Ach ja und auch das Z2 wird mal älter dann bist du bestimmt auch froh wenn du noch 5.0 bekommst oder ... vielleicht ja dann auch vor den Besitzern des Z3 ^^
 
Wirkliche Änderungen bringen Android 4.4.3 und 4.4.4 ja nicht mit sich. Das waren hauptsächlich Nexus spezifische Bugfixes.
Da das Z1 mit Android 4.4 bisher bei einigen Probleme machte entschied sich Sony wohl erstmal dafür diese Geräte zu updaten und dann natürlich gleich die aktuellste Android Version zu verwenden, bevor wieder gemeckert wird :)
Wir müssen uns um die Updates beim Z2 keine Sorgen machen. Ob 4.4.4 noch kommt weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
Mit Android 5 ist vielleicht gegen Ende des Jahres zu rechnen. Da bin ich heiß drauf.
 
Vielleicht sind die Sicherheitslücken die mit 4.4.4 geschlossen werden für ein Z1 kritischer zu sehen als bei unseren Z2.

Wer weiß denn genau das diese nicht mit der 17.1.1...402 in der 4.4.2 Version geschlossen wurden bzw mit in einer 4.4.2 Version geportet wurden . Ähnliches hat Motorola doch auch für das update des RAZR I angekündigt.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, nicht böse gemeint, aber habt Ihr alle was am Auge?

Noch einmal, der EINZIGE Sinn und Zweck dieser Frage war, an diejenigen die bereits länger im Sony Lager sind, ist es NORMAL das Sony anders herum vor geht wie alle anderen Hersteller und bei den älteren Devices anfängt mit den Updates. Mir ist es total egal ob das nun in 2 oder 4 Wochen kommt, auch mache ich mir keine Gedanken darum ob das Z2 noch länger versorgt wird.
 
Ich habe dir auch NUR versucht zu erklären warum das vielleicht so ist . Ich glaube kaum das Sony absichtlich die anderen bevorzugt oder die Z2 Besitzer verärgern möchte. Die 4.4.4 Updates waren halt für diese Geräte fertig .....
 
Sony scheint da nicht wirklich ein System zu haben :smile:
ob jetzt das Z1 dringender ein update brauch ... wer weiß das schon!
Sony wird wohl ein Grund haben!
Wobei ich sagen muss, Sony hat schon mehr als ein "Flagschiff"!

Z;Z1;Z2;ZU;Z1c ... wenn man keine Benchmarks hätte würde keiner den
Unterschied merken!

GRuß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.042
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.231
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.723
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten