Display hat starken rotstich - rot übersättigt

G

GangstaNo1

Neues Mitglied
0
Hi.

Ich habe mir ein Z2 ersteigern können, bin soweit total begeistert, nur macht mir die Darstellung der Farbe rot zu schaffen.
Egal ob bei Fotos oder Videos, die Farbe rot scheint total übersättigt und ich weiß nicht wie ich das verbessern soll/kann.

Vorneweg, es handelt sich nicht um ein rein subjektives Empfinden, sondern um eine Tatsache. Bin Grafiker und habe ein wirklich gutes Auge was Farbdarstellung angeht.

Hoffe könnt weiterhelfen.

Danke.
 
Guten Morgen, hast du schon unter Einstellungen - Display - Weißabgleich deine Einstellung kontrolliert bzw. justiert!?
 
Guten Morgen Androidman. Einstellungen sind ja Standard alle auf 0 im Weissabgleich, was für einen schönen Weisswert sorgt. Einen Negativwert beim Rotkanal kann man ja nicht einstellen, weiss daher auch nicht weiter.
 
Kannst du mal einen Screenshot posten? Gut wäre ein Standardbild.
 
Screenshot bringt ja nicht viel, da der Screenshot ja sauber dargestellt wird auf dem PC. Es liegt ja offenbar am Display, nicht am Ausgangsmaterial. (Hoffe hab mich damit verständlich ausgedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell mal das hier ein: R = 5, G = 35, B = 80

(aus dem XDA).

Cheers,
Dan
 
Hi Dan, hat nur eine minimale/marginale Verbesserung gebracht. Rot immer noch viel zu grell. Mit X-Reality "an" ist es so gut wie gar nicht zu ertragen. So ein Mist.
 
Hast du keine Spiegelreflexkamera bzw gute Aufnahme Quelle zum abfotografieren
 
Gangsta hat schon recht, rot sticht wirklich ins Auge. Ich vermute, dass das sogar so gewollt ist, aber mich stört es auch nicht so richtig. Im Grunde fällt es mir nur auf, wenn jemand auf einem Foto eine knallrote Jacke anhat, die auf dem Mac-Bildschirm später nur halb so rot aussieht ;-)
 
Ist halt Sony. Sieht man selbst bei deren Fernsehern und ALLEN Kameras (in den JPG- und Videodateien).

Der Weißwert ist ab Werk hervorragend, aber orange wird nach rot und rot nach magenta verschoben und auch noch extrem übersättigt wiedergegeben.

Muss allerdings sagen, dass ich mich inzwischen ein wenig an diesen Sony-look gewöhnt habe. :D
 

Ähnliche Themen

nordtech
  • nordtech
Antworten
0
Aufrufe
8.702
nordtech
nordtech
C
Antworten
6
Aufrufe
2.813
knofi
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1.781
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten