[23.0.A.2.105] Firmware update Z3 Compact

XperiaZx

XperiaZx

Dauergast
766
Hier das neuste Firmware update für das Z3 Compact und zwar auf die Version

23.0.A.2.105



einfach via Flashtool installieren!


Diese ist noch die UK Version die aber wohl keine Unterschiede aufweisen wird zu anderen europäischen Versionen.



DOWNLOAD


Leider liegt noch kein Changelog vor.


GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hi @all

Bis jetzt ist die Exklusiv für UK, alle anderen Länder haben die 93 oder 98 Version drauf. Es wird schon seinen Grund haben warum die nur für UK gedacht ist denke ich .
 
Sony rollt die Updates (immer) in Wellen aus.

Unter diesem Aspekt erscheint es völlig normal, dass "bisher" anscheinend nur die Generic UK bedient wurde.

Dass diese exklusiv auf eine Lokalisierung zugeschnitten ist, halte ich jetzt für rein spekulativ.

Letztlich wird mbMn alsbald für die anderen Lokalisierungen das Update ebenso verfügbar sein.

Gruß
Meet

Nachtrag:

Siehe auch beim Z3 -> Dort ist das Update "bereits" für O2 UK und UK verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon irgendwo einsehen was es beinhaltet?
 
Ist die 105er schon via OTA für freie Versionen erschienen? Vorm im Forum hier wurde es ja auch schon von nem Mod angepinnt aber steht nix für welche Geräte bzw ob OTA etc... :/
 
Kann man das Flashtool nur mit entsperrtem Z3C benutzen?
 
nee, auch locked
 
Das Flashtool ist doch die Emma Software? Wenn ich mein Z3 anstecke, wird mir immer gesagt das es locked ist und nur entsperrte Geräte flashbar sind. Was mache ich falsch?
 
Kann ich diese Firmware auch für mein gebrandestes t-mobile Gerät nutzen? Ist das Branding dann auch weg (gewünscht)? Oder ist es sinnvoller, wenn ich mir selber eine ftf erstelle?
Kenne mich bei Sony nicht so aus. Habe ja, sie in einem anderen Thread beschrieben, dieses Problem mit dem Klingelton und würde gerne testen, ob es an der Firmware liegt.

Grüße
 
ja die kannst du für dein gerät benutzen, danach ist das Branding weg.
ich persönlich erstelle lieber meine eigene .ftf
das ist immer Geschmacksachse was man will.

meetdaleet hat eine schöne Anleitung geschrieben wie man sie erstellt.
 
Danke für die Info. Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal daran machen, die Firmware zu flashen
 
Auf der Seite sieht man auch das die 105er schon vor einem Monat zertifiziert wurde. Und die hat auch noch keiner bei uns in D oder?? Von daher würde es eh noch dauern bis die bei uns landet....
 
Wenn ich ein Softwareupdate durchführe bleiben dann alle apps die ich deaktiviert hab nach dem Update deaktiviert?
 
Via OTA sollte sich nichts ändern, per Flashtool ist alles weg.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Beim Flashen mit dem Flash tool musst du bei "Wipe" die haken entfernen,
dann bleibt es so wie es ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
741
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.702
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten