Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
In diesem Thread könnt ihr über die allgemeinen Eigenschaften der Kamera diskutieren.

Ebenso könnt ihr Hinweise/Mods/Tools zur Verbesserung der Kamera erörtern. ;)
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der Sensor größer sein soll. Vor allem ISO 12800 oO Happy rauschen kann man da nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bezog mich da in dem Artikel auf ISO 12800 wer macht denn bitte mit solchen ISO Werten Bilder?
Selbst mit ISO 3200 hab ich schon nur noch Schnee im Bild was ja klar ist. Ein OIS wäre nett gewesen, aber gibt es ja mal wieder nicht bei Sony.
 
Wie schnell kannst fotografieren und speichern?

Nicht 1 Bild und dann 5 sek warten?

Bei Samsung S5 kannst schnell Bilder machen..

Das würde mich interessieren..
 
Wenn das wirklich Bilder vom Z3c sind, dann lässt das hoffen:
Sony Xperia Z3 Compact sample 3 » » - AndroidWorld.it

Man beachte: die Beleuchtung muss gering gewesen sein, dann anhand der Bewegungsunschärfe erkennt man eine relativ hohe Blendenzeit. Trotzdem ist das Rauschen gering und der Kontrast hoch (wahrscheinlich automatisches HDR). Aber hallo!

Aber bis jetzt nagt noch der Zweifel in mir, denn beim Z1 hatten ja auch alle Wunder versprochen und dann entpuppte sich der Schwan als hässliches Entlein...
 
Bleibt wirklich abzuwarten, ob das tatsächlich mit dem Z3C aufgenommene Bilder sind.
Auf den ersten Blick sehen die ganz gut aus, aber ich warte da erstmal ab und überzeuge mich am endgültigen Gerät ;)
 
Naja ich weiß nicht das Schwarz da im Hintergrund ist beim Z3 und Z3c aber schon sehr Lila gehalten ;)
Und solche hohen ISO Werte die da angegeben werden bringen doch extremes Bildrauschen normal.
 
Nicht ganz es gibt Unterschiede beim Fokus Abstand vorher 10cm jetzt nur noch 8cm
Bei der Linse auch vorher 27mm jetzt nur noch 25mm. Ja und halt diese hohen ISO Werte, die eigentlich keine besonderen Bilder bringen dürfte das es rauscht an allen Ecken und Kanten.
 
Missverständnis? :confused2:

Selbstverständlich ist das Kameramodul in Summe besser als das Modul vom Z2. Ich habe lediglich begrüpndet, warum ich die Sepcs vom Z3 in einem Forum vom Z3c poste...

_______________
Man freut sich über ein Danke-Klick... :)
 
Oh jap Missvertändnis.
Ach so ja verstehe, was meinst du zu denn hohen ISO Werten da? Damit bekommt man doch keine anständigen Bilder mehr hin.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein ISO-Wert irgendwas nützt. Viel wichtiger wäre eine manuelle Belichtungszeit...
 
Genau das denke ich nämlich auch, Bilder sehen ja schon bei ISO 1000 und mehr aus wie ne Katastrophe.
Geschweigen dann mit ihren 12000 da jetzt auf die sie scheinbar so stolz sind.
 
FuAn schrieb:
Wie schnell kannst fotografieren und speichern?

Nicht 1 Bild und dann 5 sek warten?

Bei Samsung S5 kannst schnell Bilder machen..

Das würde mich interessieren..

Dafür wird es bestimmt auch einen speziellen Modus geben.


Felsen2000 schrieb:
Wenn das wirklich Bilder vom Z3c sind, dann lässt das hoffen:
Sony Xperia Z3 Compact sample 3 » » - AndroidWorld.it

Man beachte: die Beleuchtung muss gering gewesen sein, dann anhand der Bewegungsunschärfe erkennt man eine relativ hohe Blendenzeit. Trotzdem ist das Rauschen gering und der Kontrast hoch (wahrscheinlich automatisches HDR). Aber hallo!

Aber bis jetzt nagt noch der Zweifel in mir, denn beim Z1 hatten ja auch alle Wunder versprochen und dann entpuppte sich der Schwan als hässliches Entlein...

Wenn man aus den Fehlern des Z1C gelernt hat und keinen Schleier bei den Bildern zu sehen ist, dann ist es eine gute Kamera. Die 20 MP sind ja nur Marketing, als würde jmd. diese Bilder als Leinwandposter aufhängen. Wichtig wird sein, wie die Lichtstärke/-sensibilität sowie das Rauschverhalten sich verhält.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Sind manuelle Belichtungszeiten überhaupt mit Smartphones im ISO-Bereich von 100-600 möglich? Wäre ja ein Hammerfeature, auch wenn ich immer die Sony Alpha 57 zum Fotographieren nehme.
 
Kannst man auch einstellen. 8 px Auflösung und nicht volles Auflösung von 20,7 px?

Den volles Grosses Datei brauche nicht.
 
Klar kann man das Einstellen 9,15,20 und 5 glaub ich müsste sich einstellen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Zitat Androidpit.
Das Z3 Compact hat die gleiche maximale Auflösung wie das Z3 - 20,7 Megapixel im 4:3-Format und 15,5 Megapixel im 16:9-Format. Damit kommt das Z3 Compact fast ans Galaxy S5 heran, allerdings wird schnell klar, dass die hohe Auflösung mit Einschränkungen verbunden ist - die HDR-Funktion zum Beispiel kann in der hohen Auflösung nicht aktiviert werden, erst bei 8 Megapixeln oder weniger wird das Feature unterstützt. Auch können Schwenkpanorama-Aufnahmen nicht an einem beliebigen Punkt abgebrochen werden - stoppt man die Aufnahme früher, bleibt am rechten Bildrand ein schwarzer Balken.
Die Kamera-App bietet sonst aber einen guten Funktionsumfang, neuartige Features wie die nachträgliche Anpassung der Hintergrundunschärfe sind wie schon beim Xperia Z2 auch hier an Bord.

Die Bildqualität ist gut, allerdings auch hier mit Einschränkungen: HDR-Aufnahmen erscheinen blass und gräulich, im normalen Modus haben die Aufnahmen recht hohe Kontraste, und bei wenig Licht greift die Software spürbar ein, um das Bildrauschen in dunklen Bereichen zu unterdrücken. So hat das Z3 Compact eine insgesamt gute Kamera, die aber nicht an Top-Modelle wie die vom Galaxy S5 heranreichen kann.

Das klingt für mich nicht sonderlich gut, und nach typisch Sony wieder
:glare:

Quelle: www.androidpit.de/sony-xperia-z3-compact-test
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
686
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
887
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.642
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten