Einschalten bzw. entsperren in der Hosentasche?

Xperio

Xperio

Gesperrt
55
Willkommen,

ich nutze das Xperia Z3 Compact jetzt seit Verkaufsstart, ist bereits mein zweites (habe einmal die Farbe gewechselt). Aufgefallen ist mir, daß das Compact dazu neigt, sich in der Hosentasche zu aktivieren und auch Wähltastentöne höre ich dann und wann aus der Hosentasche.

Ich nutze kein Case und keine Tasche, habe das "Doppelt-Wake-Up-tippen" aktiviert (brauche ich auch fürs Auto), als Sperre habe ich ein Muster. Und das wundert mich: Wie bitte kann in der Hosentasche das Display entsperren (okay, ggf. aus versehen auf die Taste kommen) UND mein Muster selbstständig aktivieren?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Befindet sich das Z3 in der Telefon-App oder im Notruf-Modus? Mir ist es auch schon öfters passiert, dass sich der Notruf-Modus in der Hosentasche öffnet.
 
Hallo und danke für Deine Antwort. Ich kann "Notruf" nutzen, habe da auch schon einen Zusammenhang gesehen. Wie schalte ich das ab bevor ich nun stunden fummeln muss?
 
Hab es ab und an das ich mein Handy aus der Tasche hole und die Kamera ist aktiv. Trotz Displaysperre, aber so richtig entsperrt und dann auf dem Homescreen noch nicht.
 
Das könnte wohl durch langen Druck in der Tasche auf den Auslöseknopf kommen... lässt sich einstellen im Kameramodus. Aber wie man den Notfallmodus wegbekommt: Keine Ahnung.....
 
Habe das Problem auch, da hilft wohl nur dieses Double tab to wake abzuschalten...
 
ich habe due Kamera aus dem speerschirm genommen, hatte das gleiche Problem
 
@Deleo
wie kann ich die Kamera da raus nehmen?
 
Bei mir passiert es auch öfter. Habe auch doppel tab an.
Zudem reagiert das doppeltab manchmal nicht, da kann ich 10mal tippen...
 
Also ich habe keine Probleme damit. Ich habe die Funktion aktiviert und bis jetzt ist mein Z3c noch nicht ungewollt dadurch aktiviert worden. Ich habe es in den verschiedensten Hosentaschen. Jeans, Jogginghose, Anzugshose.
 
@ santa... boar weiß ich nicht mehr, hatte dss gegoogelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Santa_Claus
Hallo,

also mir ist es jetzt wieder und wieder passiert - ich glaube es hat was mit der "Notruf-Option" zu tun. Allerdings kann die wiederum doch nur angetippt werden, wenn ich den Screen vorher entsperrt habe - was wohl (dank Case) NICHT durch Druck auf den Powerbutten passiert. Das "Tap to Wake" brauche ich allerdings, weil es im Auto eine doch nützliche Funktion ist... Ich schaue mir mal die App an...
 
Guten Abend,

bitte entschuldigt, falls die Frage schon befriedigend beantwortet wurde, mit Sufu bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich habe das Compact seit einer Woche und mich stört, daß über den Powerknopf das Display aktiviert und so Notrufe oder Screenshots ausgelöst werden. An meinem Defy+ war dieser Knopf deutlich unauffälliger und nicht so leicht aktivierbar.

Lösungen wären für mich eine App, um die Displaysperre zu verbessern oder ein Case mit Abdeckung des Knopfes. Allerdings hätte ich ungern eine Hülle mit Klappe.

Wäre nett, hier hilfreiche Lösungen zu erfahren oder Links, wo diese zu erlesen sind,

Besten Gruß,
DFM
 
Santa_Claus schrieb:
@Deleo
wie kann ich die Kamera da raus nehmen?

Deleo meint wahrscheinlich den Schnellstart
Kamera anschalten > Optionen > Werkzeuge > Schnellstart = Aus


Ich habe das gleiche Problem, daß das Display anspringt in der Hosentasche trotz deaktiviertem ttw.

Xperio: Welches Case hast Du?
 
Wenn ich den Schnellstart deaktiviere kann ich es aber auch durch drücken des Auslösers nicht mehr die Kamera starten, daher hat mir die App Lockscreen Policy sehr geholfen!
Denn ich wollte lediglich den Kamera Button auf dem Lockscreen los werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, funktioniert auch ganz gut.
Aber eben nur für die Cam.

Gibts nichts, was das ebenfalls den Notruf deaktiviert? Möglichst ohne root?
 
Alternativ ginge auch was, womit man quasi die Trägheit der Powertaste einstellen könnte. Also bspw. erst nach 5 Sekunden drücken und der Bildschirm wird aktiviert
 
anderen lockscreen instalieren der notruf/screenshot option nicht hat bzw deaktivierbar ist.
 
@DFM
Ich habe mal dein anderes Thema/Beitrag (Display sichern) mit diesem hier zusammen gefügt, da es hier besser aufgehoben ist. Bitte künftig vor dem eröffnen eines Themas schauen was bereits vorhanden ist!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.087
MultiWirth
MultiWirth
D
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Doggi13
D
Hans_Wurst
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Raisuli
Raisuli
Zurück
Oben Unten