Der Akku-Thread zum Xperia Z3

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Hier könnt ihr Diskussionen zum Akku eures Xperia Z3 führen.

Hinweise/Tipps und Tricks sind natürlich genauso gern gesehen, wie konstruktive Kritik am Gerät und den Akku-Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nen z3 gekauft und neu eingerichtet. Heut morgen vom Strom genommen und in den Einstellungen das hier gesehen. Display Helligkeit steht bei 50% Autohelligkeit.
 

Anhänge

  • 1412146289623.jpg
    1412146289623.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.288
Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt deine Frage?
 
Hat jemand ne Idee warum das Display soviel verbraucht obwohl es kaum an ist. Scheinbar schaltet das Gerät nicht richtig in den ruhemodus. Habe die gleichen Apps drauf wie auf meinem alten Gerät.
 
du hast 100% Akku und 1,5 Minuten Display Zeit, die Anzeige ist nichtssagend.

Benutze dein Gerät und guck bei 50% wieder nach
 
Hallo CKE

Ich glaube du tust diese Anzeige missverstehen ;-)

Was du da siehst, ist nur die prozentuale verbrauch innerhalb der knappen zwei min wo du das Handy vom Netz entfernt hast.

Von den 100% des Verbrauches die du in den zwei min verbraucht hast, hat dein Display 73% verbraucht. Die restlichen 27% verteilt sich auf die restliche Hardware und Funkverbindung.

Interessanter ist diese Auswertung nach einem kompletten Tagesgebrauch.

Damit kannst du dann feststellen was über den Tag am meisten verbraucht hat.

Wenn dein Handy den halben Tag ausgeschalten war, dürfte der Bildschirm mit weniger % ausfallen.

Hoffe ich habe mich deutlich ausdrücken können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cke
Also nach nun einem Tag in Gebrauch steht das Display in der Verbrauchanzeige immer noch ganz oben mit 56% . 1h 23min War das Display dabei an. Kommt mir immer noch sehr hoch vor.
 
Das ist total im Rahmen. Das Display (plus Beleuchtung) verbraucht nunmal am meisten bei einem modernen Smartphone. Bei meinem Z3 habe ich auch immer so 60-65% Displayanteil.
 
prozent ist doch egal. die frage ist wie lange DOT du hast...
 
Wenn du das Handy benutzt sollte immer das Display oben stehen. Wenn du nur telefonierst / Musik hörst und das Display fast nur aus ist, dann wird das Display weiter unten stehen.
 
Hallo z3 Freunde,
In ruhe Modus merkt man schon das Energie gespart wird aber ist das normal das beim rumspielen surfen oder sonst was macht der Akku alle 5 min um 1 % singt? So habe ich mir ein super Akku nicht vorgestellt könnte der Akku vielleicht platt sein? Danke für jede Antwort von euch
 
Wenn Du alle 5 Minuten 1% verbrauchst, kommst Du auf eine Nutzungszeit von ca. 8 Stunden. Je nach Helligkeit usw. ist das doch ganz gut. Auf meinem Note 3 hatte ich deutlich schlechtere Werte. Ausserdem benötigt der neue Akku ein paar Ladungen, bis er die volle Leistungsfähigkeit erreicht.
 
8 Stunden Dauerbenutzung wohlgemerkt...
 
myc38 schrieb:
Hallo z3 Freunde,
In ruhe Modus merkt man schon das Energie gespart wird aber ist das normal das beim rumspielen surfen oder sonst was macht der Akku alle 5 min um 1 % singt? So habe ich mir ein super Akku nicht vorgestellt könnte der Akku vielleicht platt sein? Danke für jede Antwort von euch

schon mal berechnet wie viele stunden dein handy hält, wenn dein handy alle 5 min um 1% singt? das sind knapp 8 stunden!
 
Und wie lange soll die halten wenn ich filme schaue, Candy Crash spiele oder navi nutze? Ich meine das ich irgendwo gelesen zu haben das der Akku 9.1/2 Std schon beim filme schauen hält.
 
im Flugzeugmodus bei moderater Helligkeit vielleicht
 
cke schrieb:
Hat jemand ne Idee warum das Display soviel verbraucht obwohl es kaum an ist. Scheinbar schaltet das Gerät nicht richtig in den ruhemodus. Habe die gleichen Apps drauf wie auf meinem alten Gerät.

Hast den normalen Stamina Modus aktiviert?
 
Hatte alles schon ausprobiert gehabt aber nach dem 2 mal voll aufladen sieht die Sache jetzt schon anders aus habe vor 27 Std vom Strom weggenommen und habe jetzt noch 35 % und das alles bei der gleichen Bedienung und Einstellung. Bin jetzt kein Experte aber hatte schon so einiges an Smartphone ich kann nur sagen z3 ist ein spitzen Smartphone ob das der Akku Design, Kamera oder sonst noch was ist für mich klare Kaufempfehlung
 
Bin gerade an der ersten Ladung dran. ;) Bis jetzt scheint es echt ein Akkukünstler zu sein. Bin mal gespannt was da noch geht.
 
Ich komme vom Note 3 und muss sagen, dass die Akkulaufzeit bei meinem Z3 (inkl. Stamina + sync aktiviert) viel besser ist. Keine Ahnung wie die das machen. :)
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten