LED nachts zu hell

H

HeidiR

Ambitioniertes Mitglied
20
Guten morgen warum schreibt man um halb sechs einen Beitrag, wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann?

Weil die LED beim Laden (und danach bei Grün) dermaßen hell ist, dass man nicht schlafen kann.

Gibt es da Abhilfe?
Und was hat es mit dem ominösen Nachtmodus auf sich, der gestern beim Ladegerät anstecken auftauchte.
Der ging dann an, aber wieder aus als ich da an Ladegerät absteckte.

Ich persönlich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, nur manches finde ich kompliziert.
 
HeidiR schrieb:
Gibt es da Abhilfe?
Na das einfachste wäre doch, dass Gerät dort zu laden wo dich das nicht stören kann. Oder einfach so hinlegen das die LED verdeckt ist.
Oder verstehe ich hier das Problem nicht richtig :confused2:
 
Das Handy ist mein Wecker. Wenn ich es umdrehe leuchtet das ganze Ding trotzdem. Ich kann dann nicht schlafen, ich muss schon immer bei Ladestationen aufpassen dass die keine Led haben.

Dreck. Das ist für mich fast ein k.O Kriterium.
 
Und einfach mal nen Wecker kaufen der nicht leuchtet wäre keine Option ? Oder einfach nicht über Nacht laden ;-)
 
Wie meinst du das jetzt??? So nen richtigen klassischen Wecker mit schring und so?
Nee. Keine Option.
Nicht nachts laden wäre dann womöglich eine aber tagsüber verwende ich das Ding ja und auf der Arbeit laden ist eher schlecht.
Ich muss mal schauen. Aber ich denke ich hätte es nicht gekauft wenn ich es gewusst hätte. Echt.
 
Ohne root kann man die LED nicht beim laden ausschalten. Da hilft nur ein Klebestreifen oder mit einem Magnetladekabel laden und auf die Vorderseite legen :thumbsup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HeidiR
Oh Mann, LED zu hell!!!! Probleme muss man haben:thumbdn: Dann verkaufe das Gerät doch wieder und rede es hier nicht schlecht!!!!!
 
Mit Magnetladekabel leuchtet es nicht? Dann ist das die Lösung für mich. Wollte ich sowieso bestellen danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

woopdeu schrieb:
Oh Mann, LED zu hell!!!! Probleme muss man haben:thumbdn: Dann verkaufe das Gerät doch wieder und rede es hier nicht schlecht!!!!!

Kein Problem von schlecht reden kann allerdings keine Rede sein wenn man sich erkundigt ob man die LED ausschalten kann. Mit dem falschen Fuß aufgestanden was
 
Die LED leuchtet auch mit Magnetladekabel. Ich denke er wollte darauf hinaus, das man es mit Magnetladekabel auch umdrehen kann, wobei das auch mit dem USB Kabel geht.
 
Also jetzt mal ohne Mist. Wieso nicht das Handy mit dem Display nach unten hinlegen, oder du legst halt ne Packung Tempo (oder was du sonst so am Nachtisch hast) auf die LED.

Und ich finde die LED persönlich eher angenehm dunkel, das Galaxy S3 davor war da schon ein richtiger FLAKscheinwerfer.
 
Ich habe das große Z3 und frage mich gerade ob bei beiden Geräten unterschiedliche LED verbaut wurde.

Mein Nexus 5 hatte im Vergleich ne richtig helle LED, während ich beim Z3 sofort positiv von der angenehmen Helligkeit überrascht war. Nicht zu hell dass es stört, aber noch immer hell genug um in jeder Situation etwas zu erkennen.
 
Schalte doch einfach die Led ab und gut ist
 
Hallo an alle

erst einmal danke für alle, die mir konstruktiv und geduldig geholfen haben.
Sicher kennt das jeder, dass ein handy irgendwas hat, was einen stört.
In meinem Fall die LED.
Es dreht sich auch nicht um die Benachrichtigungen tagsüber, sondern dass sie nachts leuchtet wenn ich lade (was ich eben nachts tue).
Ich hatte schon Handys mit LED, die nachts nicht geleuchtet haben.

Ich habe auch nicht daran gedacht, dass das passieren könnte.

Jedoch wusste ich nicht, dass sich manche mit ihrem Handy so persönlich identifizieren, dass sie sich angegriffen fühlen, wenn man nachfragt. Hier entschuldige ich mich ausdrücklich. :unsure:

Heidi
 
  • Danke
Reaktionen: DevilX
Ohne Root wird da nichts möglich sein. Mich hatte zum Beispiel auch gestört das die LED permanent blinkt wenn der Akku-stand niedrig ist, gibt es keine Einstellung für. Das einzige was man einstellen kann ist, LED für Benachritigungen abschalten.
 
Hallo,

Mit der App "LED Blinker Pro" kann man das Verhalten der Status LED zumindest bei ausgeschaltetem Display beeinflussen, auch ohne root und auch für die Ladezustände.
Einfach benutzerdefinierte Farbe 'schwarz' für die Ladezustände einstellen und solange das Display aus ist bleibt auch die LED dunkel.
Es gibt von der App auch eine kostenlose Version, aber da geht glaub keine benutzerdefinierte Farbe.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik, DevilX, erdna1281 und 3 andere
Gute Idee! Werde ich mir heute Abend mal laden. Vielen Dank!
 
Bitte unterlasst die Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Frage bzw. des Threads. Die Frage halte ich nicht für unberechtigt wenn man bedenkt wie manche hier abgehen wenn einer mal ein offenbar zu schlechtes Benchmark-Ergebnis mitteilt. Wenn ihr das anders seht, dann ignoriert den Thread doch bitte. Auch Kleinigkeiten dürfen stören und die Tatsache, dass man so etwas meist beheben kann macht Android doch gerade aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DevilX und Iruwen
Wenn du nachts eh keine Informationen nachschlagen magst... Handy umdrehen und fertig. Mein n5 liegt bspw. Auch mit dem display nach unten und kann dementsprechend nicht den Raum erleuchten. Ich bin auch jemanden den so etwas stört, aber auf die Idee dafür einen thread zu eröffnen, wenn das simple umdrehen des Handys Abhilfe schafft, das bin ich noch nicht :)
 
So jetzt habe ich die Nase voll.
Wenn ich das Handy umdrehe leuchtet es weiterhin den Raum aus. Da mein Nachttisch aus Glas ist.

Himmel meine Güte kann man mal hinnehmen dass irgendwas irgendwen stört, was einen anderen nicht stört.

Es wird einfach einen Grund haben warum man fragt und es nicht "einfach umdreht ". Auch wenn ihr glaubt dass man noch so dumm ist.

Klar kann ich ein Tuch drunter legen. Klar kann ich es in eine Schachtel stecken.
Klar kann ich die LED "abkleben " das war ja eh der beste Tipp....

Ich kann das Hand auch weg werfen.
Aber bevor man all das tut kann man doch mal fragen ob es einen Tipp gibt! Was genau ist daran so verwerflich?
Wenn man das Handy so nutzen will wie man es von anderen Handys gewöhnt ist, die das alle nie getan haben.

Schließlich habe ich auch einen Tipp bekommen der das Problem gelöst hat! Wo genau also war jetzt der Fehler meinerseits?

Wenn ich mir hier das Geweine durchlese weil ein Gerät nicht zu 100% perfekt ist und dann 40 Mal umgetauscht wird könnte ich auch ausrasten. Da wird dann x Seiten drüber geweint dass irgendwas nur "zu 98,7%" gerade sitzt etc.
Oder die, die ständig drauf rumtatschen, um festzustellen, ob es "ploppt" und wenn ja, ob es wohl dasselbe "Plopp " ist wie bei den anderen oder vom Ton her womöglich ein anderes.
Da denke ich durchaus auch mal an bestimmte Anstalten.
Und?

Jetzt haben wir es alle begriffen dass man zu Problemen, die den Alltag mit dem Gerät betreffen,
keinen Thema eröffnen darf.

Vielleicht kann man ja diesen hier bitte einfach löschen bevor ich in 5 Tagen noch unsere gesamte Schlafzimmer Einrichtung beschreiben muss, um irgendwas zu erklären weil irgendein Spezialist meint "tu doch einfach dies und tu doch einfach das"

Immer solche Klugscheißer die meinen dass jeder der das Handy einfach nur praktisch benutzen will und ein völlig simples Problem hat, keine Daseinsberechtigung hat, wenn er nicht mit technischen Dingen um sich wirft und das Gerät nicht als seinen Lebensinhalt ansieht.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Javascript, Wacker3000, Schnorke und 10 andere
Ich bin bei dir, meine Nachttische sind auch aus Glas und ich bin empfindlich was Licht angeht - die LED am Fernseher ist hier tatsächlich abgeklebt und die modernen Wecker die keine Segmentanzeige mehr haben sondern hintergrundbeleuchtete LCDs sind Käse, genau wie jedes Gerät mit nicht abschaltbaren LEDs. Noch einer der Gründe warum ich auf eine Möglichkeit zu rooten warte, aber wenn das wirklich klappt sehr gute Antwort von sps2go, das ist ja mal den Versuch wert.

PS: angesichts dessen was hier sonst so für Lappalien diskutiert werden fand ich einige Antworten auch eher... fragwürdig.
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
12
Aufrufe
7.911
DopexG
D
Rocco69
Antworten
0
Aufrufe
1.247
Rocco69
Rocco69
S
  • Struwwelpeter
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Struwwelpeter
S
Zurück
Oben Unten