Schlechte Videoqualität

X

xxolloxx

Neues Mitglied
1
Hier mal ein Beispiel von meinem Z3....
Das ist doch nicht normal!

Speicher - interner
Software neu installiert - wie sony support gefordert.
App zurück gesetzt.

http://youtu.be/3y6eQ6r0Pfs
 
Was stört dich da jetzt genau?

Gruß
Tobi
 
Ich glaube er meint das Video.
Es ruckelt aber sehr Stark und ist auch sehr verschwommen.
Mal ein Update gemacht? Evtl solltest du es mal Updaten.
 
Um dilen unruhigen Eindruck beim Kameraschwenk abzuschwächen kann ich dir empfehlen im 60fps Modus aufzunehmen. Bei mir sind dann auch schnellere Bewegungen wesentlich "geschmeidiger". Die zwei - drei Freezes, die du hast sind merkwürdig. Bist du wirklich sicher, dass auf den internen Speicher aufgenommen wurde? Falls ja probier mal vor der Verwendung des Camcorders offene Apps zu schließen, um den RAM zu entlasten. Vielleicht schafft das Abhilfe. Ich kenne dieses Problem von meinem Z3 nicht.
 
Noch besser wäre es das Smartphone neu zu starten und dann zu filmen.
 
NeCosh schrieb:
Ich glaube er meint das Video.

Achso!

Ich dachte er meint den Gorilla...

Nee also mir fallen halt die ruckeligen Schwenks auf, aber ohne nähere Infos, welcher Modus das war, ob's auf dem Originalvideo auch so ist und ob das überhaupt das Problem ist, kann man da halt nix dazu sagen.

Gruß
Tobi
 
Hi...

also es ist egal, was ich mache - mit 60fps ist es noch schlimmer, da dann sogar Kästchen erscheinen...
Autoamatikmodus - kein unterschied zu Manuel.

Das Handy wurde komplett zurückgesetzt und die Software per PC neu aufgespielt - das ergebis seht ihr hier in einem aktuellen Video:

http://youtu.be/6ghxbJbp2-U

Sogar Youtube meckert, dass mein Video sehr verwackelt wäre und sie gerne versuchen würden, es geschmeidiger zu machen :)

Das Handy war jetzt 2x in Reparatur - 2x wurden Teile getauscht. Von 3 Monaten habe ich das Phone jetzt 4,5 Wochen in Reparatur gehabt.
SONY möchte jetzt wieder reparieren... ich stelle mich quer.
Wird wohl über nen Anwalt geregelt werden müssen. Mir wurde unterstellt, ich wollte nur ein neues Gerät haben :scared:

Das Gerät ist neu - 1,5 Monate in Gebrauch - mit Schutzglas vorne / hinten und Silikonhülle. 0 Gebrauchsspuren. Ich bin fast ausgeflippt und hab die Dame gefragt, ob ich mir die Fehler einbilde oder ob 2x Teile getauscht wurden.... und wie viele Reparaturversuche sie noch machen wollen...
Sie meinte dann nur, dass es mir frei stehen würde, einen Anwalt zu nehmen - das ist doch mal Kundenservice!https://www.android-hilfe.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die beiden Videos jetzt mal per Chromecast auf meinem Plasma TV angeschaut, da fällt das Ruckeln wirklich nicht gravierend auf, und die Zwischenbildberechnung steht auf niedrigster Stufe.
Es ist ist halt immernoch ein Handy und kein Camcorder...

Gruß
Tobi
 
D.h. dein Handy ruckelt auch so?
Sorry - ich habe noch das xperia Z - und das läuft sowas von geschmeidig. Da ruckelt nichts und das hat nach meinem wissen noch nicht mal nen Bildstabilisator. (bringt übrigens auch nichts den aus oder an zu machen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe leider auch keine Ruckler, könnte es sein, das irgendwie an der Internetverbindung liegt ? Die ihr nutzt ?
 
Also wenn ich die Videos auf dem Handy anschaue, sehen sie etwas ruckeliger aus als auf dem TV, vermutlich weil das Z3 beim Abspielen keine Bewegungsglättung vornimmt.

Hab selber bisher zu wenig gefilmt um sagen zu können, ob Videos von meinem Z3 diese Ruckler auch haben. Deine Aufnahmen provozieren es halt auch mit den langsamen Schwenks.

Das einzige was mir mal aufgefallen ist, als ich ein paar kleine Videos gemacht hab war, dass das Z3 manchmal den Fokus verliert und nicht so richtig wiederfindet, zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen.

Gruß
Tobi
 
Hi da gibt es nichts zu reparieren, ich habe das gleiche mit der Sony Kamera,es liegt einfach an der Software, der Stabilisator bzw Steadyshot oder der Auto Fokus wurden schlecht für die eigene App optimiert . Lade dir die Cinema Fv 5 runter,da ruckelt nix, probier es einfach, denn bis auf dass ist das Z3 ein sehr gutes Gerät, ist bis heute auf Platz 2 bei Chip.de. Mit etwas Glück korrigieren Sony mit dem neuen Lollipop den Fehler weg.
 
Hi,

danke für den Tip mit der Software - mit dem FV ist es schon viiiel besser!
Wie gesagt - das Z macht eben wesentlich bessere Videos - ich habe beide Handys hier und werde sie mal nebeneinander Filmen lassen und das dann bei Youtube hochladen.

Die vorherigen Reparaturen waren übrigens nicht wg. der Kamera sondern weil das Display dunkle Druckstellen hatte.
 
Ich weiß mein Z2 hat damals auch viel bessere Videos aufgenommen, meiner Meinung nach auch viel besser als Iphone 6, aber in dem Z3 steckt die gleiche Hardware wie im Z2, also kann es nur an der Optimierung der Kamera liegen und die ist leider noch schlecht, hoffe aber dass die es mit Lollipop besser machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Ansonsten wird mein nächstes das Z4,wenn das Gesamtpaket passt
 
Hallo!

Ich sehe da nur, was ganz normal ist: Kurze Verschlußzeiten, da es sehr hell ist. Dann wirkt es eben ruckelig. Das kenne ich von allen anderen Handy-Videos genauso, und ich hab einige getestet, bevor ich mich für das Z3 entschieden habe.
Bei weniger Licht z.B. in geschlossenen Räumen, werden die Verschlusszeiten auch länger, da mehr Zeit zum belichten gebraucht wird. Dann gibt es auch eine Bewegungsverwischung, die nicht nur normal, sondern für ein normales Filmerlebnis sogar erwünscht ist. Kann man bei jedem Kinofilm sehen, wenn man die DVD/BluRay in bewegten Szenen mal anhält. Wenn jedes Bild superscharf ist, sieht es dagegen so aus, wie in deinem Testvideo. Das könnte man vielleicht regeln, indem man künstlich verdunkelt. Echte Videokameras haben daher auch eine Blende.

Die temporäre Unschärfe kommt von dem Stabilizer. Bei langsamen Bewegungen fällt die Stabilisierung nicht auf. Bei schnellen Bewegungen, sieht man den Stabilizer "arbeiten", dann sieht man eine Verwischung, die der Stabilizer entweder selber absichtlich reinrechnet, oder es gibt doch eine minimale natürliche Verwischung, die der Stabilizer aber so perfekt rausrechnet, das das Bild zwar steht, die Verwischung der ursprünglichen Bewegung jedoch bleibt und kann nicht rausgerechnet werden. Daher haben teure Kameras auch einen optischen Stabilisator.

Ist halt immer noch ne "Handyknipse" ohne Blende und/oder echtes Objektiv. Der Unterschied "Superscharf" <--> "Komisch verwischt" ist dann natürlich besonders auffällig. Ich filme daher grundsätzlich ohne Stabilisator. Mir ist es lieber, es wackelt etwas als das diese komischen temporären Bewegungsverwischungen auftreten. Kompressionsartefakte oder Ruckeln hatte ich jedoch mit meinem Z3 noch nicht. Bzw. nur, wenn mein Rechner mit dem dekodieren des eigentlich einwandfreien Films nicht hinterherkommt, vorzugsweise bei 60 FPS.

Vielleicht gibt es auch eine Camera-Softwarelösung, die besagte Nachteile ausgleicht, man soll ja nie nie sagen. Ich habe die hier empfohlene Software jetzt nicht ausprobiert.

Gruß
Kysto
 

Ähnliche Themen

R
  • ReptileX2
Antworten
4
Aufrufe
1.690
ReptileX2
R
KingMyro
Antworten
5
Aufrufe
6.046
JohannS.
JohannS.
A
  • Gesperrt
  • Aleph
Antworten
2
Aufrufe
880
bandit1976
bandit1976
Zurück
Oben Unten