Risse auf der Rückseite ohne Fremdeinwirkung

M

maiga

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Hallo,
heute hat sich während der Aufnahme im 4K Modus ein Riss auf der Rückseite gebildet :sad: Hat schon jemand Erfahrungen wie Sony darauf reagiert? Es ist definitiv nicht runter gefallen oder durch eine andere Art passiert. Einfach so:ohmy:
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
:( mein Beileid... Ich vermute der Riss zog sich durch die Hitzeentwicklung der 4K Aufnahme zu. Das Glas was verbaut ist, ist ja sehr dünn. Sowas darf natürlich trotzdem auf keinen Fall passieren und entschuldigt nichts!

Würde auf jeden Fall den Support anschreiben
 
Habe ich gleich gemacht. Bin aber gespannt wie die reagieren.
 
bis jetzt noch keine Antwort...
dafür sind die Risse jetzt komplett auf der gesamten Rückseite :ohmy:
nicht mehr lustig, da ich jetzt komplett auf mobile Erreichbarkeit verzichten muss und es bereits zurückgesetzt und für den Transport vorbereitet habe. Könnt ....
 
Ich denke aber mal das die das sehen das es nicht! durch einen Sturz zurückzuführen ist.
Viel Glück!
 
Jetzt soll ich es einschicken an eine externe Firma...
Die wird sowieso ein Garantiefall ablehnen und versuchen eine kostenpflichtige Reparatur durchzuführen.
Super Service von SONY, bin begeistert und motiviert
 
maiga schrieb:
Jetzt soll ich es einschicken an eine externe Firma...

Das ist der normale Ablauf. Schick es an den Support und du wirst ja sehen ob es Garantie ist. Worauf du als Kunde bestehst, da es ja nicht durch einen Sturz verursacht wurde.



gruß
 
Seit gestern Abend habe ich auch ein Riss. Auf den Tisch gelegt (mit der Vorderseite auf ein Putztuch... Riss war definitiv nicht da) 1 Stunde Später wieder gekommen. Und vor dem anheben ist deutlich der Riss zu sehen gewesen... In den Büro war niemand... was das Handy in der Zeit gemacht hat keine Ahnung, aber es war kein Lebewesen in seiner Nähe...
Das Handy hat sonst auch nicht einen Kratzer... Ob es irgendwelche automatischen Updates gemacht hat und heißt geworden ist? ... Sieht natürlich unschön aus... :/
Werde heute Abend mich auch mal an meinem Anbieter wenden, was er davon hält...
 
Mir liegt eine E-Mail des Supports vor, darin heißt es:

"Die Produktion des Mobiltelefons und die damit einhergehende hochwertige Verarbeitung des Displays schließt aus, dass dieses einer internen Spannung oder anderen negativen internen Einflüssen ausgesetzt ist, die zu einer Beschädigung führen könnten. Resultierend hieraus ergibt sich, dass ein Schaden des Displays von einem äußeren mechanischen Einfluss herrühren muss, der dann nicht von unseren Garantiebedingungen abgedeckt wird."

Wäre sehr interessant, wie Sony in euren Fällen reagiert!

Das Problem bestand ja bereits bei anderen Geräten aus der Z-Serie:

Sony repariert kaputte Displays der Z-Serie gra... » Android User

Merkwürdigerweise wird beim Z2 nun wohl wieder anders verfahren und die Geräte werden nicht mehr repariert. Das ist alles ziemlich undurchsichtig bislang...
 
Ich habe jetzt mit dem Support gesprochen und mir wurde gesagt, dass ich es einsenden soll und es dann von einem Support-Unternehmen geprüft wird.
Das ist natürlich ganz toll wenn die Support-Unternehmen behaupten, dass das Handy so toll ist, dass es gar nicht passieren kann.
Vielleicht sollte man noch mal auf die Probleme der Z Serie hinweisen und erwähnen, dass mehrere Leute mittlerweile dieses Phänomen beklagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Das scheint wohl ein Running Gag mit dem Telefon zu werden (Bei mir sieht es genau so aus nur spiegelverkehrt).

new to Xperia Z2 - back glass spontaneously broken... - Support forum

http://talk.sonymobile.com/t5/Xperia-Z2/Cracked-screen/td-p/690915/highlight/true
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Backcover fällt die Entscheidung auch leichter, für die Summe würde ich mir den Stress auch nicht antun. Aber wenn es auf der anderen Seite ist, sind die Summen andere...
 
Die Frage ist nur wegen der Garantie, wenn dann mal ein anderer Garantiefall vorliegt und man erkennen kann, dass die Rückseite getauscht wurde, werden die sich bestimmt für alle Garantieansprüche rausreden. :sad:
 
So hat er es auch gemacht!
Hatte keine Lust auf "Garantie wird angelehnt..." "ist ihnen runtergefallen"... bla bla bla
Habe es hier vor Ort für 40€ wechseln lassen in 20 Minuten.
 
@ maiga, 40€ hört sich gut an. Bei W Support soll es 80 € kosten. Wie sieht es mit der Wasserdichtigkeit und Garantie aus?
 
Garantie nur bei Reparatur über w-support!
 
Hallo,

ich habe mich hier auch mal wegen eines unerfreulichen Ereignisses angemeldet. Mein Z2 hat seit letzter Woche auch einen Sprung auf der Rückseite aber ich kann mir nicht erklären woher. Runtergefallen ist es definitiv nicht. Dabei ist es noch nicht mal 2 Monate alt.



Mir gehts eigentlich hauptsächlich darum ob das Telefon noch wasserdicht ist oder nicht.
 
Meines hat seit einiger Zeit auch einen Sprung ohne Fremdeinwirkung.
Einschicken werde ich es aber nicht, mir ist das zu viel Bohai.

Für's Erste habe ich eine Schutzfolie draufgeklebt und falls mir mal danach sein sollte, wechsle ich das Backcover selbst. Sollte kein Hexenwerk sein, mit dieser Anleitung :cool2: .
 
gleiche bei mir, 120 Euro hat der Spaß gekostet, ist nie runtergefallen oder sonst was.. war nur nen 10mm langer riss. Jedenfalls wurde die Garantie für alle anderen Fehlerhaften Komponenten auch verweigert. Da das Mikrofon unterirdisch schlecht ist.. wurde natürlich nicht ausgetauscht.

Hier mal der Emailverkehr, da streuben sich die Haare, daher nie wieder Sony, sowas unkulantes

[FONT=&quot]
Bin gerade mächtig sauer, warum soll ich für einen Schaden am Gehäuse bezahlen, den ich nicht verursachte?? Als ich den Sony Support kontaktierte, wurde mir selbst gesagt, dass es ein Verarbeitungsfehler sein muss. Es ist auch nicht das Display oder sonst was. Mir dann noch zu sagen, ich habe das Gerät unsachgemäß behandelt, schlägt ja dem Fass dem Boden aus.. Wie Sie sehen, sind am Gerät nirgends Kratzer, desweiteren ist das Gerät noch keine 6 Monate alt, daher sind sie eher in der Pflicht nachzuweisen, dass es unsachgemäße Behandelung war. Ich trug immer eine Hülle. Von den anderen Mängeln ist jetz keine Rede mehr. Was ist damit, mit dem Mikrofon, dass mich der gegenüber nicht versteht usw. Das ist echt nervig.. Ich bekomme ein schlecht verarbeitetes Handy, wo die Gehäusemaße nicht stimmen, die Rückseite ist ungenau eingearbeitet, dadurch entsteht ein mechanischer Schäden und ich soll dann für ein 600 Euro Telefon nochmal 110 Euro bezahlen.. also jetzt nochmal. Bitte reparieren sie das Telefon über die Garantie, denn der Hersteller ist in den ersten 6 Monaten in der Nachweispflicht. Wenn ein Glas unsachgemäß und unter Spannung eingepasst ist, so wie es bei der Rückseite meines z2, der Fall ist, entstehen Spannungen, die dann auch zum Bruch führen können, dass muss nicht immer eine unsachgemäße Behandelung sein. Letztes ist auch in diesem Fall geschehen. Da das Glas hinten unsauber eingepasst ist und andere mechanische Beanspruchung meinerseits auszuschließen sind. Auch Sony direkt sagte, es muss ein Verarbeitungsfehler sein. Auch kann es nicht sein, das wegen diesem Herstellungsfehler am Gehäuse die anderen Mängel nicht behoben werden.. WENN DAS SO WEITER GEHT, WARS DAS ERSTE UND LETZTE SONY SMARTPHONE. Bitte teilen Sie mir Ihre Entscheidung mit. Ps: sie können mich gern nachmittags auch telefonisch ab 15 Uhr erreichen.
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Antwort war dann:
[/FONT]

Sehr geehrter Herr .....,

wir haben ein beschädigtes Gehäuse an Ihrem Gerät festgestellt. Als Werkstatt können wir die genaue Ursache der Beschädigung nicht ermitteln.

Als autorisiertes Servicecenter arbeiten wir nach den Vorgaben der Hersteller. Grundlage stellen hierbei die Garantiebedingungen von Sony dar. Eine Kulanzentscheidung kann daher ausschließlich der Hersteller treffen.

Der Hersteller legt in seinen Garantiebestimmungen fest, dass eine Reparatur des Gerätes innerhalb der Herstellergarantie unter anderem nicht erfolgt, wenn eine mechanische Beschädigung vorliegt. Es ist dabei unerheblich, ob der festgestellte Schaden im direkten Zusammenhang mit dem bemängelten Fehler am Gerät steht.


Das Gerät hat durch den Gehäuseschaden keine Garantie mehr. Teilreparaturen sind nicht möglich, da die Funktionalität des Geräts nicht gewährleistet werden kann. Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur laut Kostenvoranschlag behoben.
von Sony dann das gleiche:

Guten Tag, Herr
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.
>
>
>
> Wir möchten zunächst die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern.
>
> Allerdings ist es im Rahmen der Herstellergarantie niemals möglich, dass wir den Preis für eine kostenpflichtige Reparatur erstatten.
>
> Sofern ein Defekt am Gerät entstanden ist, der grundsätzlich nicht im Rahmen der Herstellergarantie liegt, Sie sich aber sicher sind, dass keine Fremdeinwirkung stattgefunden hat, kontaktieren Sie uns künftig bitte zunächst, damit wir prüfen können ob eine Reparatur im Rahmen der Kulanz möglich ist.
>


das Lustige ist, ich hab Sony zuerst kontaktier, dort wurde mir die Adresse von w-support gegegen bzw mir gesagt, dass es sich wohl um einen Verarbeitungsfehler handelt. Ich schickte das Gerät ja bereits 3 Wochen nach Erhalt dorthin, wegen unsauber eingepasster Rückseite. Wie gesagt, wegen dem Riss, wurde die Garantie auf alle anderen Fehlerhaften Bauteile verweigert. Sozusagen die Garantie erloschen..

:winki:
 

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Diese Risse sind ja erschreckend. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese durch Sturz entstanden sein sollen. Meines ist mir schon mehr als 5 mal runtergefallen und das nicht auf Teppich, sondern Betonboden und Holzboden. Es ist mir beim Bücken aus der Tasche gerutscht, also war die Fallhöhe vermutlich nur so um die 60-70 cm. Schaden hat es aber nicht genommen.
Vorder und Rückseite haben lediglich einen Schutz aus Tempered Glass.

LG Thomas
 

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