Radio im Z3

uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
in den technischen Daten auf der Sony-Seite ist kein UKW-Radio mehr aufgelistet (Z2 hatte es noch). Wurde es nur vergessen, oder entfällt das tatsächlich? Wäre wirklich schade :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da gelistet unter "Unterhaltung" : UKW Radio mit RDS ;)

EDIT: Huch, scheint da nicht mehr zu stehen.... :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009, n1Ko, rocky_ und eine weitere Person
Moin,

kurze Frage und es wäre schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Mit dem Z3c soll man angeblich normales UKW Radio hören können,
leider finde ich dazu kein App auf dem Gerät, es ist ungebrandet und simlockfrei.

Danke
 
Ist normalerweise die UKW Radio App. Komisch...
 
Moin,

ist denn diese App bei Dir serienmäßig installiert? Bei mir jedenfalls nicht und im App Store suche ich mir nach einer kostenlosen die nur UKW empfängt einen Wolf. Streaming Apps gibts genug, die möchte ich aber nicht.
 
Also bei mir ist die drauf...
 
Bei mir ist sie auch von Werk aus drauf. Habe auch mal im store geschaut. Leider nichts gefunden. Hast du schon ein System update gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Lewis
Ist da:
58dff8a8da5636b64ec1d30791df79c7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lewis
Ich habe eben mal bei einem Arbeitskollegen drauf geschaut, Er hat auch ein Z3c und hat sie installiert.

Der Button "Systemupdate" unter Softwareupdate ist bei mir auch nicht vorhanden, da kommen dann lediglich die Sony App Updates.

Ich werde mich jetzt mal an Sony wenden, mal sehen was die dazu sagen,

meine Build-Nummer ist 23.0.A.2.98 es ist exakt das gleiche Handy wie mein Kollege es hat, laut der Internetseite von Sony gibts noch kein neueres Build.


Danke, Lewis
 
Schau mal ob sie in der Appauflistung als deaktiviert stehen: Einstellungen -> Apps
 
Lewis schrieb:
Der Button "Systemupdate" unter Softwareupdate ist bei mir auch nicht vorhanden, da kommen dann lediglich die Sony App Updates.

Wie meinst du das? Im Update Center von Sony?
 
Moin,

ich habe das Gerät gestern beim Händler tauschen können, da es noch andere Probleme hatte, es ging von allein aus und wieder an, Bilder von der Kamera konnta man nicht erkennen.

Bei dem jetzigen Gerät ist die Radio App vorhanden, die Cam funktioniert auch und angeblieben ist es über Nacht ebenfalls.

Wegen des Buttons werde ich mich erstmal im Forum umschauen, ich habe mal 2 Screenshots gemacht, so sah es beim getauschten Gerät ebenfalls aus.

Danke für Eure Mühe,:thumbup:
Lewis.

20001051tk.jpg
20001052zt.jpg
 
Weiss jemand ob das UKW-Radio ein Digitales (DAB) oder Analoges Modell ist?
 
@Menschlein: ist kein DAB.

Wie sieht es bei euch mit dem Empfang aus? Ich empfinde die Empfangsqualität sehr sehr schwach!
Der Hauptsender hier in der Region funktioniert unter freien Himmel einigermaßen akzeptabel, aber bei den anderen Sendern immer wieder rauschen, was doch nervt. Habe schon mehrere Headsets probiert, aber der Empfang ist immer gleich...
 
Liegt aber nicht (nur) am Z3.

Mittlerweile empfange ich selbst mit dem Autoradio nicht mehr so gut. In der Stadt gibt es oft Störungen und sogar Funkabbrüche, selbst in der nähe des Funkhauses. Entweder werden die Sender schelchter, oder die Technik (Radios/Antennen) billiger. Oder beides in Kombination.
 
Also in der Region, wo ich bisher das Radio vom Z3C getestet habe, habe ich mit meinem Autoradio (wenn ich nicht gerade in der Tiefgarage bin) besten Radio Empfang.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
737
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.697
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten