Gummierung löst sich

N

nForce

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
bei meinem ZL löst sich leider extrem unschön die Gummierung am kompletten Gerät. Habe die rote Version, die Gummierung ist somit nur an Seitenkanten vorhanden, aber es ist einfach total unansehnlich und auch die Haptik leidet extrem. Es fühlt sich seltsam an und immer mal wieder hat man kleine Fetzen von der Gummierung an den Fingern.
Habe den Sony-Support angeschrieben aber leider nur die Standard-Antwort bekommen das ich es einschicken soll. Jetzt überlege ich ob ich das machen soll, wollte aber vorher Fragen ob jemand mit so einem Fall schon Erfahrung hat ob dies von der Garantie abgedeckt ist? Das Gerät wurde immer sehr pfleglich behandelt, hat keinerlei Sturzschäden und/oder Kratzer. Daher ist es meiner Meinung nach ein Materialmangel!
Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • XZL_gummierung.jpg
    XZL_gummierung.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 515
Was sind das am Rahmen den da für Wellen ? Löst sich da Lack aber, oder ist da ne Folie drüber gezogen ?
Weil wenn das Macken am Rahmen sind, legen die dir das bei der Reparatur als Fallschaden aus.
Und die schicken dir dann einen Kostenvoranschlag.
 
Das ist die Gummierung! Die ist quasi ein Überzug über dem Kunststoff. So fängt es rundrum an, es wellt sich, dadurch löst es sich ab bis es in Stückchen abreißt! Einen Sturzschaden kann ich 100%ig ausschließen. Außerdem passiert es rund um das ganze Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, mein schwarzes hat keine Gummierung. Na dann ist es zu 100% Garantie Fall.
Schick es aber direkt zu W-Support, das geht schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: nForce
Wollte noch kurz Rückmeldung geben das ich das Gerät zurück bekommen habe und auf Garantie der komplette äußere Rahmen und das Display (hatte da einen kleinen Kratzer drauf) getauscht wurden!
 
Hm, habe auch das rote ZL aber es sieht auch nach 1 Jahr und praktisch täglicher Benutzung und ohne zusätzliche Schutzhülle in der Hosentascche quasi aus wie neu (bis auf wohl unvermeidbare Mikrokratzer auf dem Schirm). Wie alt ist Deins?
 
Ca. 1 1/2 Jahre. Ebenso ohne Schutzhülle täglich in der Hosentasche getragen. Das Ablösen der Gummierung fing auf einmal an und breitete sich dann sehr schnell aus.
 
Noch eine verspätete Rückmeldung zu dem Thema, falls einer kurz vor dem Ablauf seiner Garantie denselben Fall hat. Der äußere Rahmen meines ZL wurde anstandslos komplett getausch! Das Gerät sah danach aus wie neu!
 
Das Problem hatte ich auch an meinem ZL in Schwarz. Zuerst fing es am SIM Karten Schacht an, das sich die Gummierung ablöst, anschließend glänzt das so eigenartig. Daraufhin löste sich die Gummierung an allen Seitenkanten ab, ebenfalls Wellenförmig und anschließend mit wegblättern der Beschichtung. Letzten Endes auch die komplette Rückseite. Das ZL sah richtig schlimm aus, obwohl es eigentlich im ordentlichen Zustand war und nie runtergefallen ist. Denke da hat Sony einfach billige Materialien verbaut und glazbe nicht an Zufälle da ich 2 mal das ZL hatte und die Probleme bei beiden da waren. Genauso die Akkugeschichte, bei beiden Geräten die selbe Problematik mit dem Heiss werden des Gerätes und anschließend nutzen nur noch wenn das Ladekabel dran ist, ansonsten Bootloop. Trotz der offensichtlichen Mängel in der Verarbeitung, lehnte obwohl in der Garantiezeit es W-Support im Auftrag von Sony Mobile Deutschland es ab das Gerät zu reparieren und schickten mir anschließend einen Kostenvoranschlag den ich dankend ablehnte. Wieso ganz einfach, mein ZL hatte an der Seite eine minimalste Einkerbung von 1-2mm der ich mir ehrlich gesagt niemals bewusst war und bis heute nicht glaube das es von mir stammt, jedenfalls äußerst kleinlich von W-Support dargestellt...Garantie somit für alles nicht mehr vorhanden, egal ob Folgeschäden darauf zurückzuführen sind oder nicht...stellt euch mal vor Ihr kauft euch einen neuen Wagen, habt anschließend einen kleinen Parkrempler und geht in die Werkstatt, weil die Kupplung kaputt ist. Daraufhin teilt euch die Werkstatt mit das Ihr die Kupplung in der Garantiezeit voll bezahlen müsst, weil wegen dem Blechschaden an der Tür die komplette Garantie erloschen ist. Wer so argumentiert braucht sich über sinkende Verkaufszahlen nicht zu wundern...tolle neue Verbraucherwelt und einfach nur lächerlich sich auf solche Art und weise aus der Verantwortung rauszureden...Danke Sony und W-Support, aber seid dieser Geschichte ist Sony für mich Geschichte und ich war die letzten 25 Jahre immer ein treuer Sony Kunde und äußerst zufrieden mit all den Produkten, aber sowas geht gar nicht. Andere Marken bauen auch gute Smartphones. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mt der Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Firefox77
Hattest du den Umstand im Vorhinein mit dem Sony Support abgesprochen oder hast du es einfach direkt zu W-Support geschickt?
 
Habe es natürlich zuerst mit Sony abgeklärt und die schickten mir eine Versandmarke über DHL, anschließend noch am selben Tag abgeschickt in dem Glauben alles wird übernommenen, da ja noch in der Garantiezeit...nach ein paar Tagen kam das Schadensbild inkl. Kostenvoranschlag...das ganze war sehr sehr kleinlich ausgelegt, hatte von hinten bis vorne das Gefühl das sich Sony regelrecht Gründe sucht die Garantie für offensichtliche Verarbeitungsmängel zu verweigern...
 
Kann mich noch genau dran erinnern aber wegen dieser minimalsten Einkerbung, hatte mir W-Support damals einen Kostenvoranschlag zum kompletten Austausch von Rahmen und Display geschickt und sollte schlappe 200 Euro kosten. Einfach nur lächerlich das ganze gewesen und in keinster Weise gerechtfertigt, aber scheint bei Sony Methode zu haben
 
Übrigens fällt mir jetzt erst wieder ein, W-Support Mitarbeiter hatten dieses Abblätterproblem, was das komplette Gerät betraf, damals auf eine "Mechanische Beschädigung" wie die es nannten zurückgeführt...das war echt die Spitze der Unverschämtheit und in noch deutlich kleinerem Maße als die Geschichte mit der Einkerbung gerechtfertigt...Bei "mechanischen Beschädigungen" das sollte finde ich jeder Wissen, ist laut Sony immer der Nutzer schuld und somit trägt dieser die Kosten des Austausches
 
Bei der Begutachtung bei W-Support wollten die mir doch tatsächlich klarmachen, dass das ZL eine Einkerbung hat somit eine mechanische Beschädigung was laut Sony zum sofortigen Erlischen der Garantie führt ein recht missratenes Bild hat W-Support an mich geschickt inkl. KVA...da ich mir keiner Schuld bewusst war und bat ich darum mir das Gerät unrepariert zurückzuschicken...das Gerät ist dann auch angekommen und siehe da die Einkerbung existiert gar nicht...habe Fotos die ich auch hochladen werde damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann
 
Von W-Support aufgenommenes Bild, wo angeblich die Einkerbung sichbar ist
 

Anhänge

  • 1469138305122.jpg
    1469138305122.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 299
Selbstheilung, da Kerbe nach Rückerhalt nicht vorhanden, aber überall blättert es am Gerät
 

Anhänge

  • 1469138482563.jpg
    1469138482563.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 316
  • 1469138737578.jpg
    1469138737578.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 277
  • 1469138755928.jpg
    1469138755928.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 295
  • 1469138769299.jpg
    1469138769299.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 298
  • 1469138784086.jpg
    1469138784086.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 294
Das grenzt schon an Unverschämtheit was sich W-Support und Sony da erlauben...von der Einkerbung war plötzlich nicht mehr die Rede, aber genau dieses wellenförmige ablösen und Abblätterproblem stellen die mir nun als "mechanischen Defekt" dar...einfach nur lächerlich, habe mich nun nach wochenlangen telefonieren, E-Mails schreiben und mich W-Support und Sony rumzuärgern,
dazu entschlossen einen Rechtsanwalt einzuschalten...der meinte auch schon, dass die Sache klar ist und Sony sich nicht einfach aus der Verantwortung ziehen kann...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.369
jazde86
J
noplan
Antworten
4
Aufrufe
913
Androider10310
Androider10310
D
Antworten
5
Aufrufe
1.255
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten