Skandal: Sony hält seine Versprechen nicht ein.

wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
894
Hatte Sony nicht erst Ende 2014 seinen Kunden versprochen das Sie etwas bestimmtes Anfang des Jahres als erster für sämtliche Geräte der Xperia Reihe ausliefern wollten?

Hatte Sony nicht Anfang 2015 auf einer Messe in den USA konkret versprochen das Sie im Februar für Ihre Spitzengeräte Z3 und Z2 etwas veröffentlichen wollen?

Der Termin ist inzwischen verstrichen.

Für mich ein Skandal denn für so einen Support/Service zahlt man dann horende Premium Preise.

Um was es genau geht könnt ihr euch ja denken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Z2 funktioniert noch.... Stinkig wäre ich nur, wenn das kommende Update Fehlerlastig wäre.

Wenn man nur nach Updates schaut, muss man wohl ein Nexus nehmen. Ich bin mit dem Z2 schwer zufrieden und hatte davor zwei Geräte mit Lollipop.
Zurücktauschen möchte ich nicht. ;)
 
Und ich bin stinkig weil:

...man Versprechen gibt von denen man im voraus weiß das man sie nicht halten kann.

...von mir Premium Preise verlangt und man mit ach und krach Mittelklasse liefert.

...man meint man darf keine Fehler machen und deshalb alles hinaus zögert.

...man Stillstand vorlebt.

...man auf Fehlentscheidungen des Managements mit Entlassungen der Belegschaft reagiert.

... man Sicherheitslücken die entdeckt wurden nicht schnell schließt und das nur weil User meinen danach könnten weitere Fehler auftauchen.

Nicht das das Z2 so wie es ausgeliefert wurde schlecht wäre, aber die Software entwickelt sich weiter und die kann man in einer so schnelllebigen Zeit eher "aktuell" halten als die Hardware. Und das das wunderbar klappt zeigen sämtliche Mitbewerber.


Und ja mit einem Nexus wäre ich persönlich wohl besser gefahren, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre stinkig wenn mein Smartphone, das momentan fehlerfrei funktioniert, durch ein Update zum Problemfall wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Freezenjung
Du beschwerst Dich, weil Dir der Rasierpinsel ins Klo gefallen ist? Schau, andere haben nicht mal einen Bart.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Abhilfe: Das Sony verkaufen und n Nexus zulegen.

Sorry, aber dieses "MIMIMIMI" weil Lollipop nicht rechtzeitig fertig ist, wird langsam unerträglich. Das zieht sich wie ein roter Faden quer durchs Forum.

BTW: Ich nutze sogar immer noch JB (obwohl KK da ist), weil da alles fehlerfrei läuft. :flapper:
 
Einfach rooten und custom Rom flashen dann hast du immer zuerst die neuste version (nahezu gleichzeitig mit nexus handies). Wer das nicht will/ kann und das Risiko nicht eingehen will, dass er beim ersten mal was falsch macht ( was bei genauem lesen idR nicht passiert)der muss halt ein nexus kaufen. Ich wähle erstere Methode, da mir das design der mexus handies außer dem nexus 6, welches mir zu teuer ist, einfach nicht gefällt... Muss jeder für sich selbst wissen. Oder man gehört halt zu der Gruppe der updates egal sind weil sie eh nur basic Nutzer sind... :)
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Du beschwerst Dich, weil Dir der Rasierpinsel ins Klo gefallen ist? Schau, andere haben nicht mal einen Bart.
Ich denke meckern auf hohen Niveau ist durch aus angebracht, denn man zahlt ja auch Premium Preise für ein Produkt wie das Sony Z2 oder seit ihr euch dem nach dem Kauf nicht mehr bewußt?

Sorry, aber dieses "MIMIMIMI" weil Lollipop nicht rechtzeitig fertig ist, wird langsam unerträglich. Das zieht sich wie ein roter Faden quer durchs Forum.
Mir geht es doch nicht darum etwas als erster zu haben nur weil es das gibt sondern darum das es sich für einen Premium Hersteller wie Sony auch gehört Unterstützung nach dem Kauf anzubieten und für die Sicherheit ihre User zu sorgen (ansonsten wären die Geräte ja beim Kauf schon gerootet und jeder könnte damit machen was er wollte; und somit für die eigenen Sicherheit zuständig). Klar Sony wird irgendwann das Update veröffentlichen und somit die Sichehreitslücken schließen, aber ich bezahle dafür ja auch schließlich Premium Preise und somit darf ich mir auch erhoffen das ich etwas zügiger von diesem bezahlten Support profierte. Das das genau so ist zeigen ja andere Premium Hersteller. Wäre dem nicht so; weiß ich nicht warum und wie sich Sony von anderen Hersteller differenziert, denn die Hardware Entscheidung habe ich ja schließlich beim Kauf des Produktes getroffen.

PS Lolipop ist seit Anfang November verfügbar. Seitdem sind 4 Monate vergangen. Eigentlich genug Zeit um ein Kompromiss aus Sicherheit und Stabilität zu finden.

Einfach rooten und custom Rom flashen dann hast du immer zuerst die neuste version
Wenn es einem nur um die neuste Version gehen würde dann ist das bestimmt die richtige Antwort, aber mir geht es darum das ich für die Aktuallisierung auch bezahlt habe. Denn man geht ja auch einen bestimmten Kompromiss ein was dann die Hardware Unterstützung wegen mangelnder Treiber Unterstützung oder Betriebsgehmnissen betrifft ( hier sei nur mal an die Kamera gedacht). Da ist nunmal der Hersteller offiziell für Verantwortlich und nicht eine Open Community.

BTW: Ich nutze sogar immer noch JB (obwohl KK da ist), weil da alles fehlerfrei läuft.
...und auf deinem Pc Windows XP?

Dann solltest du dich mal fragen zu welchen Preis du diese Fehlerfreiheit genießt.-> Sicherheitslücken und Risiken sieht und spürt man ja nicht. Nicht umbedingt zu empfehlen wenn man sein Smartphone beruflich nutzt.

PS ich nutze übrigens ein Custom Rom das auf Lolipop Basis läuft und hätte dahingehend auch nicht zu "Quengeln" das Lolipop endlich erschein soll. Denn ich nutze es ja schon seit einiger Zeit. Aber wenn es einem darum geht die Menschen mal anzuregen etwas zu hinterfragen dann geht das nur wenn man eine Diskussion startet und auch mal kleine Seitenhiebe austeilt. Für mich ist die Sony Community einfach sehr ruhig und genügsam mit dem was sie hat.Und da würde ich gerne mal etwas Leben hineinbekommen. Also viel Spaß beim weiteren diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
Und ich bin stinkig weil:

...von mir Premium Preise verlangt und man mit ach und krach Mittelklasse liefert.

Ich muss aber echt sagen, da finde ich die Probleme die Apple mit IOS 8 zu beginn hatte schlimmer. Wenn ich bedenke was die für ihre Geräte haben wollen.
Zugegeben ja es mag ärgerlich sein. Aber wenn wir danach ein Update bekommen was zu 99% ohne Fehler läuft, dann sehe ich über die Verschiebungen und "Versprechen" hinweg.
Wie schon oben mehrfach erwähnt, das Z2 läuft momentan sehr gut, auch bei mir. Von daher warten wir einfach ab was vielleicht in 2 Wochen ist. (siehe Z2 Forum "Neuigkeiten zu offiziellen Software Updates")



gruß
 
Moin,
ich persönlich bin immer davon ausgegangen, dass man bei versprochenem Update-Datum getrost Zeit zurechnen muss, bis es endgültig da war.

Ausserdem ist mir ein bugfreies Update wichtiger als ein verfrühtes Update, das bug-behaftet ist.
Also macht´s beste draus, mein Z2 funktioniert mit 4.4.4 tadellos.
 
@wwallace 1979
Meckern auf hohem Niveau ist gut...bloß ist das kein Meckern auf hohem Niveau, sondern eine schlichte Feststellung von Tatsachen die aber bei jedem Hersteller, ausgenommen Google (ich zähl die mal als Hersteller) das gleiche und auch nix neues ist.
Und von allen regulären 08/15 Herstellern macht Sony sein Ding noch am ordentlichsten; die 4.4.4 Software meines Z3c ist zwar genauso mit Bloatware vermüllt wie die anderer Hersteller auch, zumindest aber läuft das Gerät ordentlich, sauber, äußerst performant und die Akkuzeit bei meinem Nutzungsverhalten von 3, 4 Tagen ist ebenfalls super.

Also, was willst du eigentlich sagen? ;)
Das dich Android nevt?
Na denn, viel Spaß beim Apfel...

Oder du siehst dich beizeiten nach Alternativen um, bspw manche Chinateile, die zwar immer häufiger die gleiche Hardware wie Sony und Co inne haben, jedoch nur etwa die Hälfte kosten...
Oder vielleicht mal ein Nexus, sofern du mit der Preisgestaltung und den abartigen Abmessungen klar kommst...in Puncto Updates gibt's in der Androidwelt wohl nix feineres als ein Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir heute gut sehen können, hällt Sony seine Versprechen absolut nicht ein. Es hieß als erstes bekommen das Z3 und etwas später das Z2 das update. Gefolgt vom Z3_compact und dann alle weitere Geräte. Und siehe da fürs Z3 compact wird das update gerade verteilt und fürs Z2 nichts.
 
Mensch, bleibt doch alle mal etwas gelassener :winki: .
Z3 und Z2 sollten das zuerst bekommen. Nun hat heute der erste Rollout für Z3 und Z3compact begonnen, na und ?
Unser Z2 wird garantiert in den nächsten Tagen folgen. Ursprünglich wurde LP generell für Q 1-2015 versprochen, das trifft nun auch zu.
Mein 4.4.4 läuft einwandfrei. Ob LP nun morgen oder nä. Woche kommt, ist mir persönlich völlig Wurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Mir ist das im Endeffekt ja auch egal. Schließlich gibt es Custom Roms.
Aber ich "stichle" halt gerne herum, da es mir in der Sony Szene zu ruhig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Sony hat's wenigstens bis KK 4.4.4 geschafft; Huawei bspw gurkt seit über nem halben Jahr bei 4.4.2 rum, womit die sicher nicht allein dastehen.
 
Ich glaube auch dass man da etwas ruhiger sein sollte. Mein Mi2S sollte auch Lollipop im Februar bekommen, bisher ist aber noch nichts gekommen. Da ich aber weiss dass da seit Januar betas rauskommen und auch stark daran gearbeitet wird, find ich das völlig in Ordnung. :)
 
Ich dachte immer, man würde die Updategarantie eines Herstellers nicht mitbezahlen und diese wäre freiwillig...
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
101
Queeky
Queeky
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
108
muhmatz
M
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
58
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten