Keine zurück Funktion mehr

M

Maniac1978

Neues Mitglied
0
Moin moin,
ich habe bei meinem C6503 folgendes Problem.
Es gibt keine zurück Taste mehr.
Egal was ich tue. Wenn ich in irgendein Menü oder eine App gehe, komme ich nur noch zurück indem ich das Telefon neu starte.
Ich habe bereits eine komplette Wiederherstellung durchgeführt leider ohne Erfolg.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Gibt es evtl einen Trick wie man das ein und ausschalten kann?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Viele Grüße aus Hamburg
 
Meinst du die Taste ist weg oder sie reagiert nicht mehr?

Falls sie weg ist und du OnScreen Tasten hast, geh mal in den Einstellungen > Tasten > Navigationsleiste und füg sie dort wieder ein.

Falls du Haptische Tasten hast, sichere mal all deine Daten und flash dir mit Flashtool Android neu rauf, dazu die erstn 2 Links in meiner Signatur nutzen
 
Das ZL hat On Screen Tasten, keine echten.
Ich frag mich wie die weg sein kann, du sagst du hast ne Wiederherstellung gemacht wie bist du da denn vorgegangen ?
Wir brauchen man mehr Infos um besser antworten zu können.
 
Also
Zurückgesetzt habe ich es über das Menü.
Speichern und Zurücksetzen.
Die Tasten sind normal unten am Rand im Display.
Unter Einstellungen Tasten kann ich nur die Laut und Leise Tasten umkehren
oder als Körser benutzen. Mehr gibt es unter dem Menüpunkt nicht
 
Die Tasten kann man auch nicht mit Stock Firmware ändern.Mach mal ne Software Reparatur über PC Companion dann gehts danach wieder.;)
 
Sorry, wenn man nur noch custom-roms nutzt vergisst man irgendwann das die Xperia ui ganz anders ist^^
 
Allerdings geht mir auch immer so.:D
 
Was ist PC Companion?
Habe da nicht wirklich Ahnung von.
Sorry
 
Ein PC Programm von Sony, das auf der Sony Mobile Seite runterladen und installieren. Und dort dann denn Anweisungen folgen, der Rest macht das Programm dann.;)
 
Ahhh.
Erst installieren dann Handy anschließen?
Beim anschließen irgendwas beachten oder einfach nur mit dem PC verbinden?

Danke schonmal für die Hilfe
 
Erst das Programm installieren, dann erst das Handy dran machen steht aber auch alles in dem Programm Fenster dann wann du was machen sollst.
 
Super danke
Habe Nachtschicht also genug Zeit zum probieren.
Werde dann berichten ob es funktioniert hat
 
So, habe es jetzt nach Anleitung gemacht und das Programm erzählt mir, das es nicht die Software aktualisieren kann, weil eine andere Software auf dem Handy ist!
Ich verstehe nur Bahnhof ehrlich gesagt.
Nun lade ich mir grade dieses flashtool runter, aber das dauert mal eben eine Stunde.
Und dann soll man ja auch noch die firmware runter laden. Welche ist denn die welche ich brauche?

Orginal Firmware von Sony Xperia ZL (C6503 / Downloadlinks)

Dort sind vier zur auswahl wenn ich das richtig sehe. Aber was soll/muss ich denn nehmen?
 
Die aktuelle ist aber 4.4.4 so kann man doch gleich mit PC Companion Updaten.
 
Funktioniert ja scheinbar nicht wie er über meinem post schon erklärt.
 
Erix schrieb:
Die aktuelle ist aber 4.4.4 so kann man doch gleich mit PC Companion Updaten.

Funktioniert nicht.
Companion sagt mir irgendeinen Fehler. Und das er das Handy nicht aktualisieren kann, weil angeblich eine nicht originale Software dadrauf ist oder sowas :confused2:
Ich versuche es jetzt mit dem flashen. Dauert nur noch ein wenig bis ich die firmware geladen habe. Das Flashtool habe ich soweit vorbereitet.
 
Nun Gut, habe einiges gesehen aber das ist schon mehr als seltsam.
 
So, nun das nächste Problem. In der Anleitung kommt folgender Schritt.

Bei mir gibt es aber den Menüpunkt "Entwickleroptionen" im Handy garnicht. Folglich kann ich auch dieses USB-Debugging nicht aktivieren. Es ist zum verrückt werden :/
 
mehrmals auf die build-nummer tippen dann kommen die entwickleroptionen

Habs gleich als Tipp eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.591
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.282
Androider10310
Androider10310
N
Antworten
19
Aufrufe
3.250
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten