Benachrichtigungen im Lockscreen, wie?

H

HeidiR

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo
habe seit heute das Z3C.
KLappt auch alles soweit, bis auf die Benachrichtigungen im Lockscreen.
Bekomme ich SMS oder Mail oder so, dann blinkt es und gibt einen Ton von sich, aber es wird nix angezeigt.
Wenn ich es dann entsperre, sehe ich das Symbol in der Statusleiste (aber auch keine Vorschau oder so.

Wo kann ich das denn einstellen? Ich kann die Einstellungen mittlerweile fast auswendig und sehe es nicht.


- und noch eine Frage: Es ist nicht perfekt, ich habe das WEiße und da sieht man ja immer mal eher Spaltmaße. Ich bin aber niemand der ständig tauscht. Ich kann damit leben, WENN es nicht die Wasserdichtigkeit beeinflusst. Was also tut ein kleiner Minispalt mit der Wasserdichtigkeit?
(waren Eure eigentlich auch nicht verschweißt sondern offen??

Vielen Dank und viele Grüße
Heidi
 
Also
1. Geht nicht mit Bordmitteln, diese Funktion kommt erst mit Android 5 (Lollipop) - bis dahin kannst du z. b. Dashclock nutzen. Du ersetzt das Widget der Uhr auf dem Lockscreen damit, funktioniert prima

Die Spaltmaße der Displaypassung haben auf die Wasserdichtigkeit keinen Einfluss

Versiegelt sind die alle nicht
 
  • Danke
Reaktionen: HeidiR
Ich bin baff. Ging das nicht schon mal?? Ich hatte Samsung, Moto X, keine Ahnung was noch alles und irgendwie ging das überall. :confused2:

Aber ok wenn es nicht geht, geht es nicht. Schade.

Auch für den Rest Danke.
 
Moto hat doch Active Display, das zeigt dir die Nachrichten an - kann es sein das du es damit verwechselst?
 
Stimmt. Du hast Recht. Irgendwie habe ich das total vergessen.
Weißt du zufällig auch warum auf den Homescreens oben soviel Platz ist? Das.passt nix mehr hin. Vorher war da die Google Suchleiste die ich entfernt habe.
Vielen Dank. Heidi
 
Mit Xperia Home Launcher kann man den Platz ober leider nicht verwenden, nur mit der Google Suchleiste (aber auch nicht mit dem Widget!).
Mit z.B. Nova Launcher kannst Du den Platz oben auch anderweitig verwenden...
 
Also Suchleiste von Google und darunter das Wetterwidget geht nicht? Was ne Platzverschwendung.
Aber ansonsten bin ich so begeistert von dem kleinen Teil, dass das hinnehmbare Dinge sind.
 
Ganz oben die Google Suchleiste und darunter das Wetter Widget geht, nur oben anstelle der Suchleiste kann man nichts anderes platzieren.
Zwischen die Google Suchleiste und das Wetter Widget ist ein freier Steg von so circa 2,5 bis 3 mm frei...
 
Okay....Danke. Seltsamerweise kann ich die Google Leiste da aber nicht mehr hin schieben, nachdem ich sie gelöscht hatte
 
Upps. Danke schön
 
  • Danke
Reaktionen: HeidiR
Ich nutze dafür NiLS Lockscreen Notifications. Findest du im Play Store ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HeidiR
mmeidl78 schrieb:
Schau dir das mal für Benachrichtigungen im Lockscreen an. Sollte problemlos damit klappen. Hab ich vor ner Weile schonmal darüber berichtet und funktionierte zumindest auf meinem Galaxy S5 (zeigt sonst auch nix im Lockscreen an) astrein.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anandbibek.notifypro

Grüßle

Mike

Werde ich probieren. Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

hyp3r schrieb:
Ich nutze dafür NiLS Lockscreen Notifications. Findest du im Play Store ;)

Auch eine Idee. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
 
einfach ausprobieren und bei dem bleiben, was am besten gefällt
 
Aber Benachrichtigungen im Lockscreen geht doch mit Bordmitteln.

Schau mal hier:
Einstellungen -> Sicherheit -> Widgets immer aktualisieren (hier den Haken setzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da taucht bei mir dann mittlerweile immerhin das entsprechende Symbol auf, was eingegangen ist. Also sms oder Mail oder so.
Wenigstens was.
Aber dass man eben schon eine Vorschau auf den Inhalt sieht, das geht momentan wohl noch nicht.

Vielen Dank aber auch dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe z.B schon wer mir die Whatsup schickt und was dort steht.
Musst natürlich im Lockscreen entsprechend aktivieren.
 
Interessant, bei mir geht das nicht. Was muss denn alles aktiviert werden? Oder liegt das an der Bildschirmsperre mit PIN?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
892
AndreaszP365
A
T
Antworten
0
Aufrufe
833
tonkA!
T
N
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten